ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Narrenzoll erlaubt?

Narrenzoll erlaubt?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 20:45

Hallo an alle!

Ich wohne in Düsseldorf und, wie die meissten sich wohl denken können, herrscht hier im Moment Karneval ;)

Nun meine Frage dazu, in allen möglichen Seitenstraßen lungern zu dieser "Fünften Jahreszeit" Kinder, die einen zum anhalten bringen und ein bisschen Geld haben wollen. Wenn man mal öfters durch solche Seitenstraßen muss, kann das schon ganz schön Nervtötend sein. Allerdings denke ich, ist das Risiko was die kleinen da eingehen ziemlich hoch, denn es gibt hier auch Leute die solche Narrenzölle einfach brechen. Teilweise stellen sich diese Kinder aber auch noch so dümmlich hin, dass man sie erst im letzten Moment sieht (auch bei 30 km/h, denn daran halte ich mich während der Narrenzeit extrem, eben wegen den Kindern). Manche Kinder stellen sich auch so dreißt einfach vor einer Tiefgaragenausfahrt von einem Kaufhaus, so dass man an diesen überhaupt nicht vorbei kommt ohne anhalten zu müssen, wenn man die Gefährdung der Kinder ausschließen will)

Deswegen meine Frage an euch Spezialisten ( ;) ):

Sind diese Narrenzölle überhaupt erlaubt?

Kann man nichts gegen diese Narrenzölle unternehmen? Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich will genauso ungern mal ein Kind umfahren, weils einfach vor`s Auto springt.

Allen noch ein schönes Wochenende :)

KombiGolf

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Wurden die zu dreist, dann kann man das doch auch nett lösen, oder?

Sicherlich ist diese Lösung immer vorzuziehen. Aber was machst du, wenn du damit irgendwann einmal nicht weiterkommst?

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Ich hab nix gegen Kinder ;) aber das geht dann doch zu weit!

Ich hab auch nicht unbedingt was gegen Kinder, höchstens gegen deren ELTERN!

Denn die Kinder können nicht wirklich was dafür, denn sie wissen meist garnicht so recht, was sie da überhaupt tun.

Ihre Eltern aber schon!

An dieser Stelle möchte ich mal das zitieren, was gern mal an Baustellengittern steht:

Betreten Verboten! ok, hier wohl eher unwichtig

Eltern haften für ihre Kinder!

 

Oder ums nochmal deutlich zu sagen:

Das Problem sind in diesem Fall nun ganz und garnicht die Kinder, das Problem sind, wie so oft auch, deren Eltern, die sich nicht genug um ihre Kinder kümmern, denen es einen Scheißdreck interessiert, was sie eigentlich tun, hauptsache sie haben ihre Ruhe.

Wenn dann doch was passiert, sind sie hinterher am rumheulen...

Und ich geh mal davon aus, das keiner von euch irgendwas lebendes über 1,5m Körpergröße in der Nähe solcher 'Belagerungen' gesehen hat, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Das Problem sind in diesem Fall nun ganz und garnicht die Kinder, das Problem sind, wie so oft auch, deren Eltern, die sich nicht genug um ihre Kinder kümmern, denen es einen Scheißdreck interessiert, was sie eigentlich tun, hauptsache sie haben ihre Ruhe.

jein!

willst bzw. kannst du 24h am tag, 30 (bzw. 31) tage im monat 365tage im jahr auf dein kind aufpassen?! NEIN!

und genau da scheitert auch der "eltern haften für ihre kinder" satz...

was willst du tun, wenn z.b. die kiddis sagen, wir gehen auf den spielplatz? dichd ann die ganze zeit ans fenster stellen?!

am 26. Februar 2006 um 16:11

Hallo,

vor vielen Jahren gab es bei uns in einer Nachbargemeinde einen Unfall, weil Kinder in der Fasnachtszeit auf der Staße standen, um Autofahrer nach Wegezoll anzubetteln.

Ein Junge wollte sich bei einem stehenden Auto auf die Motorhaube setzen. In diesen Moment fuhr der Fahrer wieder an. Der Junge wurde dabei tödlich verletzt.

Wie das ganze dann später vor Gericht für den Autofahrer ausging kann ich leider nicht mehr sagen.

