ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navi Diebstahl, jetzt hat es mich auch erwischt

Navi Diebstahl, jetzt hat es mich auch erwischt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. März 2013 um 7:21

Mich hat es nun auch erwischt.

Wir wohnen seit ca. 3 Monaten dort und schon wird unser Navi geklaut.

Gestern wollte ich zur Arbeit fahren, laufe am Auto vorbei und sehe das malheur.

Wie viele andere hier, habe ich nun die Befürchtung das dies in regelmäßigen Abständen vorkommen wird. Leider habe ich kein Chance ein Garage anzumieten.

Das einzige ist, eine Alarmanlage nachzurüsten und zu hoffen, dass diese etwas bewirkt.

Der Wagen steht ca. 5m von unserem Schlafzimmerfenster entfernt, somit sollte ich die Alarmanlage hören.

Frage ist nur, ob es was bringt wenn ich rauskomme, bzw. ob ich auch schnell genug bin?

Habt Ihr noch ein Idee was ich machen könnte?

Audi 20 einbauenlassen ist leider nicht möglich.

Schöne Grüße

Tim

Ähnliche Themen
86 Antworten
am 5. März 2013 um 7:26

Ich würde da eine Alarmanlage empfehlen, was bleibt Dir sonst übrig?

Eigentlich gehören ja 20.000V auf die Karosserie!

Erstmal mein Beileid, leider ist es in der heutigen Zeit so dass immer mehr Diebstähle passieren. Ich denke es wird auch immer schlimmer werden.

 

Meine Meinung ist, die Alarmanlage könnte schon was bringen.

Schlimm....das müssen ja echt ausgereifte Mechatroniker oder so sein, die das so hinbekommen.

Ich dachte eigentlich, dass nur beim VorMopf das Navi klauen so einfach ist, aber beim Mopf hätte ich mir das nicht gedacht.

Auch in einer Garage bist du nicht sicher.

Letztens wurde einem Nachbarn der Kia Sportage aufgebrochen (Scheiben eingeschlagen und alles mitgenommen was nur geht). In einer geschlossenen Garage.

Also entweder ein anderer Garagenmieter hat die Täter rein gelassen oder sie sind eingebrochen..

Es handelt sich um ein Wohnhaus in Wien mit einer Tiefgarage.

Bald sind wohl Alarmanlagen pflicht..

Ersetzt die Kasko so etwas, wie es nun bei dir passiert ist?

Gruß

Hi,

mein Beileid.

Alarmanlage kann durchaus Sinn machen,sollte aber eine aus dem Zubehör sein und deutlich erkennbar! Denn es geht schlicht und einfach darum die Täter dazu zu bringen nicht dein Auto aufzumachen sondern eben einen wagen der 2 Straßen weiter steht.

Wenn die Alarmanlage los geht stellt sich halt immer die Frage willst du jetzt wirklich da raus und dich den typen entgegen stellen!? Ich bezweifle das dazu jemand wirklich Lust hat.

Kleiner Nachteil,wenn die z.b. die Scheibe einschlagen,die Alarmanlage geht los und dann hauen sie ab. Dann ist das kein Diebstahl sondern Vandalismus und somit nicht über die TK abgedeckt. Wobei die TK meistens doch zahlt wenn ein versuchter Diebstahl naheliegend ist.

Wirklich effektiv ist und bleibt aber nur der Verzicht aufs Werksnavi.

Gruß Tobias

am 5. März 2013 um 7:52

Hallo Tim, auch mein Beileid; ich hoffe, Du bist wenigstens gegen den Schaden versichert - gegen den Ärger und die Umstände gibt es leider keinen Schutz. Sprich auch mal mit den Polizeibeamten in Deinem Rayon: vielleicht haben die Empfehlungen, wie man sich effizient schützen kann.

am 5. März 2013 um 7:57

ist schon übel sowas!!

Ich hatte auch mal überlegt evtl. eine Alarmanlage einbauen zu lassen, mein Wagen steht auch immer draussen und wenn ich das hier so lese bringt auch nix wenn das Schlafzimmerfenster 5 Meter entfernt ist.. Wahnsinn! hast du denn nix gehört?

