NAVI-DRESDEN 1 im A4 B7?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

ich habe im Netz dieses Navigationsradio NAVI-DRESDEN 1 gefunden und finde es als Fremdanbieter eine echte ALTERNATIVE zum Concert 2 (1DIN).
Ich suche seit längerem eine lösung,MP3 & Navi in einem.Das RNS finde ich zu teuer und die ganzen mobilen Geräte decken kein MP3 ab.Der Umbau auf Doppeldin Concert ist zu aufwendig und auch zu teuer.

Habe dann MP3 & Navi in einem als 1DIN-Lösung.Tasten sind Rot beleuchtet und Anzeige in weiss.
Ich habe bis jetzt noch keinen gefunden der praktische Erfahrungswerte im Netz veröffentlicht hat.
Was mein Ihr passt sowas optisch und technisch im B7.

Danke im voraus für euer Feedback.

Grüße
samyou

9 Antworten

Hi Samyou!

Hab zwar keinen B7, aber einen B6 auch mit weiß/roter innenbeleuchtung. Hab genau dies Navi Radio eingebaut und es sieht super aus. So als ob es von Werk eingebaut ist 🙂

Bis auf 1-2 Mal, wo die Routenberechnung nicht starten wollte (einfach radio aus-ein dann gings) hatte ich bislang keine Probleme.

Ist echt eine gute Alternative zu mobilen Geräten, zumindest wenn man auf die 3D Darstellung verzichten kann.

Liest auch ohne Probleme gebrannte Audio bzw. MP3 CD's. Gibt auch Adapter das man MP3 player wie z.B. nen Ipod anschließen kann.

Der einzigste Nachteil: Beim Navigieren muss die Navi-DVD drin sein -> d.h. kein CD hören möglich. Wobei ich gelesen hab, dass es dahingehend eine Änderung geben soll, so dass das Navi dann eine bestimmte Anzahl an Musikdateien speichern kann.

Falls du noch mehr Info's brauchst, frag einfach.

Moin moin, nur bei der Nachrüstung bedenken, daß im MFD dann keine Radiodaten angezeigt werde, also der obere Bereich schlicht leer bleibt.

Das ist korrekt, vergessen zu schreiben. Stört (mich) aber auch nicht weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Scholzi

Hi Samyou!

Hab zwar keinen B7, aber einen B6 auch mit weiß/roter innenbeleuchtung. Hab genau dies Navi Radio eingebaut und es sieht super aus. So als ob es von Werk eingebaut ist 🙂

Bis auf 1-2 Mal, wo die Routenberechnung nicht starten wollte (einfach radio aus-ein dann gings) hatte ich bislang keine Probleme.

Ist echt eine gute Alternative zu mobilen Geräten, zumindest wenn man auf die 3D Darstellung verzichten kann.

Liest auch ohne Probleme gebrannte Audio bzw. MP3 CD's. Gibt auch Adapter das man MP3 player wie z.B. nen Ipod anschließen kann.

Der einzigste Nachteil: Beim Navigieren muss die Navi-DVD drin sein -> d.h. kein CD hören möglich. Wobei ich gelesen hab, dass es dahingehend eine Änderung geben soll, so dass das Navi dann eine bestimmte Anzahl an Musikdateien speichern kann.

Hi Scholzi,

ich suche eigentlich einen 1DIN MP3-Radio was optisch mit der ganzen Mitteleinheit harmoniert.Das Navi ist halt optional!Ab und zu brauch ich es.Ausser Becker & Audi (zu teuer) habe ich nicht´s passendes gefunden.
Wie schaut es denn eingebaut aus bei Tag und Nacht?
Vielleicht kannst DU ja ein paar Bilder machen und hier reinstellen.

Ich habe im moment das Concert 2 drin ,aber ständig CD´s brennen und das ohne MP3 ist ätzend.
Und von den Adaptergeschichten bin ich nicht wirklich überzeugt(Klangqualität) und kosten auch ne menge.
Wie sind Deine Erfahrungen focusiert auf den Musikeigenschaften?
Wo hast Du die GPS-Antenne verbaut und was brauch ich an Adaptern?

