ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nano-Versiegelung

Nano-Versiegelung

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 10:30

Hallo,

habe eine Frage an euch, ob jemand schon so eine "Nano-Versiegelung" gemacht hat?

Ob das was bringt oder ein Unterschied darin besteht usw.

Wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat dann bitte melden!

Danke schon im voraus!

mfg.vectragts123

Link:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://www.1-2-kratzerfrei.de/

Ähnliche Themen
17 Antworten

115 Euro für ein dubioses Fläschchen mit 500 ml Inhalt ? Na, ich weiß ja nicht.

Die beschriebenen Eigenschaften habe ich auch mit den Pflegeprodukten von Meguiars erreicht, lediglich die Haltbarkeit nicht. Dafür habe ich nur 20% bezahlt.

Diese "Nano-Versiegelungen" funktionieren prinzipiell nicht, da sie erst nachträglich auf einfachste Weise aufgebracht werden. Es besteht keine brauchbare Verbindung zum Lack (woher sollte die auch plötzlich kommen?) und die Eigenschaften der Brühe sind völlig undefiniert. Das einzige, was dabei hängen bleibt, ist Dein sauer verdientes Geld bei einem kleveren Geschäftsmann.

Kauf' Dir lieber einen dieser Flux-Kompensatoren für die Einspritzventile oder die Spritleitung.

;)

Da empfehle ich mal als Einstieg diesen oder jenen Thread. Sonst vielleicht noch mal im Pflegeforum suchen.

Die Versiegelungen vom Profi sind keinesfalls billig, halten aber ca. ein Jahr sehr gut (auch, wenn das Auto immer draussen steht). Dann lässt der Effekt nach meiner Erfahrung nach. Auf jeden Fall ist das Auto weitaus einfacher und seltener zu reinigen (Wasser drüber und fertig, nix schrubben oder so). Und was für ich persönlich absolut top ist: Die blöden Fliegenleichen vom Sommerautobahnheizen gehen gaaaannnzzz einfach runter vom Auto.

ulfne

am 22. Oktober 2007 um 18:18

Ich würd sagen für das Geld kannste lieber dein Auto zum Aufbereiter bringen ;) Lohnt sich denke ich mehr,vorallem kann man Ebay iin manchen Sachen auch nicht vertrauen ;) Nicht das das Zeug dir den Lack zerfrisst... :(

Gruß Eugen

Hallo,

ich habe meinen Wagen von einer Firma mit "Nano" versiegeln lassen.

Und ich muss sagen ich würds wieder tun. Würde aber aus Erfahrungsberichten von Freunden von dem selbstmachen mit diesen

Fläschchen fuer 10 bis 50 Euro abraten.

Bei mir wurde der komplette Wagen Scheiben und Felgen gemacht von dieser Firma: http://www.reif-nanotechnik.de/

Wie Ulfne schrieb der Wagen lässt sich einfacher reinigen. Regen perlt von der Scheibe saugut ab und ich mach im Schnitt

erst bei 120 km/h ca den Scheibenwischer an bis dahin perlt es gut ab.

Dies wurde vor 2 Jahren und ca 40.000 km gemacht und solangsam lässt der Effekt nun nach aber dies wurde auch

so gesagt.

Wie gesagt ich kann es empfehlen aber es kostet auch eine kleinigkeit und schützt das Auto nicht zu 100%.

Man muss den Wagen auch mal waschen. :-) Aber der Dreck geht definitiv leichter ab.

Dazu kommt das man mit dem Scheibenwasser vorsichtig sein muss weil es da zu ungewünschten Effekten kommen kann mit

Reinigungszusätzen.

Gruss

 

am 23. Oktober 2007 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von maces

Dazu kommt das man mit dem Scheibenwasser vorsichtig sein muss weil es da zu ungewünschten Effekten kommen kann mit

Reinigungszusätzen.

Gruss

Was meinst du damit genau??? Das die Versiegelung mitabgeht??? Und was hat dich der Spaß gekostet???

Ich behandle auch meine Scheibe regelmäßig mit Nano-Protect-Mitteln.

Bei Regen schon eine Erleichterung, man braucht faktisch den Scheibenwischer nur im Stand. Besonders auf Autobahnen ist die Sicht deutlich besser, weil das Wasser sofort wegläuft.

