ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Narrenzoll erlaubt?

Narrenzoll erlaubt?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 20:45

Hallo an alle!

Ich wohne in Düsseldorf und, wie die meissten sich wohl denken können, herrscht hier im Moment Karneval ;)

Nun meine Frage dazu, in allen möglichen Seitenstraßen lungern zu dieser "Fünften Jahreszeit" Kinder, die einen zum anhalten bringen und ein bisschen Geld haben wollen. Wenn man mal öfters durch solche Seitenstraßen muss, kann das schon ganz schön Nervtötend sein. Allerdings denke ich, ist das Risiko was die kleinen da eingehen ziemlich hoch, denn es gibt hier auch Leute die solche Narrenzölle einfach brechen. Teilweise stellen sich diese Kinder aber auch noch so dümmlich hin, dass man sie erst im letzten Moment sieht (auch bei 30 km/h, denn daran halte ich mich während der Narrenzeit extrem, eben wegen den Kindern). Manche Kinder stellen sich auch so dreißt einfach vor einer Tiefgaragenausfahrt von einem Kaufhaus, so dass man an diesen überhaupt nicht vorbei kommt ohne anhalten zu müssen, wenn man die Gefährdung der Kinder ausschließen will)

Deswegen meine Frage an euch Spezialisten ( ;) ):

Sind diese Narrenzölle überhaupt erlaubt?

Kann man nichts gegen diese Narrenzölle unternehmen? Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich will genauso ungern mal ein Kind umfahren, weils einfach vor`s Auto springt.

Allen noch ein schönes Wochenende :)

KombiGolf

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Ich weiß auch, das solche Zwerge unberechenbarer sind als ältere, denn wie sagt man so schön 'mit dem alter kommt die Weisheit'...

Naja, da bin ich anderer Meinung... und selbst wenn, ist mir ein durchdrehender 13jähriger lieber als ein wilder 23jähriger.

Im Übrigen, lieber Stefan Payne, muss ich dir leider mitteilen, dass du dich mit deinen Verallgemeinerungen, Vorurteilen, Rechtfertigungsversuchen und sonstigen Beiträgen immer wieder auf das gleiche Niveau wie die stellst, die du kritisierst. Ganz konkret ist mir das am Beispiel mit der BILD-Zeitung aufgefallen, die du hier oder in nem anderen Thread angegriffen hast.

Ich empfehle dir, mal ein wenig im BILDBlog zu schmökern und zu überlegen, ob deine Stammtischparolen wirklich so weit davon entfernt sind, was die BILD schreibt.

Was ich damit sagen will: Verallgemeinerungen helfen uns hier gar nix, Kinder machen nun mal eine Menge Quatsch und die Eltern können nicht immer 100% aufpassen... Aber sie können ihren Kindern beibringen, was gefährlich ist und was nicht. Dass das viele nicht hinbekommen, ist wohl auch unumstritten :(

Liebe Grüße

Ralle

am 2. März 2006 um 11:22

Es ist bezeichend für Deutschland: jeder pocht auf seinem Recht oder was er dafür hält. was ist verdammt nochmal so schwer daran etwas Rücksicht auf andere zu nehmen zumal in Zeiten in denen man weiß dass Andere sich eventuell falsch verhalten. Nee, lieber über den Besoffenen brezeln, ist ja mein Recht auf der Straße zu fahren,..

§1 StVo!!!!!!!!!

Hier wurden Grundrechte Dritter wegen geringfügiger Verkehrsbehinderung mit Füßen getreten ("dem würch ich gegen die Beine fahren"). Was soll das?

Ist DAS wirklich Deutschland?

 

Und raus!

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen