NAVI-CD brennbar? erlaubt?
Hallo,kann mir jemand sagen ob es möglich und vorallem erlaubt ist die Original OPEL Navi CD zu brennen?
Vielleicht weiß wer was
dankeschön
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hondantv
Wenn ich hier nochmal korrigieren darf:Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Komische Frage ! Zu 1 - WHY NOT - und zu 2 gelten für eine Navi-CD die gleichen urheberrechtlichen Bestimmungen wie für Audio-CDs und Film-DVDs. So what ? 😁
Musik-CD, DVD: Sofern ohne Kopierschutz, sind Kopien im privaten Bereich (Familien, Freunde...) erlaubt.
Programme (und auch Navi-CDs): Kopien sind nur als Sicherheitskopie erlaubt.
Da ist also ein deutlicher Unterschied!
Gegenfrage - wen interessiert DAS, was ERLAUBT ist ? 😁
rein sachlich hast du natürlich Recht !
würde aber bei der nächsten Polizeikontrolle aufpassen wenn der Beamte fragt:
"Zeigen sie mir mal bitte ihre Navi-CD,ich will mal schauen ob die Original ist"....................
Zitat:
Original geschrieben von Stefan B 1983 T
"Zeigen sie mir mal bitte ihre Navi-CD,ich will mal schauen ob die Original ist"....................
LOL - Ich lach mich schlapp 😁 Die Ordnungshüter geht meine Navi-CD
überhaupt nixan ! 🙄 Gehört nicht zu den betriebsrelevanten Teilen. Nach meinen Reifen kann er mich fragen, von mir aus auch nach dem Dachspoiler, wenn's ihm Spass macht und er Langeweile hat. Bin da gerne behilflich..... 😁
das war ja auch ironisch gemeint weil sich hier einige ne Waffel machen ob man das brennen darf oder nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stefan B 1983 T
Nu das würde dann rein rechtlich einer Hausdurchsuchung gleichen. Ohne Gefahr im Verzug (beim Navi??), bzw. einer richterlichen Anordnung hätte er dazu kein Recht. Übrigends hat die Polizei bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle noch nicht einmal das Recht, einen Blick in den Kofferraum zu werfen. Bei der Frage nach dem Warndreieck und nach dem Sani-Kasten dürftest du ihn tatsächlich darum bitten, einen Schritt zur Seite zu treten, damit du die beiden Dinge aus deinem Kofferraum holen kannst. Aber da sind sie wieder: Die Konflikte zwischen Theorie und Praxis. Man kann sich um Nichtigkeiten de Kopf zerbrechen und natürlich auch Ärger bewusst provozieren. 😉
abend,falls das hilft:
ich hab freitag meinen neuen gts abgeholt,nachdem ich die papiere und den schlüßel überreicht bekommen habe,hat mit mein foh eine gebrannte cd in die hand gedrückt
mit dem kommentar: "hier ist noch ihre navi cd"
soviel dazu :-)
Zitat:
Original geschrieben von derdallgow
abend,falls das hilft:ich hab freitag meinen neuen gts abgeholt,nachdem ich die papiere und den schlüßel überreicht bekommen habe,hat mit mein foh eine gebrannte cd in die hand gedrückt
mit dem kommentar: "hier ist noch ihre navi cd"soviel dazu :-)
also dies würd ich so aber nicht akzeptieren!!! is ja ne Frechheit find ich
Hi,
was hier immer dramatisiert wird ist ja unglaublich.
Falls der Vectra ein gebrauchter war und der Händler jetzt ein CD mit Neustem Softwarestand mitgegeben hat,wäre ich doch glücklich.Ansonsten einfach mal bissl im Netz stöbern,da findet man alles.Ab und zu hat auch der bekannte "goldenfarbene" Esel etwas im Angebot.
Bis denne...
Das nenn ich doch mal nen feinen Zug vom FOH... wenns denn wirklich ne aktuelle cd für nen gebrauchten vectra war.^^
Kann mir hier jemand sagen, welches die aktuellste CD Version ist für das NCDC2013?
ich konnte mich auch nich beschweren...
ich hab die eingelegt,danach kam "software wird aktualisiert" nen 60 sek
countdown und fertig wars auf der cd stand nccd 07-08 also geh ich mal davon aus,
dass das die aktuelle version ist...
Hi,
ja das ist die derzeit aktuelle Version und hat Dir ordentlich Geld gespart.
Prima
Bis denne...