ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Display / Bordmonitor zerkratzt

Navi Display / Bordmonitor zerkratzt

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. April 2011 um 8:54

Hallo Leute,

gestern habe ich mich maßlos über mich geärgert.:mad:

Hab mit einen Brillenputztuch die Brille geputzt und dachte mir (da das Tuch nicht mehr so naß war ) wische

ich noch über den Bildschirm drüber und mache diesen sauber.

Und dann das Desaster, siehe Fotos.

Ich habe den Bildschirm bestimmt nicht zerkratz, sondern es muss sich etwas aufgelöst haben durch das

Mittel im Brillenputztuch.

Scheiße! das sieht man bei Tageslicht so deutlich.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, habe ich das neue Model ohne die Plastikscheibe bzw. Schutzscheibe

vor dem Bildschirm.

Das kann doch nicht angehen das sich durch das Mittel der Bildschirm so kaputt macht.

So, was kann ich jetzt machen.

Klar, Bildschirm tauschen! Was kosten das? brauche ich auch den Rechner wechseln?

Oder gibt es eine Möglichkeit mit Smart-Repair oder irgendeinem Hausmittelchen?

Aber bitte nur Hausmittelchen die auch funktionieren :D

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Mit einem Brillenreinigungstuch den Monitor gereinigt und dann so ein Ergebnis ? Sagt mal wo leben wir hier eigentlich ? Wenn ich meine Brille reinige mit solch einem Tuch und sitze am Notebook,dann gehe ich schon mal über die Scheibe und das seit Jahren.Das ist doch wohl der Hammer das man sich den Monitor so versaut.Auf jeden Fall bei BMW nachfragen was die sich dabei gedacht haben.Das kann doch wohl nicht angehen oder ...

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 10. April 2011 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Hallo,

wenn das Display sowieso schon hin ist und nichts mehr hilft, würde ich versuchen die restliche Beschichtung zu entfernen und dann eine Anti-Reflektions-Schutzfolie zuzuschneiden und draufzukleben.

LG und trotzdem einen schönen Sonntag

Soso

Seh ich genauso!

Themenstarteram 10. April 2011 um 14:26

danke Leute.

Wie sieht das die Leasinggesellschaft?

Da muss ich wahrscheinlich den Bildschirm tauschen

Zitat:

Original geschrieben von MrDuplo

danke Leute.

Wie sieht das die Leasinggesellschaft?

Da muss ich wahrscheinlich den Bildschirm tauschen

Wenn Du es so machst, dass man danach nichts mehr merkt wieso auch ;)

Du bist nicht alleine,

siehe hier: http://www.1erforum.de/.../display-zerkratzt-und-jetzt-30304.html

oder hier: http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Der im 1er Forum hat letztendlich einfach die Schickt auf dem ganzen Bildschirm abgetragen...

Themenstarteram 10. April 2011 um 17:57

ja ich habe mich auch schon in der Zwischenzeit eingelesen und habe auch diese Berichte gefunden.

Aber was ich krass finde; das es einigen schon passiert ist.

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn man ein neues oder ein anderes Auto hat, vorher die Bedienungsanleitung

lesen sollte bevor man es putzen möchte.

Noch Krasser ist, das wahrscheinlich die Autohersteller ihre Reinigungsprodukte danach richten und

man doch eventuell gezwungen wird die Reinigungsprodukte zu kauen um nicht zu beschädigen.

Na warten wir es ab....morgen sause ich zu BMW oder hoffe jemanden zu finden der Displays reparieren kann.

Drückt mir die Daumen

 

Zitat:

Original geschrieben von Boergi84

Du bist nicht alleine,

siehe hier: http://www.1erforum.de/.../display-zerkratzt-und-jetzt-30304.html

oder hier: http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Der im 1er Forum hat letztendlich einfach die Schickt auf dem ganzen Bildschirm abgetragen...

Zitat:

Original geschrieben von MrDuplo

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn man ein neues oder ein anderes Auto hat, vorher die Bedienungsanleitung

lesen sollte bevor man es putzen möchte.

Das war eines der ersten Dinge, die ich gemacht habe. Das gilt bei mir aber nicht nur fürs Auto, sondern für alle etwas teureren Gebrauchsgegenstände. Hab schon ein paar mal erlebt, dass die lesefaule Fraktion damit schlecht gefahren ist.

Zitat:

Noch Krasser ist, das wahrscheinlich die Autohersteller ihre Reinigungsprodukte danach richten und

man doch eventuell gezwungen wird die Reinigungsprodukte zu kauen um nicht zu beschädigen.

Ich komme bisher auch mit ganz gewöhnlicher Nahrung gut zurecht. ;)

Zitat:

Na warten wir es ab....morgen sause ich zu BMW oder hoffe jemanden zu finden der Displays reparieren kann.

Drückt mir die Daumen

Toi toi toi! Ist echt ne ärgerliche Sache, hoffe es wird nicht allzu teuer!

:eek: Sieht schon brutal aus. Bei mir ist auch leicht was zusehen, hoffe sind keine Kratzer. Da traut man sich ja nicht zu putzen..

 

Und warst du heute dort?

