ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi-Ansage während eines Telefonats abbrechen

Navi-Ansage während eines Telefonats abbrechen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 23:28

Hallo Leute,

wie kann man eine Navi-Ansage abbrechen, z.B. wenn man gerade telefoniert? Ein Drücken des i-Drive-Controllers beendet das Telefonat, so geht es also nicht.

Danke für eure Hilfe.

LG Schieri

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn man sich die Navi-Ansage (ein/aus) auf eine Favoritentaste legt, geht es damit.

Während des Gesprächs auf NAV drücken, dann den Controller nach links drücken und auf "Sprachhinweise stummschalten" (dargestellter Lautsprecher) klicken.

Zitat:

@ThomasCooper schrieb am 16. Januar 2018 um 22:45:13 Uhr:

Während des Gesprächs auf NAV drücken, dann den Controller nach links drücken und auf "Sprachhinweise stummschalten" (dargestellter Lautsprecher) klicken.

Nicht vergessen, vorher die Rettungskarte gut auffindbar im Frontbereich des Wagens anzubringen! :rolleyes:

Sinnig geht es nur über die Favoritentaste - oder gleich die Ansage auf stumm stellen und einfach etwas mehr selber darauf achten, wann man wohin abbiegen muss.

am 17. Januar 2018 um 16:19

Ich kann jetzt gerade nicht ans Auto und nachsehen, aber kann man nicht allgemein einstellen, dass Sprachansagen automatisch während des Telefonierens "stumm" sind, während sie generell aber aktiviert sind?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nicht möglich ist, da ich schließlich auch einstellen kann, wie sich die Lautstärke vom Radio/Media bei einer Navi-Ansage verhält (senken, pausieren, gleichbleibend)...

Anbei ein Bild aus der BA. BMW Driver‘s Guide App gibt die Hinweise genau für das aktuelle Auto.

Jukka

8957ac3c-53b6-46f9-af64-25cb96b4d009
am 17. Januar 2018 um 16:56

Schätze dass es in der Vergangenheit einige Beschwerden "in die andere Richtung" ...das Leute reklamiert haben, dass während eines Telefonats keine Ansage kam ...

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 18:03

Zitat:

@JS40 schrieb am 17. Januar 2018 um 17:19:43 Uhr:

Ich kann jetzt gerade nicht ans Auto und nachsehen, aber kann man nicht allgemein einstellen, dass Sprachansagen automatisch während des Telefonierens "stumm" sind, während sie generell aber aktiviert sind?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nicht möglich ist, da ich schließlich auch einstellen kann, wie sich die Lautstärke vom Radio/Media bei einer Navi-Ansage verhält (senken, pausieren, gleichbleibend)...

Leider nicht, und es gibt auch keine Taste, mit der man die Ansage einfach abbrechen kann.

 

Ich bin vor einer Woche vom aktuellen Skoda Suberb auf den 430xd GC umgestiegen und vermisse halt die eine oder andere gewohnte Funktion. Dafür bietet der 430er viele andere Annehmlichkeiten, allen voran den 6-Ender unter der Haube :-)

am 17. Januar 2018 um 21:40

Dreh mal den Lautstärkeregler während der Ansage.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 22:41

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 17. Januar 2018 um 22:40:54 Uhr:

Dreh mal den Lautstärkeregler während der Ansage.

Was soll das bringen? Ich will ja nicht die Lautstärke verändern, sondern einzelne Ansagen abbrechen.

Favoritentaste zu benutzen ist zu empfehlen. Wo ist dann der Unterschied, ob eine Taste von BMW fest programmiert ist oder die von BMW gebotene frei programmierbare Tasten benutzt werden?

Jukka

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 8:09

Zitat:

@jukkarin schrieb am 18. Januar 2018 um 08:07:56 Uhr:

Favoritentaste zu benutzen ist zu empfehlen. Wo ist dann der Unterschied, ob eine Taste von BMW fest programmiert ist oder die von BMW gebotene frei programmierbare Tasten benutzt werden?

Jukka

Ich möchte die Ansage einmalig abbrechen und nicht auf Dauer alle Ansagen stumm schalten.

Die Taste zu drücken dauert ca. 1-2 Sek. Also ein und ausschalten bei Bedarf - ich sehe das Problem nicht.

Jukka

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 9:39

Zitat:

@jukkarin schrieb am 18. Januar 2018 um 09:13:10 Uhr:

Die Taste zu drücken dauert ca. 1-2 Sek. Also ein und ausschalten bei Bedarf - ich sehe das Problem nicht.

Jukka

Eventuell vergisst man am Ende des Telefonats darauf die Navi-Ansage wieder einzuschalten.

 

Es ist auch kein Problem - es ist ein ungewohnter Umstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi-Ansage während eines Telefonats abbrechen