ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Navi-CD brennen - legal ?

Navi-CD brennen - legal ?

Hallo,

ich hab eine Navi-CD in meinem A3 und nun haben wir einen weiteren Audi bekommen, welcher eine aktuellere Version der Navi-CD beinhaltet. Kann ich mir die brennen und dann in meinem A3 nutzen, oder wäre das bereits illegal ?

Und wenn es geht, hat es schonmal jemand gebrannt ?

Falls es nicht legal sein sollte kann der Beitrag gelöscht werden ...

so long,

Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich würd mal sagen, das ist Illegal. Steht auf der DVD nix drauf? kein Kopierschutz? Ausserdem wirst du nur eine Lizenz für die Software haben.

Du darfst Sie nur in einem der beiden Autos einsetzen würde ich tippen. Eine Kopie die nur dem Schutz des Originals dient ist legal.

Wenn Du aber eine Kopie hast, um die SW gleichzeitig in beiden Autos einzusetzen, dann dürfte das illegal sein.

So ist des, desweiteren denk ich dass du von einer DVD redest oder? Dein DVD Navi wird keine Navi-CDs lesen. Die DVD ist etwas schwerer zu brennen wie die CD

3...2...1... close

;)

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

3...2...1... close

;)

*LOL* :D

Genau, solche Tipps sind hier nicht erwünscht soweit ich das weiß

Grüße FanbertA3

Hallo,

okay, dann weiss ich ja bescheid. Ich dachte nur daran dass ich ja bereits 2x die Navi-DVD gekauft habe und somit vielleicht auch die Lizenz. Kann man nichts machen, aber updaten werde ich dennoch ...

so long,

Alex

am 13. März 2005 um 15:31

Da das DVD Laufwerk auch CDs lesen kann ,müsste man es mal ausprobieren, ob das auch auf die CD Navies zutrifft.

Ob ich Lieder auf CD oder DVD brenne ist dem DVD Laufwerk egal.

Navigationssoftware könnte aber Programm gelten und somit unter Umständen nicht funktionieren.

Ansonsten,wenn beides DVD Laufwerke haben, würde ich mir die DVD einfach brennen.

Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen :D .

am 13. März 2005 um 15:39

meines wissens nach liest das dvd-laufwerk nicht pcm musik von dvd...ich kenne überhaupt kein laufwerk dass das tut...korrigiert mich bitte...

gruß

Hallo,

also es sind beides DVD-Navis, jedoch hat das eine Navi Version 060 und das andere 100. Mir geht es hauptsächlich um das Update und die neue DVD wäre halt auch ein kleiner Fortschritt und da ich sie ja bereits gekauft habe versuche ich sie auch in beiden Fahrzeugen zu nutzen ...

so long,

Alex

Hallo,

wie gesagt ein heikles Thema, aber die rechtlichen Grundlagen dürften ja geklärt sein. Ein Wechsel des Originals oder der Sicherheitskopie zwischen den beiden Fahrzeugen ist legal, eine gleichzeitige Benutzung nicht.

Sollte die DVD einen Kopierschutz besitzen, ist bereits das Anfertigen einer Kopie durch Umgehung des Kopierschutzes illegal.

Meinetwegen könnt ihr gerne weiter über die technischen Kompabilitäten der Systeme diskutieren, aber bitte nicht über die Erstellung von Kopien. Ansonsten ist eine Schließung des Beitrags unumgänglich.

Gruß Jürgen

solange du selbst im besitz des originals bist kann dir rechtlich niemand was anhaben, wenn du dir eine kopie machst!

gruss

n-f

am 13. März 2005 um 18:17

Sicherheitskopien sind nicht erlaubt wenn ein Kopierschutz drauf ist.

Somit genauso verboten wie schneller fahren als es die Schilder erlauben.

Also unterlasse bitte das kopieren und fahre nie schneller als es erlaubt ist, wenn du verstehst wie ich das meine :D:D

hi

 

hi,die navi DVD hat KEINEN !!! kopierschutz eine sicherungskopie ist legal

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von MEXX123

hi,die navi DVD hat KEINEN !!! kopierschutz eine sicherungskopie ist legal

Kopierschutz hin oder her, Du darfst trotzdem nicht gleichzeitig das Original in dem einen und eine Kopie in einem anderen Fahrzeug verwenden.

Gruß, Testsieger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Navi-CD brennen - legal ?