 

Gruß Markie

am 26. Februar 2006 um 16:17

Hier stehen die Kleinen sogar mitten auf Frankfurts größten Straßen. Wer das kennt: A66 geht direkt auf die Miquell-Allee über und dies ist eine 5 spurige Straße. Ich habe schon immer Angst um die Verkäufer der Frankfurter Rundschau, die dort im Berufsverkehr seit Jahren Zeitungen verkaufen. Die 8-12 jährigen Kinder sind dort meiner Meinung nach aber total gefährdet.

Joscha

bei uns stehen die teilweise mit flatterband an den ortsausgängen und machen ne "vollsperung".....und wenn man einfach durchfährt laufen die auf einen zu und klopfen auf die scheiben etc.....als wirksames gegenmittel haben sich die scheibenreinigungsdüsen bewährt ;) und wenn man die eltern der kiddis kennt, machts geleich doppelt spaß, weil die erst einen für die versauten und nassen klamotten aufn arsch kriegen und zweitens dafür, das sie so nen scheiß machen....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

willst bzw. kannst du 24h am tag, 30 (bzw. 31) tage im monat 365tage im jahr auf dein kind aufpassen?! NEIN!

Die nicht mögliche 24-Stunden-Aufsicht kann man aber mit einer konsequenten Erziehung kompensieren.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Sicherlich ist diese Lösung immer vorzuziehen. Aber was machst du, wenn du damit irgendwann einmal nicht weiterkommst?

Wer Ahnung von Kindern hat, dem stellt sich diese Frage nicht.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Wer Ahnung von Kindern hat, dem stellt sich diese Frage nicht.

der satz kann auch nur von dir kommen :rolleyes:

merke: hochmut kommt vor dem fall!

am 27. Februar 2006 um 11:47

Genau, ausrotten das Kleingewüchs!

Vierteilen, MINDESTENS, Umfahren ist doch viel zu Harmlos!

Ich wundere mich doch manchmal über die Rechtsauffassung in diesem Forum.

1.Das Fahrzeug als Waffe einzusetzen ist bei Erwachsenen genauso illegal wie bei Kindern. Jemanden einfach gegen die Beine zu fahren ist in jedem Fall strafbar!

2. Meine Güte es ist Fasching und es sind Kinder,...

3. "Eltern haften für Ihre Kinder" ist eine Bustellenweisheit und ebenso häufig wie FALSCH!!!!!!!!! In Unserem rechtssystem haftet jeder selbst, auch die Kinder. Sind diese nicht Schuldfähig: Pech gehabt. Eltern haften allenfalls für eine AUFSICHTSPFLICHTVERLETZUNG (die haben sie wiederum selbst begangen). Diese ist nicht allein dadurch gegeben dass sich 12 jährige an Karneval tagsüber allein auf der Straße aufhalten.

4. Kein Wunder das die Polizei und die Gerichte hoffnungslos überlastet sind bei diesen Law and Order Fanatikern mit falscher Rechtsauffassung.

Selber denken das ist schwer,

schenkt der Staat doch so viel her!

Und ist dann das kleinst Problem im Land

schreit jeder nach dem Rechtsbeistand.

Zitat:

Original geschrieben von fuchs755

2. Meine Güte es ist Fasching und es sind Kinder,...

Ach und was macht man denn, wenn ein 'schlaues' Kind, jemanden der gerad mit 30 ankommt, ~10m vor dessen Auto hüpft?!

Bremsen geht dann ja nicht mehr, das Kind wird dann schon zwangsläufig zur Kühlerfigur, wenns jemand eilig hat, z.B. weil man gerad seine Frau, kinderkriegend, ins Krankenhaus bringen muss, gibts halt den einen oder anderen toten...

Aber hey, es sind Kinder und es ist Fasching, da haben die Kinder halt das Recht sich selbst umzubringen und zu verletzen.

 

Bedenke:

Es gibt immer mindestens 2 Seiten!!

Und gerade für sowas hätte ich kein Verständnis, da würd ich wohl durchaus die Polizei rufen, die wiederum die Eltern verständigen.

Und wenns genug machen würden, würde es irgendwann mal 'aufklärungsarbeit' geben, so a la 'Narrenzoll is nich soo gut'...

