Navi Business oder Professional?!?
Hallo 5er-Erfahrene 😉
Ich interessiere mich stark für einen 5er der aktuellen Baureihe, bin aber momentan Navi-mäßig noch extrem unschlüssig.
Was sind eigentlich abgesehen vom Monitor die unterschiede zwischen den beiden Geräten?
Vor-/Nachteile?
Vielleicht hatte ja schon jemand die Möglichkeit eines direkten Vergleiches.
Beste Antwort im Thema
Meiner Meinung nach eine Milchmädchenrechnung. Man sollte eher einbeziehen, ob man für 250 Euro im Jahr Connected Drive buchen würde. Wenn nicht, passt nämlich die Rechnung schon nicht mehr. 😉
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Es kommt doch auf den Anwendungsfall an. Wenn ich den Wagen beruflich brauche und viel unterwegs bin, würde ich aufgrund der schöneren Stimme und Anzeige, das Prof nehmen.
Ich nutze mein Auto aber nur zu privaten Zwecken und habe deshalb ein Busi genommen. Eigentlich wollte ich keins haben, aber das Paket mit Dach und sonstigem Zubehör machte es günstiger. Außerdem möchte ich kein TomTom gewurschtel in einem Neuwagen.
Video und Connected Zeug ist für mich unwichtig.Viele Grüße,
Sascha
.
Das ist ein interessanter Punkt, leider sind bei BMW die TopNavi und Connected Dienste zwangsweise gekoppelt. Hier hätte ich auch persönlich eine andere Gewichtung, wo andererseits doch vieles differenzierter angeboten wird. Aber es geht auch anders, für alle die höhere Naviansprüche ohne Internetpaket wollen, bietet Daimler beispielsweise optional oder nachrüstbar - wie ich finde auf jeden Fall kundenfreundlicher - den im Test hervorragend abgeschnittenen BECKER Map Pilot mit voller Integration in die vorhandenen Displays.
(Quelle: Magazin CONNECT 2/2012)
...und wer sich gerne das Auto leisten würde (so wie ich!🙂), über keinen Goldesel verfügt, und zudem kein ego-Problem hat, dem sei z.B. ein Garmin für 250€ empfohlen:
- Incl. 1/4-jährlichem Kartenupdate (kostenlos und unbegrenzt)
- TMC-Pro
- Spracheingabe
- bluetooth-Telefonie
- 5" 3D-Display usw...
Das ist aber bestenfalls für Gelegenheitsnutzer geeignet. Als Vielfahrer und auch Vielnutzer des Navis möchte ich so eine Lösung nicht haben, da mir die Integration in das Fahrzeug fehlt. Ich muss immer erst das Radio bedienen, dann das Navi und dann wieder das Radio. dazu kommt der Sicherheitsaspekt, wenn ich mich auf der AUtobahn nach vorne lehnen muss, um das Navi bedienen zu müssen.
ich überlege, trotz Professionell Buiseness, mir meinen alten, externen Navi 4,7" wieder zu montieren, wegen der fehlenden Funktion der selbsterstellten POI`s. Diese Funktion ist für mich sehr wichtig und ist bei den Navi`s von BMW schlichtweg nicht möglich.
Megaschlecht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
...dazu kommt der Sicherheitsaspekt, wenn ich mich auf der AUtobahn nach vorne lehnen muss, um das Navi bedienen zu müssen.
Wieso? Ich spreche hier von
Spracheingabe. Adresse bzw. Telefoneingabe (Nummer oder Name) werden in einem Zug gesagt. Das ist alles.
Natürlich ist die Sprachansage nicht so edel wie über die Soundanlage. Die Spracherkennung ist jedenfalls besser als beim Comand (mag bei BMW anders sein!).
