Nasser Fußraum Beifahrer nach Waschanlagenbesuch
Hallo zusammen,
nachdem ich im Winter ständig beschlagene Scheiben im Innenraum hatte und dann irgendwann entdeckt habe, dass es daran liegt, dass der Fußraum auf der Beifahrerseite ziemlich nass war, habe ich diesen trockengelegt und alles blieb dann auch trocken. Ich hatte es damals auf nasse Schuhe bzw. Schnee geschoben.
Vor einigen Wochen war ich dann in der Waschanlage und beim Aussaugen des Innenraums habe festgestellt, dass der Fußraum wieder nass war. Also wieder getrocknet und gut. Heute dann vor dem Waschanlagenbesuch extra noch nachgeschaut, ob der Fußraum trocken ist. Er war es. Nach der Durchfahrt war es dann wieder ziemlich nass.
Es kommt also eindeutig von aussen und hat nix mit Klimaanlagenablauf oder Kühlwasserverlust zu tun. Zum einen wird der Bereich an der Seite (also Tür) unter dem Handschuhfach nass, zum anderen der linke Teil des Fußbodens, genau im Knick nach oben. Der Rest bleibt trocken.
Kann mir jemand einen heißen Tipp geben, was ich machen kann? Ich vermute ja mal schwer, dass irgendwelche Wasserabläufe verstopft sind. Nur, wo genau finde ich die und kann ich das selber machen oder lieber ne Werkstatt machen lassen? Ist übrigens ein XC90 ohne Schiebedach!
Danke!!
Gruß
Bergdoc
17 Antworten
Der versierte Volvo-Fachbetrieb seit 1978 hat sie abgedichtet...
Zitat:
Original geschrieben von frankman61
Bricht Dir jetzt Dein Auto auseinander? 😉Eine gerissene Schweißnaht dichtet man nicht ab,
sondern schweißt sie wieder zusammen...😎
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von bergdoc
Der versierte Volvo-Fachbetrieb seit 1978 hat sie abgedichtet...
Das ist ja witzig, in dem Jahr habe ich meine Lehre als Kfz-Mechaniker begonnen 😉
Nur habe ich damals gelernt, einen Schaden zu reparieren,
und nicht einfach "dichtzuschmieren"...😎
Gruß, Frank