 

Zitat:

Original geschrieben von fuchs755

Selber denken das ist schwer,

schenkt der Staat doch so viel her!

Und ist dann das kleinst Problem im Land

schreit jeder nach dem Rechtsbeistand.

Und eben genau DAS können Kinder (noch) nicht, einige Erwachsene aber auch nicht, aber das ist ja gerad das Problem!!

Kinder denken nicht viel, die tun meist das, was andere auch tun, obs gefährlich ist oder vollkommener Müll ist, interessiert sie nicht, darüber denken sie garnicht nach.

Und genau _DESWEGEN_ sollte man die Polizei rufen, die wiederum die Eltern verständigen (sollten).

Damit die Eltern mal mitbekommen, was für eine Scheiße ihre Kinder so an einigen Tagen im Jahr so treiben.

Und ich wette mit dir, das es nächstes Jahr weniger Kinder sein werden, wenn die Eltern von diesem Zustand wissen würden!!

am 27. Februar 2006 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Ach und was macht man denn, wenn ein 'schlaues' Kind, jemanden der gerad mit 30 ankommt, ~10m vor dessen Auto hüpft?!

Ja bei 30km/h liegt der Anhalteweg bei ewas 12m... dann ist man wohl gezwungen, in diesen paar Tagen des Jahres etwas vorsichtiger und langsamer in 30 Zonen zu fahren, vor allem wenn man diese Unsitte kennt...

Ich bin allerdings ebenfalls der Ansicht das die Autofahrer in diesen Tages des Jahres, dann eben für die Kinder mitdenken müssen, denn einsperren kann man sie nicht zuhause...

Ich wiederhole mich auch gerne nochmal, aber bremsbereit in 30er Zonen musst du IMMER sein, denn es kann auch außerhalb des Fasching mal passieren das Kinder zwischen den Autos auf die Straße hüpfen... Und da ist absolut kein Unterschied, weder in den Folgen noch in deiner, mindestens, Mitschuld...

am 27. Februar 2006 um 16:49

Zitat:

Bremsen geht dann ja nicht mehr, das Kind wird dann schon zwangsläufig zur Kühlerfigur, wenns jemand eilig hat, z.B. weil man gerad seine Frau, kinderkriegend, ins Krankenhaus bringen muss, gibts halt den einen oder anderen toten...

???

Na toll wieder was konstruiert. Nur zur Info: Auch eine schwangere Frau berechtigt nicht zur Übertretung der Verkehrsregeln. Selbst bei RTW wird das allenfalls geduldet,w enn wes passiert ist die K.. am dampfen

Und wenn Du ja den Tag kennst an dem man vorsichtig sein sollte darf ich Dich an §1 StVO erinnern!

Sorry, ich kann diese "ist aber mein Recht in ner 30 Zone 30 zu fahren" nicht ausstehen. Ist zudem falsch. Dies ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Mal abgesehen davon dass Dir IMMER ein Kind vors Auto springen kann.

Schon mal was von "angepasster Geschwindigkeit gehört????"

Der typische Fall: Wenn da XX steht kann ichs auch fahren! Blos nicht selber denken,...

Gerade in dieser Zeit kann Dir auch DEIN besoffener Kumpel vors Auto fallen.

Es ging um Ausfahrten von Parkhausern und somit fast ruhenden Verkehr. Immer die Kirche im Dorf lassen.

Wo ist der Fehler der eltern? Eine Aufsichtspflichtverletzung liegt im geschilderten Fall nicht vor. Was soll da die Polizei.

am 27. Februar 2006 um 16:53

Naja die Polizei ist schon ganz sinnvoll, denn wenn ein Polizist den Kindern die Sache etwas bestimmter erklärt das sowas nicht in Ordnung ist, zieht das in den meisten Fällen mehr als wenns die Eltern oder sonst jemand erzählt...

am 27. Februar 2006 um 17:01

Jawoll!

Law and order.

Du zeigst Deinen Nachbarn an weil der Gartenzwerg an der Grundstücksgrenze steht?

Du rufst den Abschlepper weil jemand im Parkverbot steht.

Du verklagst Die Nachbarstochter weil sie Dir auf den Fuß getreten ist?

Du bist Deutschland!

Deine Antwort
Ähnliche Themen