Wirklich top finde ich das immer aktuelle Kartenmaterial, wogegen ich bei meinem Mercedes-Comand ca. 250€ für ein update hinblättern muß (Das kostete das ganze Garmin!!!), das auch immer schon mindest 3/4 Jahr alt ist. Dafür bin ich echt zu geizig!
Die mobile Navi-Lösung ist ja auch nur was für Leute, die 3000€ nicht über haben😉
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang1950
Wieso? Ich spreche hier von Spracheingabe. Adresse bzw. Telefoneingabe (Nummer oder Name) werden in einem Zug gesagt. Das ist alles.
Die muss aber auch erstmal aktiviert werden, oder? 😉
Zitat:
Die mobile Navi-Lösung ist ja auch nur was für Leute, die 3000€ nicht über haben😉
Hat mit "über haben" nur bedingt was zu tun. Es ist einfach ein gewisser Komfort, den man sich erkauft und der in dieser Klasse zum Auto dazugehört.
Aber das sind alles Fragen des Anforderungsprofils. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Die muss aber auch erstmal aktiviert werden, oder? 😉
ohne Tastendruck wie beim COMAND - man sagt:
sprechenZitat:
Es ist einfach ein gewisser Komfort, den man sich erkauft und der in dieser Klasse zum Auto dazugehört.
Einspruch! Dann wäre es Serie!
Zitat:
Aber das sind alles Fragen des Anforderungsprofils. 😉
Richtig! Deswegen habe ich die Alternative aufgezeigt!🙂
Zitat:
Einspruch! Dann wäre es Serie!
Der Trick besteht ja darin den Kunden eine "Quasi-Serienausstattung" (oder Pflichtausstattung) gegen Aufpreis zu verkaufen. 😉
Zitat:
..., und zudem kein ego-Problem hat,...
wüsste nicht, was ein eingebautes Navi mit'm ego zu tun hat.
@alle anderen
Danke für Eure Tipps!
Als oller Technik-Freak wird's dann wahrscheinlich doch das größere Navi 😁
Hallo,
mein F11 bekommt nun in zwei Wochen das Navi Professional eingebaut. Da meiner aus 10/2010 ist, aber Combox schon verbaut hat, gehe ich mal davon aus, dass auch das Navi Professional in etwa dem Serienstand meines Fahrzeugs entsprechen wird. Es wird also das CIC-System verbaut.
Meine Frage ist nun, kann das Navi Prof. Videos abspielen? Und wenn ja, nur über die DVD oder auch per USB?
Habe die normale Freisprecheinrichtung mit Snap in und USB Anschluss.
Apps sollen zusätzlich 450 Euro kosten. Lohnt sich das, bzw. kann man das nicht selber billiger hinbekommen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Professional und Videowiedergabe' überführt.]
Wie wurde die Combox verbaut?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Professional und Videowiedergabe' überführt.]
Die Combox ist schon ab Werk verbaut
Zitat:
@juri74 schrieb am 22. Januar 2015 um 12:00:39 Uhr:
Hallo,
mein F11 bekommt nun in zwei Wochen das Navi Professional eingebaut. Da meiner aus 10/2010 ist, aber Combox schon verbaut hat, gehe ich mal davon aus, dass auch das Navi Professional in etwa dem Serienstand meines Fahrzeugs entsprechen wird. Es wird also das CIC-System verbaut.Meine Frage ist nun, kann das Navi Prof. Videos abspielen? Und wenn ja, nur über die DVD oder auch per USB?
Habe die normale Freisprecheinrichtung mit Snap in und USB Anschluss.
Videos von USB gehen meines Wissens nur mit NBT-Navi!
Per usb geht nur mit NBT.
Per dvd geht!
Combox hat mit der Videofähigkeit nix zu tun.
Solltest support brauchen... einfach info
Zitat:
@juri74 schrieb am 22. Januar 2015 um 12:11:02 Uhr:
Die Combox ist schon ab Werk verbaut
Hallo,
wie wird das Navi Professional nachgerüstet?
Thorsten