Was für Alarmanlagen würden denn so in Frage kommen? kennt sich jemand aus?

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Kleiner Nachteil,wenn die z.b. die Scheibe einschlagen,die Alarmanlage geht los und dann hauen sie ab. Dann ist das kein Diebstahl sondern Vandalismus und somit nicht über die TK abgedeckt. Wobei die TK meistens doch zahlt wenn ein versuchter Diebstahl naheliegend ist.

Naja, wenn aus dem Wagen noch die Sporttasche entwendet wurde, dann ist es ja doch wieder ein Diebstahl, und die TK zahlt dann auch die Einbruchsschäden (Glasschäden übernimmt sie ja sowieso!)

Eine Alarmanlage hilft auf jeden Fall, evtl. auch ein Bewegungsmelder mit 500W-Strahler in der Einfahrt - so auf dem "Präsentierteller" arbeiten die Jungs nicht gerne ;)

Alternativ mal über einen 4-Beiner nachdenken, so ein Husky o.ä. ;)

 

Zum Thema Alarmanlage, ich habe die hier: http://www.red-carparts.de/.../...AN-Bus-Autoalarmanlage-M2CAN-NEUHEIT

mir einbauen lassen.

Kann ich nur empfehlen, macht ordentlich Krach.

Das besondere an dieser Anlage ist der Pager der dir auch in einer Entfernung von bis 2km anzeigt ob was mit dem Fahrzeug ist.

Die 2km habe ich nicht getestet. Aber mein Auto steht ca. 75m von meiner Wohnung weit weg und wenn was am Auto ist schlägt der Pager auch Alarm. Ich will damit sagen, wenn die Alarmanlage am Auto ausgelöst wird und du sie nicht hörst aber der Pager in deiner Nähe ist, wirst du durch ihn alarmiert.

Würde mir einen Rancor zulegen.... :-)

 

Scheißtypen...hier gehören sie hin:

http://...r-stromberg-heuchelberg.de/.../beerfelden-galgen.jpg

am 5. März 2013 um 8:14

Das sieht ja übel aus mein Beileid

Ich würde auch empfehlen einen starken Strahler mit Bewegungsmelder zu verbauen, möglichst so, dass Kabel oder so nicht abgezwickt werden können.

Meistens ist dass schon abschreckend genug.

Eine Alarmanlage würde ich auf die Gefahr hin, dass es wirklich nun öfters passieren könnte, dann lieber nachrüsten!

Hi,

die Alarmanlage aber net zu empfindlich einstellen. Gerstern erst auf dem Supermarktparkplatz ein getunter BMW 6er mit Nachrüstalarmanlage. Die ging schon los wenn man in einem halben Meter Abstand vorbeigelaufen ist. Auf dem Parkplatz also ständig.

Die Leute haben sich schon nen Ast gelacht über dieses Kasperletheater :D

Gruß Tobias

Themenstarteram 5. März 2013 um 8:34

Hallo und danke fürs Beileid :D,

da die Jungs beim Ausbau des Navis die Kabel durchgeschnitten haben, wird ein komplet neuer Kabelbaun eingebaut ( Kosten laut MB ca. 10k€).

Der Wagen ist natürlich VK versichert, das ganze trägt die TK.

Ich werde mir auch gleich die MB-Alarmanlage einbauen lassen ( Kosten 600€).

Weiterhin werde ich einen Strahler mit Bewegungsmelder bei unserem Stellplatz anbringen.

Evtl. Sogar eine Netzwerkkamera.

Ist es von aussen ersichtlich ob eine (MB)-Alarmanlage eingebaut ist?

Danke und Gruß

Tim

Beileid auch von mir. Sowas fieses.

Aber ich hab ne generelle Frage: Haben unsere Autos nicht generell eine Alarmanlage verbaut (Diebstahlwarnanlage)? Oder ist das etwas anderes? Meiner jault sogar los, wenn er abgeschleppt werden würde (ohne das ich/Zündschlüssel anwesend sind).

Bin ich da jetzt auf dem falschen Damper?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navi Diebstahl, jetzt hat es mich auch erwischt