Nasse schlammige Wiese
Kleiner Erfahrungsbericht zum gestern erlebten:
Waren auf einer Geburtstagfeier eingeladen die ausserhalb in einem kleinen Vereinsheim stattfand. Die Zufahrt dorthin ein schmaler Schotterweg auf einer Seite schon durch die Gäste zugeparkt. Ich fuhr bis zum Ende durch, kein Platz mehr für mich. Nur noch links runter ein weiterer Weg, links daneben eine Wiese, abschüssig nach rechts. Um den Weg nicht zu versperren bin ich nach links auf die Wiese. War schon dunkel. Schon beim rauffahren merkte ich oh jeh, die Kiste rutscht nach rechts. Vorwärts ging nichts mehr. Dachte dann na lassen wir mal so stehen. Beim Aussteigen "schlmpf" total matschige Aufgeweichte Wiese. 4 Stunden später traten wir dann den Heimweg an. Und siehe da, ein Mitdenkender Fahrzeuglenker hat seinen Familienvan mit Kindersitz direkt hinter mein Auto geparkt "!!!$´*+~:-(((" Fahrer nicht aufzufinden! Also rein in die Kiste, vorwärts, Auto rutscht rechts runter (da war eine Scheune mit Pflügen etc davor) Rückwärtsgang rein, Auto dreht sich mit der Schnauze in Richtung Gefälle und dann ging nichts mehr. Räder drehen durch, kein Halt auf dem schlammigen Untergrung. Rückwärts ging nichts mehr. Auto steht am Hang. Vorwärts ist nur die Scheune im Weg. Stand schon nur noch 1m davor. Also was tun, Helfer suchen und Blöde kommentare über einen XC genießen. Nein Danke. Dann fiel mir ein Tread ein den ich hier mal gelesen habe. DSTC aus und richtig rauf aufs Gas dann kommt der Allrad schon. Als rauf aufs Gas 2500 Touren Dreck spritzt in alle Richtungen. Nichts geht Karre steht :-(((((
In mir kocht die Wut also entweder kommen wir da raus oder die Karre gräbt sich komplett ein. 4000 Touren! Nüdel, Nüdel spritz flieg (ca. 2 min.) und siehe da es bewegt sich. Wir schaffen uns cm für cm rückwärts aus der Wiese wieder auf den Schotterweg. Also ging doch. War keine leichte Aufgabe für den XC der kann aber wohl mehr als ich ihm zutraute. Mann muss nur richtig auf dem Gas stehen bleiben.
15 Antworten
Also wenns langsam halt nicht mehr geht, dann Vollgas. Wenn das auch nichts bringt, war es wenigstens ein Versuch und in Deinem Fall hat es geholfen. Glück gehabt.
Gruß Heiko