.... 30 Cent an einer Abdeckblende sparen und hin und wieder für viel Geld ein neues Display einzubauen, ist doch ein tolles Geschäft für BMW.

Das ist eine Frechheit von BMW, besonders wenn die Displays so empfindlich sind!

Das mit der fehlenden Blende wusste ich noch nicht, dass ist ein absolutes NO-GO. Sollte das beim neuen X3 auch so sein, lasse ich das mit der Bestellung und fahre meinen noch ne weile weiter.

So nicht BMW.

Mein Beileid an den TE.

 

...

Themenstarteram 11. April 2011 um 17:55

:rolleyes: vor dem Putzen einfach mal die Bedienungsanleitung lesen :D

Ich habe keinen Termin bekommen.

Da ich Großkunde bin habe ich vorzugsweise am kommenden Freitag ein Termin bekommen.

Das ist kein Ding bis dahin abzuwarten.

Ich dachte mir nur, wann hätte ich dann einen Termin bekommen wäre ich kein Großkunde?

Und das in München in der Hauptniederlassung!

Die haben also zurzeit ganz schön viel Arbeit.

 

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

:eek: Sieht schon brutal aus. Bei mir ist auch leicht was zusehen, hoffe sind keine Kratzer. Da traut man sich ja nicht zu putzen..

Und warst du heute dort?

Themenstarteram 11. April 2011 um 18:03

Ich habe mir das genau so gedacht, als ich vor rund einem Jahr meinen neuen bekommen habe.

Da dachte ich mir nur, na hoffentlich mache ich nicht so schnell was kaputt.

Hätte ich es bloß nicht in den Mund damals genommen! :)

Da ich einige Kilometer im Jahr fahr muss ich auch ziemlich oft zum Service.

Ab und zu während der Warterei schaue ich mir gern die neuen Modelle an.

Das ist mir gleich aufgefallen das keiner, selbst der 7er keine Schutzverglassung vor dem Display hat.

Und ich kann mir sicher vorstellen das der ein oder andere sein Display falsch geputzt hat.

Die Autohersteller sollten nicht nur eine Bedienungsanleitung mitschicken, sondern auch eine Putzanleitung.

Ganz ehrlich, ich habe noch nie die Pflegetipps durchgelesen,

Geht es nur mir so?

Wie ich was bedienen sollte, bestimmt einige mal schon durchgelesen.

Zitat:

Original geschrieben von plplplpl

.... 30 Cent an einer Abdeckblende sparen und hin und wieder für viel Geld ein neues Display einzubauen, ist doch ein tolles Geschäft für BMW.

Das ist eine Frechheit von BMW, besonders wenn die Displays so empfindlich sind!

Das mit der fehlenden Blende wusste ich noch nicht, dass ist ein absolutes NO-GO. Sollte das beim neuen X3 auch so sein, lasse ich das mit der Bestellung und fahre meinen noch ne weile weiter.

So nicht BMW.

Mein Beileid an den TE.

 

...

Also ehrlich, wieso soll ich die Bedienungsanleitung lesen wenn ich mein Display von Staub befreien will.

Was steht denn da drin? Meins ist zur Zeit im Auto, zum Glück habe ich da zu feste geputzt. Sonst hätte ich auch ein Super-Gau. :D

Themenstarteram 11. April 2011 um 18:16

Das war nur ironisch gemeint.

Ganz ehrlich, wahrscheinlich lese ich beim nächsten Grossputz die Bedienungsanleitung. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Also ehrlich, wieso soll ich die Bedienungsanleitung lesen wenn ich mein Display von Staub befreien will.

Was steht denn da drin? Meins ist zur Zeit im Auto, zum Glück habe ich da zu feste geputzt. Sonst hätte ich auch ein Super-Gau. :D

Achsooo...hehe.

Mit so einem "Display Kratzerentferner" wird man es wohl noch schlimmer machen. Bin gespannt was sie dir sagen werden, einfach unglaublich das ganze...

Themenstarteram 11. April 2011 um 18:33

Hmm...Ich werde da mal beim Termin dezent zum Marsch pusten. Wer weiß, vielleicht ergibt sich für ein

neues Display etwas Rabatt.

So habe ich das mal bei einem Handy Netzbetreiber und einer Rechnung ( mobile Datenverbindung ) von 4000€ gemacht.

2000€ habe ich danach als Gutschrift bekommen.

Gefreut habe ich mich wie ein Schnitzel, selber schuld an der Rechnung war ich aber auch.

Naja, einfach Daumen drücken, die Welt ist doch gerecht :D

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Achsooo...hehe.

Mit so einem "Display Kratzerentferner" wird man es wohl noch schlimmer machen. Bin gespannt was sie dir sagen werden, einfach unglaublich das ganze...

am 11. April 2011 um 18:37

Zitat:

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn man ein neues oder ein anderes Auto hat, vorher die Bedienungsanleitung lesen sollte bevor man es putzen möchte.

eher die Hinweise auf den Brillenputztüchern. Bei Lidls W5 steht drauf "Nicht auf LCD-Displays anwenden"

 

Auf jeden Fall mein Mitgefühl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Display / Bordmonitor zerkratzt