Zum Geburtstag: Eine "Nano-Versiegelung"!

Opel Vectra C

So, am Di. ist mein GTS nun 1 Jahr alt geworden!

Und dafür hat seine ultrablaue Haut auch ein nettes Geschenk (leider von mir bezahlt) bekommen:

Eine "Nano-Versiegelung" von der Fa. Starglas in Berlin.

www.starglas-berlin.de

Diese Prozedur hat 2 Tage gedauert.
Dabei wurde der Wagen zuerst von Grund auf gereinigt.
Ein paar mal poliert, zwischendurch mit UV-Licht wieder ausgehärtet und dann halt die Nano-Versiegelung aufgetragen.

Nun soll man nicht mehr groß waschen müssen, sondern brauch nur den Schmutz (der aufgrund der zu glatten Oberflächstruktur nicht mehr haften bleiben kann) abzuspritzen und mit einem Mikrofasertuch trockenwischen ... oder kurz auf die AB. Ab 80 km/h fliegen die Tropfen davon.
Kennen bestimmt schon einige von Rain-X (o. s. ä.).

Das Schöne dabei:
Nicht nur der Lack wurde behandelt, sondern auch das bißchen Chrom, die Felgen (!) und die Scheiben.

Das ganze soll bei guter Pflege etwa 40.000 km halten.

Anbei die ersten Fotos; leider war es da schon recht spät am Abend, so dass das Autochen nicht so glänzt auf den Bildern wie "in echt"! 😉

Grüße aus Berlin.

26 Antworten

Hallo,

was hat der Spass denn gekostet?

MfG BlackTM

Bild

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

was hat der Spass denn gekostet?

MfG BlackTM

Hallo,

na Du bist ja fix! 😉

Also ich habe genau EUR 300,- bezahlt.
Darin enthalten war noch ein Mietwagen (Megane Cabrio) für die beiden Tage und ein Mikrofasertuch.

Grüße aus Berlin.

Bild2

Ähnliche Themen

das muss liebe sein 😛 😁

@GTSMY05

Kannst du diesen Thread nach dem Winter nochmal hoch holen? Wäre interessant, wie sich deine Versiegelung dann verhält.

MfG
Bochen

Zitat:

Original geschrieben von dieselpower1982

das muss liebe sein 😛 😁

Naja, teils Liebe, teils wirtschaftliches Denken (Erhalt des Lackes, höherer Wiederverkaufswert, weniger Waschanlage ...)

@bochen:
Ich hoffe, ich denke daran! 😉

Grüße aus Berlin.

Bild3

Zitat:

Original geschrieben von GTSMY05

Hallo,
na Du bist ja fix! 😉

Also ich habe genau EUR 300,- bezahlt.
Darin enthalten war noch ein Mietwagen (Megane Cabrio) für die beiden Tage und ein Mikrofasertuch.

Grüße aus Berlin.

Hallo,

für das Geld hättest Du 4 - 5 Pflegekoffer von Liquid Glass gekriegt ( auch incl. Microfasertücher 🙂 )

Nachteil: Du hättest die ganze Arbeit selbst machen müssen ! 😁

Gruss Karsten - der zwar auch Auto - Verrückt ist, aber so verrückt dann auch wieder nicht ! 🙂

Bild4

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Hallo,

für das Geld hättest Du 4 - 5 Pflegekoffer von Liquid Glass gekriegt ( auch incl. Microfasertücher 🙂 )

Nachteil: Du hättest die ganze Arbeit selbst machen müssen ! 😁

Gruss Karsten - der zwar auch Auto - Verrückt ist, aber so verrückt dann auch wieder nicht ! 🙂

Na das nehme ich jetzt einfach mal als Kompliment. 😉

Nein, im Ernst:

Liquid Glass habe ich schon (beim Auto meiner Frau) verwendet.

War aber nicht so zufrieden damit und es ist halt zeitintensiv.

Davon mal abgesehen benötigt man nach dem Auftragen von LG auch noch gutes Wetter (es darf 4 Std. lang nicht regnen) und die Sonne soll auf den Lack knallen, damit es aushärtet.

Das wurde mir dann irgendwann zu d..f.

So wurde das Auto wirklich gründlich gereinigt und der Lack so "aufgeweicht" und wieder ausgehärtet, dass kleine Kratzer wieder verschwunden sind und die Versiegelung direkt in den Lack eingezogen ist.

Kann man also nicht so ganz mit LG vergleichen.

Grüße aus Berlin.

Update

Als ich am Mi. meinen GTS abholte, wurde mir eine Nachbehandlung der Windschutzscheibe angeboten, weil sie mit ihrer Arbeit nicht soo zufrieden waren, wie sie es gedacht hatten.
Dies nahm ich doch gerne an! 😉

Also heute nochmal vorbeigefahren und ...

Sie schauten sich mein (vom Regen gezeichnetes und ungewaschenes) Auto an.
Fragten mich, ob sie es mal für mich reinigen sollten und legten los.
Kurz abgespritzt, mit dem Mikrofasertuch trockengewischt, den Spezialreiniger raufgesprüht, ohne großen Druck nachpoliert ... und fertig!
Wie neu!
Vielen Dank! 🙂

Danach wurde dann in 6 Arbeitsgängen die Windschutzscheibe behandelt und versiegelt!

Alles in allem ne gute Stunde!

Und alles im o. g. Preis schon enthalten!
Dazu noch das besagte Mikrofasertuch und eine Sprühflasche des Spezialreinigers.

Grüße aus Berlin.

Hi GTSMY05,

mannomann, der sieht gut aus und glänzt, als wenn er mit einer Speckschwarte eingerieben wurde.

Klasse.

Ich überlege gerade: In 9 Monaten wird meiner auch 1 Jahr alt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von HERR_OPEL

Hi GTSMY05,

mannomann, der sieht gut aus und glänzt, als wenn er mit einer Speckschwarte eingerieben wurde.

Klasse.

Ich überlege gerade: In 9 Monaten wird meiner auch 1 Jahr alt.

MfG

Hallo,

also nach ca. 3-4 Monaten (solange sollte man schon warten, damit der neue Lack ausgehärtet ist) kann man so eine Polymere-Versiegelung schon machen lassen.
Ich bereue es jetzt schon, dass ich das nicht schon habe früher machen lassen.
In diesem einen Jahr haben sich leider schon einige kleine Kratzer im Lack verewigt!
Viele sind zum Glück wieder rausgegangen hiermit, ein paar aber leider auch nicht!

Fahr doch mal vorbei oder ruf dort an und lass Dich beraten.

Welche Farbe hat denn Deiner?

Grüße aus Berlin.

Deine Antwort