Narbendeckel 911
Wer kann mir helfen suche seit geraumer Zeit einen satz Nabendeckel Emaill für Porsche Fuchsfelgen wer hat welche oder weiß wo man sie kriegt im anhang noch ein Foto wie sie aussehen
19 Antworten
Kommt Nabe nicht von Bauchnabel ?
Ein Bauchnabel ist doch eine Art Narbe oder ?
Also doch mit R ?
Jetzt sind die Herren mit dem Titel Dr.med. gefragt.
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
da Heini gibt et nitt, wenn schon dann bitte der Heini 😁
Aber in Bayern hoast des "da Heini" 😁
Und zu Deiner Erklärung: NABE kommt nicht von NABEL. Hier die Erklärung aus WIKIPEDIA:
Die Nabe ist der zentrale Teil eines rotierenden Maschinenteils, z.B. eines Rades.
Die Nabe ist entweder auf der Achse drehbar gelagert (siehe Kugel- oder Rollenlager), oder sie ist mit der Welle fest verbunden, um ein Drehmoment zu übertragen.
Im einfachsten Fall versteht man unter Nabe eine Bohrung in der Rotationsachse. Eine Nabe kann aber auch Vorrichtungen beherbergen wie beispielsweise die Gangschaltung in der Hinterradnabe eines Fahrrades, die Nabenschaltung genannt wird, oder wie die Verstellvorrichtung in der Verstellpropeller-Nabe an einem Schiff oder Flugzeug.
Die Verkleidung einer Nabe von Luftschrauben und Windenergieanlagen wird Spinner genannt.
Hoffe, geholfen zu haben!
Gruß Konni
@Bayern-Porsche
Un de Saarlänner saht "de Heini "
Joo, so schwätze mir, wie us de Schnawell gewachs iss.
Eh schönes Merci ach noch vor die Uffklärung iwwer de Nawell.
Hascht mich richdich schlau gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
@Bayern-Porsche
Un de Saarlänner saht "de Heini "
Joo, so schwätze mir, wie us de Schnawell gewachs iss.Eh schönes Merci ach noch vor die Uffklärung iwwer de Nawell.
Hascht mich richdich schlau gemacht.
Ja, gern doch, Heini. Mia Bayern san imma vorn dabei, wenn´s drum geht, de Ausländer a weng schlauer zu macha 😁 😁
Da Bayer