ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi + DVD + TV nachgerüstet --> besser als Original?

Navi + DVD + TV nachgerüstet --> besser als Original?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:33

Hi Zusammen,

wie schon mal gepostet wird unter

HiFi Karlsruhe

ein super Lösung für ein nachgerüstetes Navi + DVD + TV + Rückfahrkamera angeboten.

Seit heute ist auch ein Video verfügbar:

Video auf YouTube

Weiss wer bescheid von wem diese Lösung stammt und ob sie empfehlenswert ist?

Irgendwer hat es ja schon installieren lassen.

Denke schon seit Monaten, dass es sowas geben müsste und nun scheint es da zu sein, aber kann es wirklich was es verspricht?

Hat wer PDFs oder eine Anleitung zum Nachlesen?

CU,

lexus

Beste Antwort im Thema

ich glaube, es handelt sich um mein Fahrzeug. Das Video wurde aber ohne mein Wissen gemacht.

Allerdings glaube ich, Fragen beantworten zu können, da das System ja bei mir schließlich seit einigen Wochen im Auto ist...

Die Ladezeit ist bei jedem Bootvorgang gleich lang.

Wenn das Fahrzeug ca. 30 Sek. aus war und der Schlüssel abgezogen war, schaltet das System aus und muß neu booten, so wie es auf dem Film zu sehen ist.

Bei mir läuft das System noch nicht wirklich sauber. Man ist aber sehr bemüht, die Sache fehlerfrei zum Laufen zu bringen.

Vielleicht wartet Ihr etwas ab. Ich melde mich, wenn die Fehler behoben sind. 

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten
am 1. April 2012 um 17:51

Dann eben einfach in die A säule!

Es gibt eine Bluetooth FSE. Die GPS Antenne habe ich über meine Leseleuchte vorn von unten an das Dach geklebt, funktioniert wunderbar. Das Mic hab ich an die Position des originalen Mic´s in der Leseleuchte verbaut, dort passt es genau rein.

Um die A-Säule für die Kabelführung zu entfernen muss die Abdeckung " Airbag" rausgehebel werden, dahinter verbirgt sich eine Torxschraube, diese lösen und mit einem Ruck die Verkleidung abziehen.

Beim Verlegen der Kabel GPS + MIC drauf achten, dass das Kabel die Funktion des Airbags nicht beeinträchtigt.

Das Interface selbst ist relativ groß, ich habe es zwischen Mittelksonsole und Handschuhfach in Höhe des LCD Bildschirms geklemmt.

Man sollte allerdings den SD-Slot verlängern und diesen herausführen und eine geeignete Stelle suchen, an der man diesen SD-Slot schön einbauen kann, eine Möglichkeit wäre im Münzhalter.

Es ist sinnvoll, da man bei jeder Aktualisierung der Navisoftware das Handschuhfach demontieren müsste.

Falls Fragen bestehen PN an mich oder hier posten, verfolge den Fred mit.

gibt es mal ein video oder fotos von dem system ?

Bin zur Zeit nicht in NRW, sobald ich wieder da bin, kann ich ein Video erstellen.

Kennt jemand einen guten Diversity DVB-T Reciever mit Aktivantennen? Möchte das Navi damit erweitern.

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Bin zur Zeit nicht in NRW, sobald ich wieder da bin, kann ich ein Video erstellen.

Kennt jemand einen guten Diversity DVB-T Reciever mit Aktivantennen? Möchte das Navi damit erweitern.

@RAudi285:

Wolltest du nicht ursprünglich auf MMI 3G Plus umrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Bin zur Zeit nicht in NRW, sobald ich wieder da bin, kann ich ein Video erstellen.

Kennt jemand einen guten Diversity DVB-T Reciever mit Aktivantennen? Möchte das Navi damit erweitern.

@RAudi285:

Wolltest du nicht ursprünglich auf MMI 3G Plus umrüsten?

Der Traum ist geplatzt, nachdem der A5 den ich hätte ausschlachten können seltsamerweise von der Versicherung beschlagnahmt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

@RAudi285:

Wolltest du nicht ursprünglich auf MMI 3G Plus umrüsten?

Der Traum ist geplatzt, nachdem der A5 den ich hätte ausschlachten können seltsamerweise von der Versicherung beschlagnahmt wurde.

Achso!! Verstehe! Ja, das ist dann leider blöd. Und in der Bucht verlangen die Schlachter auch Unsummen für ein gebrauchtes MMI 3G. Außer ein Anbieter aus Holland. Der hat das Komplettsystem um ca. 1200€ angeboten (Radio Box, Controller, Head-Unit,...). Habe mich aber nicht getraut, zuzuschlagen, da es bei der Aufhebung des Komponentenschutzes ein böses Erwachen geben könnte ;)

Gruß

am 2. April 2012 um 9:06

so, ich hab allen Interessenten eine PM geschickt mit den weiteren Details zur Bestellung. Sobald ich das Geld von allen erhalten habe, geht die Order nach China raus. Ich hallte euch auf dem Laufen sobald ich was neues höre.

Hi liebe A4-Gemeinde,

ich hab mir vor zwei Jahren das Navi-System von Hifi-Karlsruhe (siehe Diskussionen ganz am Anfang dieses Thread) einbauen lassen. Da der A4 mich in Kürze aber wieder verlassen wird, habe ich das System heute wieder komplett ausgebaut und möchte es Euch anbieten. Falls jemand Interesse an einzelnen Teilen oder dem kompletten System hat, bitte PM an mich. Macht am besten direkt einen Preisvorschlag.