Ich finde 400€ für Navi & MP3 echt günstig und der Hersteller gibt 3jahre Garantie
und mit Sitz in Deutschland.

Also,danke erstmal im voraus und vielleicht finden sich ja noch andere nach Deinem Feedback die es verbauen werden.

Gruss
samyou

Ähnliche Themen

Hi,

mit der Klangqualität bin ich sehr zufrieden, hatte vorher auch das Concert drin, fand ich auch nicht so toll.

GPS Antenne hab ich nicht wirklich fest verbaut, hab das Kabel hintenlang dann durch eine kleine Öffnung unterm Handschuhfach gelegt und die Antenne erstmal in die Mittelkonsole gelegt, hat super empfangseigentschaften, selbst wenn man es in den Fußraum vom Beifahrer legt ist es kein problem, will es mal noch irgendwie unterm Handschuhfach kleben.

Adapter kann ich dir leider auch nicht sagen, hab alles so gelassen, nur 2 kabel umgelötet (Masse und +/- glaube), vorher gings nicht an *g* Der einzigste Nachteil, irgendwas scheint nicht richtig zu sein, so dass es bei mir jedesmal nach einer Stunde ausgeht und beim Auto anschmeißen gehts auch nicht an bzw dann nicht aus :/. Aber mit Adaptern sollte das kein Thema sein .. musst du halt mal schaun ob du irgendwie was findest.

Gut ist auch das Display, man kann z.B. einstellen ob heller Hintergrund und dunkle Schrift oder invertiert. Passt mit dunklem Hintergrund echt optimal.

Bilder versuch ich heut Abend mal zu machen.

MfG
Scholzi

Zitat:

Original geschrieben von Scholzi

Hi Samyou!

hi,

das radio soll bei der neueren Version eine korridor-funktion haben und sobald die stecke geladen ist, kann die CD raus. weiter ist es richtig man soll dann auch ca. 30-60 musiktitel im radio speichern können, also wie eine speicherkarte das ganze. das macht ein spezieller schaltkreis im gerät, welcher beim den alten radios zwar auch schon drin ist, aber durch entsprechende software aktiviert werden muss. diese änderung wird vorr. ab mai erfolgen.

wer also ein älteres gerät hat, sollte am besten den kundenservice bei technisat ansprechen, ob hier ein update möglich ist.

Hast du dafür ne Quelle? Weisst du ob das dann Hardware Mäßig geändert ist bei neueren Modellen oder ob das via Software Update geht?

@Samyou

Kann leider zurzeit keine Fotos herkriegen, Digicam ist kaputt und für mein Handy find ich keine Software für Vista ;/

ich hol den alten Thread mal wieder hoch. Bin zwar kein A4 Fahrer, Passat 3B, aber besitze das selbe Radio.

Habe mir vor cirka einem Jahr das Dresden 1 geholt, gefällt mir auch eigentlich ganz gut, nur das was stört ist das mittlerweile 3 jahre alte Kartenmaterial.

Habe bei Ebay gesehen das die Dresden 1 jetzt mit Brandneuer NAVI CD von 2009 verkauft werden. Da ich mir logischerweise kein neues Radio holen will , wollte ich mal fragen ob hier einer von euch , der auch das Dresden 1 besizt, weiss wo man das neue einzelne Kartenmaterial bekommen kann und wie viel das kostet ?

Tante google hat mir nicht geholfen.

MfG

Ich hatte mal das VDO MS4400 drinne. Aufgrund Fahrzeugwechsels liegt es jetzt bei mir rum. Ich glaube das war/ist das Beste seiner Klasse. Asso mit Supercode Europa versteht sich.

Wer also Interesse hat :-).

Ich weiß dafür gibts nen extra Forum und genau da steht das auch schon drinne *g*

Gruß
JCD

Deine Antwort