Navi-CD A3: Uralt

Audi A3

Habe kürzlich einen neuen A3 mit Navigationssystem ausgeliefert bekommen und mußte feststellen, dass die mitgelieferte CD-Rom eine Blaupunkt DX 2002/2003 ist. Habe mal recherchiert, es gibt mittlerweile bereits eine 2004er Ausgabe. Laut Händler ist das mit der alten CD aber korregt, angeblich wegen Qualitätsicherung usw. sind die neueren noch nicht freigegeben... Weiß da jemand bescheid? Ist das tatsächlich so, dass Audi im Nov. 2003 die Autos mit Navi-CD's von 2002 ausliefert? Finde ich schon entäuschend!

18 Antworten

@A3Olli
Ja, hab doch mal wieder reingesehen, weil ich eben auch die blöde Uralt-CD bekommen habe und weil ich die fehlerhafte Scheibe habe. Habe meine Kiste Anfang NOV abgeholt und bin bis auf die zwei Punkte bis jetzt sehr zufrieden, auch mit dem Ambition Fahrwerk, obwohl ich genau wie Du (?) wesentlich lieber das sline Fahrwerk hätte.
@Testsieger 2003
Bei mir ist AUDI der Vertragspartner, hab meinen über den Diektvertrieb für Journalisten gekauft. Das ist kein Händler dazwischen geschaltet. Sonst wäre das ja noch relativ einfach, beim Händler hätte ich ja einen realen Ansprechpartner dem ich in die Augen schauen könnte bei meiner Beschwerde...

Harry

@ Harry

Sorry, das wusste ich nicht, daß Du direkt bei Audi gekauft hast. Ist wohl auch eher die Ausnahme.

An der grundsätzlichen Aussage ändert sich aber nichts. Dann mußt Du Dich eben direkt an Audi als Deinen Vertragspartner wenden. Aber Vorsicht: Die ticken da nicht ganz richtig. Das wird bestimmt ne langfristige Sache. Habe selten derart sture und unverschämte Menschen kennengelernt wie bei der Audi Kundenbetreuung. Die nehmen sich von nichts was an, in ihren Augen sind sie immer im Recht und obendrein noch die Götter der deutschen Automobilindustrie. Rein rechtlich hast Du natürlich dieselben Erfolgsaussichten wie direkt über den Händler. Informier mich unbedingt mal, ob Du am Ende Erfolg hattest, interessiert mich wirklich. Würde Dir übrigens auf jeden Fall empfehlen, einen Anwalt mit zu Rate zu ziehen. Beim Händler gehts auch erstmal ohne, aber ich kenn ja inzw. die Audianer in IN...

Beste Grüße, Testsieger

@testsieger2003
Sorry, aber das ist mir definitiv zu stressig, da ist mir meine Zeit zu schade! Habe gerade wieder in einem anderen Forum gelesen, wie die Kunden diesbezüglich von AUDI abgebügelt werden. Werde deshalb nicht auch noch Geld für einen Anwalt ausgeben. Falls dich so was persönlich interessiert und dir Spaß macht, bist ja glaube ich Anwalt (?), kannst du dich gerne der Sache annehmen, würde dir das dann übertragen. Ansonsten muss ich ehrlich zugeben, dass ich den leichteren Weg über ebay gehe...

Harry

Da muß ich Dich enttäuschen ich bin leider noch kein Anwalt (hoffe aber auf dem besten Wege zu sein 🙂 ) und kann Dich daher, selbst wenn ich wollte, nicht vertreten. 😕

Ich würds an Deiner Stelle aber auch nicht machen, das würde erheblich aufwendiger als über den Händler, und den Ärger kann man sich für die paar Euro, die die CD in ein paar Wochen bei Ebay noch kostet, wirklich sparen.

Gruß, Testsieger