Nanolack ist erste Sahne

Mercedes E-Klasse W211

War heute dass erste mal in der Waschanlage.Und was soll ich sagen:Top!! Nichts,aber auch gar nichts im Lack zu sehen.Ist eine richtig gute Erfindung.Hatte vorher Smaragtschwarz.Das war vieleicht blöde.Selbst mit einem Lappen hat man dort Kratzer reingerieben.Wenn der Lack über die Jahre keine Ausfallerscheinungen zeigt,werden unserere Autos noch Wertstabiler bleiben als sie ohnehin schon sind.
Munter bleiben

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Nein, ist Serie - den genauen Zeitpunkt (ab dem er erstmals zum Einsatz kam) kennt aber niemand...

Es soll wohl Autos aus 05/2003 geben, die Nanolack haben - aber offiziell ist es wohl erst ab Modelljahr 2004 (ab ca. August 2004 gebaut).
...

Hallo Boborola!

Absolut richtig der Zeitpunkt, nur der Zeitpunkt in der Klammer sollte August 2003 lauten. Aber das hat der geneigte Leser sicher auch so bemerkt. Ich betone es nur am Rande...! 😉

Viele Grüße
Repeter42

Nanolack ist absolute Spitze,

selbst wenn meine Frau ein Fahrrad an´s Auto wirft 😁, gibt es nur eine Beule und keinen Kratzer.

Gruss JoHoHa

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

...August 2003 lauten.

upps...

kauf deiner Frau einen SLK ... vielleicht lässt sie dann das mit dem Fahrad 😮)

Ähnliche Themen

Will sie für Geld und gute Wote nicht.

Der sieben Jahre alte Corsa (Kilometerstand z. Zt. 32.000 Km) reiche ihr noch für weitere sieben Jahre.

Ist auch angeblich zu breit für ihre Garage. 😁

Für arme Handwerker 2x DC. Ich weiss nicht?

Gruss JoHoHa

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

Will sie für Geld und gute Wote nicht.

hi

spricht eindeutig FÜR deine frau. scheint geschmack zu haben :-)

Lackkonservierung mit Ditec

Hi Digi,

ich hab die Ditec Lackkonservierung auf meinem Cooper. Will hier auch gar nicht unterschlagen, dass mein Partner die Lackkonservierung anbietet.

Ich bin jetzt nicht der Typ Mädel, die ständig das Auto wäscht (und schon gleich gar nicht von Hand). Der wird in einer Selbstwaschanlage gereinigt. Basta.

Er glänzt nach jeder Wäsche als wäre er soeben frisch poliert worden. Die Curx dabei - ist er nicht.

Er hat Steinschläge - klar, ganz vermeiden läßt es sich leider nicht und auf ´ner freien Autobahn bin ich schon so schnell unterwegs, wie er´s halt bringt - so circa 6 - 7 Stück.

Das Zeug ist wirklich genial. Wenn auch sehr arbeitsintensiv.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

E 270 CDI, EZ 26.05.2003: C353, d.h. nano-Klarlack. Heute nach gut einem jahr ist noch nicht einmal der Ansatz eines Kratzers zu erkennen.

Dan guck dir mal deine B-Säulen an. Die waren früher schwarz eloxiert und damit extrem kratzfest. Heute lackiertes Blech und n.m.K. KEIN Nanaolack. Aber die kann man ja leichter tauschen als das restliche Lackkleid...

Zitat:

Original geschrieben von nowisu

Dann guck dir mal Deine B-Säulen an. Die waren früher schwarz eloxiert und damit extrem kratzfest. Heute lackiertes Blech und n.m.K. KEIN Nanolack. Aber die kann man ja leichter tauschen als das restliche Lackkleid...

Ja, 100 % Zustimmung. Der Lack an den B-Säulen ist im Vgl. zum Rest extrem kratzempfindlich. Ich habe da schon mit einem Lackierer gesprochen, der mittlerweile auch den Nanoklarlack verarbeiten kann. Seine Preisvorstellung liegt bei 150 - 200 Euro.

Sagt mal, glaubt ihr ich kann mich mit der Kombination von "Nanolack & DITEC" trauen einen unischwarz zu nehmen?

Ich finde es is die schönste Farbe der Welt, habe aber panische Angst vor den kleinen "Waschstrassenkratzern"...

Ist das noch lange hin

Du willst wirklich bis mai 2005 warten??

Zukunft ist die Zeit,in der du bereust,dass du das,was du heute heute tun kannst,nicht getan hast.

Das ist eine Frage der Kohle.

Ursprünglich wollte ich einen E320 CDI im Herbst. Doch das wär immer ein "Kompromissauto" gewesen.

So warte ich ein paar Monate länger, nehm dann einen 500er und stopf ihn mit extras voll bis er platzt!

Und dann hab ich WIRKLICH mein Traumauto...

Und im Winter will ich kein neues Auto bekommen. Einen Steinschlag vielleicht 2 Wochen nach Abholung würd ich nicht überleben...

Zitat:

Original geschrieben von MasterElwood

Das ist eine Frage der Kohle.

Ursprünglich wollte ich einen E320 CDI im Herbst. Doch das wär immer ein "Kompromissauto" gewesen.

So warte ich ein paar Monate länger, nehm dann einen 500er und stopf ihn mit extras voll bis er platzt!

Und dann hab ich WIRKLICH mein Traumauto...

Und im Winter will ich kein neues Auto bekommen. Einen Steinschlag vielleicht 2 Wochen nach Abholung würd ich nicht überleben...

Ich habe meinen im Mai bekommen und hatte nach einer Woche schon einen Steinschlag. Das habe ich dann doch, aber sehr sehr knapp überlebt. Sowas kann immer passieren.

Für Alkohol tun wir alles

Hast schon recht.Wenn schon,dann so wie du ihn wirklich willst.
Mach doch einen neuen Thtread auf.
Zusammenstellung meines Traum 500ers.
Wer deinem Traum am nächsten kommt bekommt einen Kasten Bier.

@Steinschlag:

Ja, aber man muß es ja nicht herausfordern..

@Bier:

Die Zusammenstellung ist noch VIIIIIEL zu vage.

Keine Ahnung Welche Sitze, Innenfarben, Sonnendach und wenn ja welches und ob mit Solar oder ohne, welche Felgen, ob mit oder ohne Modellbezeichnung UND UND UND....

Wenigstens die Fragen Airmatic & Thermotronic haben sich mit dem 500er erledigt.

Bin ich froh das ich noch ein Bisschen Zeit habe...

Deine Antwort