ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Nauanschaffung EOS- Einige Fragen ...

Nauanschaffung EOS- Einige Fragen ...

Themenstarteram 19. August 2008 um 12:46

Hallo...

ich bin gerade dabei mir ein neues Auto zuzulegen und bräuchte jetzt mal ein bißchen Hilfe :-)

Wie der Name schon verrät, fahr ich bisher einen Smart. Jetzt möchte ich neben dem Platz auch gern ein Cabrio, dabei bin ich auf den VW Eos gestoßen. So, natürlich gibt es auch hier wieder x verschiedene Motortypen und ich als Frau bin natürlich wieder mal voll überfordert :-)

Ich habe morgen ein Gespräch mit dem Verkäufer und will mich da natürlich nicht gleich als absolute Null outen :-)

Meine Frage ist daher, welcher Motor denn so in Frage kommt und ob da auch was dabei is was sich als absolutes No Go herausgestellt hat.. (Motorverhältnis zum Gewicht unrentabel usw)

Ich bin noch nicht sicher ob es ein Diesel oder ein Benziner werden soll, bisher hatte ich einen Diesel, Steuerlich oder Spritpreismässig macht dies jedoch nicht mehr so viel Unterschied. Ich werde beide einmal Probefahren, aber ich würd mich echt freuen wenn ihr mir vorab ein paar Infos und Ratschläge geben könntet...

Mir ist es nicht wichtig das ich rasen kann, aber er sollte schon gscheid fahren :-)

Und dann hab ich noch zwei Fragen... zum einen: es gibt den EOS ja erst seit 2006, welcher Jahrgang ist denn das Facelift?

Und mal ganz blöd gefragt, mein Freund ist 2,03 Meter..passt der rein? :-) Der ist übermorgen dabei zum Probesitzen udn -fahren, aber mich würds vorab j aschon mal interessieren :-)

Mensch, wär echt super wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet, Danke schon mal!!!!

 

Micha

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die 2 Tonnen Gewicht nimmt sie aus dem Leergewicht und der Zuladung steht doch da ;-) und ich habe auch den 200 PS Motor im EOS was allerdings am DSG liegt und hatte vorher den 150 PS FSI und neige auch zu sagen weniger eher nicht.

Bei mir im Fahrzeugschein steht unter technisch zulässiger Gesamtmasse 2020 abzüglich Leergewicht 1632 macht das 388 Kilo Zuladung.

Zwei Personen a 80 KG gleich 160 macht noch 228 für Gepäck ;-)

bei vier Personen a 80 Kg sind's schon 320 KG plus Leergewicht gleich 1952 kg

Aber um sein persönliches Empfinden auszutesten sollte man eben eine Probefahrt machen.

Und Marion schrieb auch, dass sie persönlich nicht den 122 PS nehmen würde.

Und denn 200 PS Motor fährt man auch als "Nichtschleicher" mit unter 8 l durch die Gegend ;-)

Natürlich nicht mit 180 auf der Autobahn......

Danke boschinger, und genau so war das auch gemeint, und es tut mir leid, daß ich meinen Fahrzeugschein grad nicht zur Hand hatte wegen dem genauen Leergewicht...

Ich persönlich würde mir keinen unter den 200PS holen, aber eben für mich PERSÖNLICH!!! Eher größer!!

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, und jeder darf auch ne andere Meinung haben!!

Und zum Thema Verbrauch:

Ich habe nicht geschrieben, daß ich eine Schleicherin bin, sondern eher mal schnell fahre. Und mir ist es egal, wie der Verbrauch ist! So wie heute Abend von Regensburg nach Weiden (80km) in 20 Min., da braucht er halt seine 15 L mit 230km/h, na und?? Ich kann`s mir leisten!!!!!

Und ja, wenn man dementsprechend fährt, kann man den 2,0 TFSI auch mit 6,5 l fahren, dann schleicht man aber wirklich, so wie in Österreich, da darf man ja net schneller...

Tja seat774, oftmals ist man klar im Vorteil, wenn man GENAU lesen kann!!!!!

Und ob ich die kleinen Motoren noch nicht gefahren habe kannst Du wohl beurteilen???????

Und hier nochmal zum GENAUEN NACHLESEN:

http://www.volkswagen.de/.../technische_daten.detail.0.2.html

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

Ich habe nicht geschrieben, daß ich eine Schleicherin bin, sondern eher mal schnell fahre. Und mir ist es egal, wie der Verbrauch ist! So wie heute Abend von Regensburg nach Weiden (80km) in 20 Min., da braucht er halt seine 15 L mit 230km/h, na und?? Ich kann`s mir leisten!!!!!

Stark: 80km in 20 Minuten ergibt eine Durchgeschnittsgeschwindigkeit von 240km/h. Wie schnell läuft denn so ein 200PS EOS?

Also laut Tacho fuhr meine Gestern Abend 250km/h. Aber dann wird`s schon eng, mehr geht nimmer... LAUT TACHO!!

Das war die Strecke vom MCDonalds an der A 3 bis Abahrt Weiden-Süd, und meine Schwester und ihr Freund waren dabei, es waren wirklich nur 20 Minuten...

Aber nach Tacho war`s immer so zwischen 220 - 240 km/h...

Nach Herstellerangaben und Eintragung im Fahrzeigschein ist die max. Höchstgeschwindigkeit 232 km/h.

Themenstarteram 21. August 2008 um 12:19

Das Auto wird mir immer symphatischer..zefix ich krieg nen Anfall wenn emin Freund nicht rein passt...

Meiner läuft laut GPS 240 auf der Geraden. Noch besser als die Endgeschwindigkeit selbst ist aber, wie schnell er dort hinkommt :D

Übrigens, wenn er net reinpasst gibts 3 Möglichkeiten.

1. Loch ins Dach

2. Freund kürzen

3. Bei besagten 240 den Schleudersitz aktivieren :D

Themenstarteram 21. August 2008 um 18:09

looooooooooooooooool

du bist ma ja a fuchs :-)

I werd ihn mal fragen was ihm am liebsten wär...

Net vorher fragen, sonst kannst ja logischerweise gleich nen EOS mit Loch im Dach suchen :D

Alternativ wäre ja noch sowas denkbar :D:D http://img.stern.de/_content/51/44/514447/papamobil500_500.jpg

Ich denke aber, es sollte auch ohne eine der 3 Möglichkeiten gehen. Vorausgesetzt Du hast nicht vor, dann noch jemand hinter Deinen Freund zu setzen.

Themenstarteram 22. August 2008 um 6:33

Da ist ihm der Abzug zu gering, das wäre ja mein Auto erster Wahl gewesen :-)

Im Übrigens bin ich schon wesentlich beruhigter...im Eos-forum.de gibt es einen 1.04 Mann der im Eos Platz hat ... lol... etz hoff ich auf morgen und darauf das die Proportionen gleich sind :-)

Bin schon sooooooooo aufgeregt *freu*

 

Zitat:

Original geschrieben von SmarteMicha

...im Eos-forum.de gibt es einen 1.04 Mann der im Eos Platz hat ...

... und der wahrscheinlich sogar fast ausgestreckt im Kofferraum... :-)

u s

Themenstarteram 23. August 2008 um 6:51

*grrrr* wer von euch hat mir etz den Regen bestellT????? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Nauanschaffung EOS- Einige Fragen ...