Aber wehe, man verwendet die Scheibenwischer in Verbindung mit der Scheibenwaschanlage. Das ist eine große Sauerei und man braucht den halben Tank um wieder halbwegs freie Sicht zu haben. Deswegen habe ich in den Sommermonaten nur klares Wasser im Waschtank. Im Winter etwas Zusatz, damit es nicht zufriert.

@kerberos: Meinst Du mit Sauerei zufällig, dass es fürchterlich anfängt zu schmieren? Habe vor gut einer Woche die Frontscheibe versiegeln lassen. Das Ergebnis ist prinzipiell sehr gut, aber leider schmieren Anfangs die Wischer (neuwertig) :(

Momentan habe ich auch noch ein Gemisch aus Nigrin Apfel und dem Stinkezeug von der Opel Inspektion. Hatte extra den Wassertank komplett voll gemacht, aber die Herren haben von ihrer Plürre trotzdem noch etwas mit rein bekommen :mad:

Welches Mittelchen benutzt Du zum versiegeln? Wollte es beim nächsten mal auch selber machen.

Zitat:

Original geschrieben von Opa Wolle

@kerberos: Meinst Du mit Sauerei zufällig, dass es fürchterlich anfängt zu schmieren? Habe vor gut einer Woche die Frontscheibe versiegeln lassen. Das Ergebnis ist prinzipiell sehr gut, aber leider schmieren Anfangs die Wischer (neuwertig) :(

Momentan habe ich auch noch ein Gemisch aus Nigrin Apfel und dem Stinkezeug von der Opel Inspektion. Hatte extra den Wassertank komplett voll gemacht, aber die Herren haben von ihrer Plürre trotzdem noch etwas mit rein bekommen :mad:

Welches Mittelchen benutzt Du zum versiegeln? Wollte es beim nächsten mal auch selber machen.

Genau diese Schmiererei meine ich. Die tritt immer dann auf, wenn der Scheibenreiniger auf die Nano-Frontscheibe trifft und dann mit dem Wischer verteilt wird.

Wie das Zeug heißt, weiß ich grade nicht. Steht schon seit zwei Jahren in der Garage. Habs mir damals über ebay besorgt, man braucht ja recht wenig davon.

Dann werde ich mal zusehen, dass ich das Gebräu aus dem WW-Tank raus bekomme. Dank SWR sollte das ja recht schnell gehen ;)

Jetzt bleibt nur noch die Frage, welchen Frostschutz ich nehmen soll, ohne dass es wieder anfängt zu schmieren.

Moin,

ein befreundeter Scheibendoktor hat mich vor diesen "Versiegelungen" der Scheiben gewarnt. Er hat schon einige Scheiben wg. extremer Schlierenbildung austauschen müssen. Das Zeug ist direkt aus der Hölle und läßt sich auch mit großem Aufwand nicht mehr von der Scheibe herunterholen.

Er konnte mir keine konkrete Marke nennen, die dieses Schlieren verursacht hat, weil die Leute dann meistens einen Mix verschiedener Produkte auf die Scheibe schütten, um noch irgendwas zu retten.

Also ich hab Scheibenwischer, die mit nem Regensensor gekoppelt sind. Dazu noch Flta-Blade-Wischer und gut ist.

G

simmu

Also ich kann mich nicht beklagen. Die Scheibe ist immer noch in einwandfreiem Zustand, wenn das Nano-Zeug mal wieder runter ist. Dann ist es eben eine normale Scheibe, die man mit dem Wischer frei bekommt.

Und es ist trotz Flatrate-Wischer ein riesiger Unterschied, wenn man auf der Autobahn fährt und immer freie Sicht hat, nicht nur wenn der Wischer grade drüber ist.

Vielleicht ist Dein befreundeter Scheibendoktor nur einfach sehr geschäftstüchtig ;)

Kann da kerberos nur recht geben: Mit der Versiegelung fährt es sich bei Regen um einiges besser. Ab Tempo 50 perlen die Wassertropfen ruck zuck weg! Jetzt müsste man(n) nur noch das Manko bei der Kombination Reiniger/Versiegelung beseitigen.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 11:25

Hallo,

also ich bedanke mich erstmal an alle zahlreichen Antworten von euch. Ich werde es dann lieber mit der Nano-Versiegelung sein lassen.

Dafür werde ich zu einem Aufbereiter fahren, kennt jemand von euch einen guten im Umkreis Peine, Salzgitter oder Braunschweig?

mfg. verctragts123

Deine Antwort
Ähnliche Themen