Das System (nur für Radio Concert geeignet) besteht aus:

- Multimedia-System auf Windows CE Basis inkl. IGO8 sowie Karten auf SD-Karte

- Touchscreen (wird vor das normale Display geklebt)

- Anschlussverteiler zwischen Radio und Display

- Lautsprecher

- GPS-Antenne

Es kann erweitert werden um die Funktionen:

- Rückfahrkamera

- DVD-Player mit DVB-T Tuner

- Bluetooth Freisprecheinrichtung

Ich hatte häufiger zu kämpfen mit Wackelkontakten der Anschlüsse (Touchscreen, GPS und Lautsprecher). Mit etwas Glück und Gespür konnte man dies durch wackeln an den Kabeln aber schnell lösen. Daher war mein System übrigens auch im Handschuhfach eingebaut, um die Kabel immer im Griff zu haben ;-)

Weitere Informationen noch in den Dateianhängen oder direkt per PM.

Gruß

chrimis

 

A0
A1
A2
+3

Zitat:

Original geschrieben von chrimis

 

Das System (nur für Radio Concert geeignet) besteht aus:

ist genauso geeignet für's Radio Synphony!

Aber persönlich halt' ich eh nix davon...

am 1. Mai 2012 um 9:26

Hallo Ihr mutigen Navinachrüster,

wie ist es Euch mit dem Chinateil ergangen? Ich würde mich über Eure Berichte freuen. Habe mir zwar vorläufig eine mobile Lösung angeschafft. Den Wunsch nach einer festen Nachrüstung gebe ich aber noch nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von powerjosl

so, ich hab allen Interessenten eine PM geschickt mit den weiteren Details zur Bestellung. Sobald ich das Geld von allen erhalten habe, geht die Order nach China raus. Ich hallte euch auf dem Laufen sobald ich was neues höre.

Zitat:

Original geschrieben von Haustechnik12

Hallo Ihr mutigen Navinachrüster,

wie ist es Euch mit dem Chinateil ergangen? Ich würde mich über Eure Berichte freuen. Habe mir zwar vorläufig eine mobile Lösung angeschafft. Den Wunsch nach einer festen Nachrüstung gebe ich aber noch nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von Haustechnik12

Zitat:

Original geschrieben von powerjosl

so, ich hab allen Interessenten eine PM geschickt mit den weiteren Details zur Bestellung. Sobald ich das Geld von allen erhalten habe, geht die Order nach China raus. Ich hallte euch auf dem Laufen sobald ich was neues höre.

Null problemo seit > 2 Jahren, ganz selten mal ein Hänger, aber das gibt es auch bei Erstausrüster-Navis.

Bin sehr zufrieden!

am 1. Mai 2012 um 9:52

also ich bin zur zeit noch dabei. hab alles eingebaut, funktioniert auch mit dem audio und der bedienung soweit ganz gut. sprachansagen vom navi werden über jede im radio concert angewählte quelle eingeblendet, es ist also schon eine mutebox in dem teil integriert.

nur der gps empfang ist total mies mit der mitgelieferten antenne. ich hab jetzt noch mal eine aktive verstärkte antenne bestellt die in den nächsten tagen ankommen soll. dann ist das problem hoffentlich auch gelöst.

ein weiteres problem sind leichte störsignal auf dem lcd bildschirm. so leichte vertikale linien die durchs bild laufen. ich bin mir nicht so ganz sicher wo die her kommen. eventuell hat auch der schlechte gps empfang damit was zu tun.

kennt sich hier jemand mit solchen problemen aus? wie kann man im auto störsignal vermeiden? würde so ein teil irgendwas bringen?

http://www.ebay.de/itm/310383558279

Zitat:

Original geschrieben von Haustechnik12

Hallo Ihr mutigen Navinachrüster,

wie ist es Euch mit dem Chinateil ergangen? Ich würde mich über Eure Berichte freuen. Habe mir zwar vorläufig eine mobile Lösung angeschafft. Den Wunsch nach einer festen Nachrüstung gebe ich aber noch nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von Haustechnik12

Zitat:

Original geschrieben von powerjosl

so, ich hab allen Interessenten eine PM geschickt mit den weiteren Details zur Bestellung. Sobald ich das Geld von allen erhalten habe, geht die Order nach China raus. Ich hallte euch auf dem Laufen sobald ich was neues höre.

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Zitat:

Original geschrieben von Haustechnik12

Hallo Ihr mutigen Navinachrüster,

wie ist es Euch mit dem Chinateil ergangen? Ich würde mich über Eure Berichte freuen. Habe mir zwar vorläufig eine mobile Lösung angeschafft. Den Wunsch nach einer festen Nachrüstung gebe ich aber noch nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Zitat:

Original geschrieben von Haustechnik12

 

Null problemo seit > 2 Jahren, ganz selten mal ein Hänger, aber das gibt es auch bei Erstausrüster-Navis.

Bin sehr zufrieden!

die systeme habe ich jetzt 5x nachgerüstet und alle sind durch die bang zufrieden..

Ich werde die Tage noch in meinem Blog ein video/foto von der letzten Umbauaktion veröffentlichen.

gruss

Andy

am 1. Mai 2012 um 11:43

hey scotty, wo hast du denn die gps antenne von deinen nachrüst navis platziert?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

 

Null problemo seit > 2 Jahren, ganz selten mal ein Hänger, aber das gibt es auch bei Erstausrüster-Navis.

Bin sehr zufrieden!

die systeme habe ich jetzt 5x nachgerüstet und alle sind durch die bang zufrieden..

Ich werde die Tage noch in meinem Blog ein video/foto von der letzten Umbauaktion veröffentlichen.

gruss

Andy

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi + DVD + TV nachgerüstet --> besser als Original?