ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nano-Versiegelung

Nano-Versiegelung

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 13:52

An die Pflegeexperten!

Mein Waschanlagenbetreiber hat mir jetzt, unter anderem, eine "Nano-Lack-Versiegelung" "aufgequatscht.D"!

Wagen ist ca 20 Monate alt, saphir-schwarz und hat wenige, nicht tiefe, Kratzer.

In 2 Wochen hab ich einen Termin, bis dahin muss mir noch eine Ausrede einfallen, oder er macht ernst! :D

Was haltet ihr von diesem System? Sollte man, wenn man es denn machen lässt, auf irgendetwas achten?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Will er das 'Aufwaschen' ?

Dann vergiss es. Es muß vernünftig aufgetragen werden und das kostet mehr als eine Autowäsche.

Ich habe bisher immer das Nano-Zeug von Sonax verwendet. Ob das jetzt besser als normales Wachs ist, kann ich nicht sagen.

Die nächste Pflege wird mit Techwax von Meguiars gemacht.

Einzig auf der Frontscheibe wende ich das Nanozeug regelmäßig an, das erspart den Scheibenwischer ;)

am 10. Juli 2007 um 14:15

Servus,

hab bei meinem Dicken inkl. Innenraumaufbereitung für die Nano-"Beschichtung" (inkl. 2 Jahre Garantie, weiß aber nicht auf was ;)) vor 2 Monaten 150 Euro bezahlt und bin sehr zufrieden.

Zum einen weil tote Mücken etc. deutlich leichter wieder abgehen und weil man zum anderen nicht nach jedem Regenguss ein dreckiges Autochen hat.

In 2 Wochen hab ich noch einen Termin für meinen Tigra, werde dann mal Fragen auf was die Garantie gilt.

Wenn´s ein prof. Autopolierfutzie ist würd ich´s empfehlen, bei anderen Anbietern würd ich mich erst mal umhören ob und wenn ja welche Erfahrungen andere damit gemacht habe.

Grüßle, Kollmix...

Ich weiß nicht, was ich von diesem Nano-Zeug halten soll - ist mir dann doch eine Spur zu winzig. ;)

Dann lieber ordentliche Kleckerei mit wohlriechendem Swizzöl Wachs auf der Karrosserie. :)

Schön mit den Händen aufgetragen, kann man sich auch gleich für die nächsten 6 Monate die Anti-Aging Creme sparen. ;)

am 10. Juli 2007 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Jonnymonny

Dann lieber ordentliche Kleckerei mit wohlriechendem Swizzöl Wachs auf der Karrosserie. :)

Schön mit den Händen aufgetragen, kann man sich auch gleich für die nächsten 6 Monate die Anti-Aging Creme sparen. ;)

Da spiel ich doch lieber in der Zeit mit öligen Händen an meiner "Chefin" rum... :D:D:D

 

Grüßle...

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Kollmix

Servus,

hab bei meinem Dicken inkl. Innenraumaufbereitung für die Nano-"Beschichtung" (inkl. 2 Jahre Garantie, weiß aber nicht auf was ;)) vor 2 Monaten 150 Euro bezahlt und bin sehr zufrieden.

Zum einen weil tote Mücken etc. deutlich leichter wieder abgehen und weil man zum anderen nicht nach jedem Regenguss ein dreckiges Autochen hat.

In 2 Wochen hab ich noch einen Termin für meinen Tigra, werde dann mal Fragen auf was die Garantie gilt.

Wenn´s ein prof. Autopolierfutzie ist würd ich´s empfehlen, bei anderen Anbietern würd ich mich erst mal umhören ob und wenn ja welche Erfahrungen andere damit gemacht habe.

Grüßle, Kollmix...

Ja, ist ein professioneller. Hat auch die modernste und beste Waschanlage hier im Umkreis!

Er braucht das Auto den ganzen Tag. Die Mittelchen werden in zig Schichten aufgetragen.

Über die Qualität der Arbeit mach ich mir keine Gedanken, die haben letztes Jahr unser Cabrio aufbereitet, und das war Top! Als Reverenzen hat er u.a. AMG`s, Ferraris und diverse Oldtimer.

Um die Nano-Beschichtung als solches geht es mir in diesem Thread. Sinnvoll oder nicht nach 20 Monaten?

Wird man abhängig? :D

Nicht das es so ist wie mit meinen Schallplatten früher, einmal nass abgespielt, IMMER nass abgespielt! Ja, ist ein professioneller. Hat auch die modernste und beste Waschanlage hier im Umkreis!

Er braucht das Auto den ganzen Tag. Die Mittelchen werden in zig Schichten aufgetragen.

Über die Qualität der Arbeit mach ich mir keine Gedanken, die haben letztes Jahr unser Cabrio aufbereitet, und das war Top! Als Reverenzen hat er u.a. AMG`s, Ferraris und diverse Oldtimer.

Um die Nano-Beschichtung als solches geht es mir in diesem Thread. Sinnvoll oder nicht nach 20 Monaten?

Wird man abhängig? :D

Nicht das es so ist wie mit meinen Schallplatten früher, einmal nass abgespielt, IMMER nass abgespielt! :(

am 10. Juli 2007 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

 

Wird man abhängig? :D

Nicht das es so ist wie mit meinen Schallplatten früher, einmal nass abgespielt, IMMER nass abgespielt! :(

Ahhh, noch ein verkappter HighEnder... ;)

Hat den selben Effekt wie LS-Kabel mit Anti-Statik-Mittel einreiben oder CDs an den Rändern mit schwarzem oder grünen Edding anzumalen, stimmts? :)

Ist in meinen Augen kein Voodoo-Zauber wie beim HiFi, sondern funzt ausnahmsweise mal wirklich... machs ruhig...

Grüßle, Kollmix...

am 10. Juli 2007 um 18:20

Mach es ...!!!!

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Kollmix

Servus,

hab bei meinem Dicken inkl. Innenraumaufbereitung für die Nano-"Beschichtung" (inkl. 2 Jahre Garantie, weiß aber nicht auf was ;)) vor 2 Monaten 150 Euro bezahlt und bin sehr zufrieden.

Zum einen weil tote Mücken etc. deutlich leichter wieder abgehen und weil man zum anderen nicht nach jedem Regenguss ein dreckiges Autochen hat.

In 2 Wochen hab ich noch einen Termin für meinen Tigra, werde dann mal Fragen auf was die Garantie gilt.

Wenn´s ein prof. Autopolierfutzie ist würd ich´s empfehlen, bei anderen Anbietern würd ich mich erst mal umhören ob und wenn ja welche Erfahrungen andere damit gemacht habe.

Grüßle, Kollmix...

EX verkappter High Ender, wenn ich bitten darf! :D

Mittlerweile bin ich "Kompromissler" in Sachen HIFI, aber das ist ein anderes Thema und auch schon so lange her!

War bei deinem Preis eine Innenraumaufbereitung mit Lederausstattung inbegriffen?

Ist der Preis netto oder brutto?

am 10. Juli 2007 um 21:39

naja unsere Waschanalge hat nur noch Nano-Wachs keinen anderen mehr. Kurzum: Sehr zufriedenstellend perlt lange ab und schliert nicht.

am 11. Juli 2007 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

[

War bei deinem Preis eine Innenraumaufbereitung mit Lederausstattung inbegriffen?

Ist der Preis netto oder brutto?

Hallo Robinsohn,

der Preis war inkl. Innenraumaufbereitung, allerdings hab ich keine Ledersessel. Und Brutto, also inkl. Märchensteuer.

Muss aber dazu sagen das er ein Aktionsangebot gemacht hat, normal wollte er 180 Euronen. Für 150 Euro macht er mir meinen Tigra, ist dann regulärer Preis.

Grüßle, Kollmix....

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Kollmix

Hallo Robinsohn,

der Preis war inkl. Innenraumaufbereitung, allerdings hab ich keine Ledersessel. Und Brutto, also inkl. Märchensteuer.

Muss aber dazu sagen das er ein Aktionsangebot gemacht hat, normal wollte er 180 Euronen. Für 150 Euro macht er mir meinen Tigra, ist dann regulärer Preis.

Grüßle, Kollmix....

Hallo Kollmix,

danke für deine Info, bei mir soll es 165,- + MwSt. kosten. Da eine "Lederbehandlung" mit dabei ist, geht der Kurs ja dann in Ordnung!

Aber die Frage mit der "Abhängigkeit" ist immer noch nicht ganz geklärt!?" Garantie und Zertifikat sagen nämlich aus das alle 12 Monate eine Auffrischung erfolgen muss. Und nach ca 4 Jahren ist der Spaß vorbei!

Würde mich ja interessieren ob man dann einen schlechteren Lack hat als ohne Behandlung?

Werds aber trotzdem machen lassen!

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 21:13

Hab den Sigi ja jetzt, mit ein wenig Zweifeln, aufbereiten lassen.

Und was soll ich sagen, der erste Eindruck; ES HAT SICH GELOHNT!!! (bisher)

 

Lack glänzt, Leder schön, Kunststoffe und Scheiben sauber und riechen tut er wie am ersten Tag!:D

 

PS: ...was mir bisher noch nie passiert ist, ich bin an einem Tag, an 3 verschiedenen Orten, von 3 verschiedenen Menschen, positiv auf mein schönes Auto angesprochen worden!

Tut auch mal gut!:D

 

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 21:15

Noch eines!

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 21:17

...und noch eins!

Deine Antwort
Ähnliche Themen