ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nankang-Reifen Asia-Top oder Flop?

Nankang-Reifen Asia-Top oder Flop?

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 9:19

Hi,

habe Preiswegen Nankang Reifen gekauft weil man mir gesagt hat das die gut sind. Gut?!? Was heist schon Gut? Haltbarkeit? Haftung?

Hat jemand schon mit diesen Reifen erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2006 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Vielleicht solltest du nicht nur irgend welche FZ-Artikel wieder geben, sondern mal erzählen ob und mit welchem Reifen du sooooooooooooooooooooo schlechte Erfahrungen gemacht hast. Oder bist du schon alle Größen und Profile durch :eek: ???.

Das brauch ich gar nicht...

Da ich in der Gummibranche tätig bin ( nein, ich habe keine Reifenbude...) weiß ich wovon ich rede, da brauche ich keine Tests lesen von denen ich selbst nicht viel halte.

Nankang gehört von den Billigheimern zur schlechteren Sorte, wer meint er hätte da einen guten Reifen der hat noch nie einen wirklich guten gefahren...

 

Zitat:

(einer der nicht einsieht für Markenreifen das doppelte hinzulegen, nur weil die mehr Geld in Werbung und "unabhängige" Tester investieren

Schon mal drüber nachgedacht was Forschung und Entwicklung kostet?

Zudem, wenn du so denkst, dann darfst du keinen Audi fahren, auch die stecken Unsummen in Werbung und Sponsoring.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ich verstehe nicht ganz, warum gerade bei den Reifen sparen will, aber ansonsten alles will. Dies geht schief.

Das ist leider mittlerweile der Trend, da werden zum Teil dicke 17,18 oder 19 Zöller gefahren, muss ja schick aussehen, aber kosten darf das ganze nicht viel.

Also greift man zum Billigreifen.

Ein Fall den ich letztens erst wieder erlebt habe, da wurden auf nicht gerade billigen Keskin 18 Zöllern dann Aurora Reifen montiert,auf einem rund 200PS starkem Auto...

Hauptsache ist breit und sieht gut aus.

Leider ein Trend in die falsche Richtung.

458 weitere Antworten
Ähnliche Themen
458 Antworten

Zitat:

@Kai154CRDI schrieb am 4. April 2015 um 07:19:26 Uhr:

PS: Vergesst bitte die EU Label. Das ist der größte Mist und absolut nicht Aussagekräftig. Wer den scheiß erfunden hat, müßte eigentlich die nächsten 30 Jahre im tiefsten Kerker bei Wasser und Brot verbringen.

Eher gehören die Erfinder oder Kunden die mit so einem Schrott unterwegs sind weggesperrt

Wer will schon im Regen ein schwammiges Fahrgefühl? Da sch... ich auf einen billigen China Kracher. Sicherheit und mein Leben ist unbezahlbar

Nexen gelten als Gegenteil von Langläufern, trotzdem halten sie deutlich länger als Nankang? Urks...

Meine erfahrung ist mit dem reifen gut. guter grip gute haltbarkeit kann ich nur empfehelen

Ich hatte mal einen Nankang NS-20 in der Große 225/45-17. Ich war mit dem recht zufrieden, ausser dass er im Laufe der Jahre immer lauter wurde. Bei 3mm nach 50tkm habe ich ihn dann ausgetauscht.

am 17. November 2015 um 9:14

Ich bin auch so jemand der gerne mal einen markenreifen und auch einen günstigen Reifen vergleicht. Hatte allgemein bisher Michelin, Conti, Platin, nangkang, nexen, atturo, hankook.

Mein Farbprofil ist er ruhig und gediegen ab und zu mal ein wenig zackiger. Hatte vor vier Jahren einen nangkang ns-2 wie mein Vorredner auf einem Golf sechs in 225 35 19. Habe gedacht probier es einfach mal aus. Sicher haben die Reifen ihre Defizite bei Nässe und dergleichen, was man aber meiner Meinung nach seinem Fahrstil anpassen muss. Das einzige was nicht mit der Zeit wirklich sehr genervt hat war das laute Abrollgeräusch. Und der Reifenverschleiß war jetzt auch nicht so gravierend was bei dem Preis meiner Meinung nach aber auch etwas zweitrangig ist.

Ich würde auch behaupten jemand der viel auf der Autobahn unterwegs ist und ab und zu auch mal sportlich fährt sollte eventuell auf einen markenreifen zurückgreifen, bzw auf eine hochwertige Tochter Firma eines Großherstellers... Ansonsten spricht für mich nichts dagegen auch einen billig Reifen zu nehmen. Informieren sollte man sich allerdings vorher schon.

am 18. Februar 2016 um 16:02

Fahre Nankang seit Jahren.

An meinem 1970er Dodge Charger.

Keine beschwerden, Voller griff, auch in Kurven und Höchsttempo.

Bestens zu empfehlen wenn mann sportlich Fährt.

am 18. Februar 2016 um 16:06

Zitat:

@Big_P schrieb am 4. April 2015 um 08:14:53 Uhr:

Zitat:

@Kai154CRDI schrieb am 4. April 2015 um 07:19:26 Uhr:

PS: Vergesst bitte die EU Label. Das ist der größte Mist und absolut nicht Aussagekräftig. Wer den scheiß erfunden hat, müßte eigentlich die nächsten 30 Jahre im tiefsten Kerker bei Wasser und Brot verbringen.

Eher gehören die Erfinder oder Kunden die mit so einem Schrott unterwegs sind weggesperrt

Wer will schon im Regen ein schwammiges Fahrgefühl? Da sch... ich auf einen billigen China Kracher. Sicherheit und mein Leben ist unbezahlbar

Wenn du sowas schriebst dann bixt du kein sportlicher Fahrer mit erfahrung.

Hatte Nankang auf einem Mazda 626 drauf.

In den Kurven, bei Nässe ging es damit nur geradeaus. :-(

NIE WIEDER Nankang !

fahre selbst die nankang ns-20 noble sport und kann mich nicht beschweren. in 18 zoll und 215/40 und 245/35 auf e46 coupe.

aktuelle dot 2015.

trocken super grip, besserer geradeauslauf als die zuvor montierten hankook ev2.

kein aquaplaning feststellbar. starker regen, landstraße mit sichtbaren spurrillen, alles gut.

das abrollgeräusch war die ersten 1000km leicht erhöht hörbar, ist danach aber verschwunden.

Irgendeine positive Einzelmeinung, wird man zu jedem Schrottreifen finden.

positiv da eigenerfahrung durch selbst fahren :) bist du den ns-20 aus aktueller DOT schon selbst gefahren? nein, also unterlasse doch das bewerten.

leider gibt es nur einen aus test aus 2010 der wenig aussagekräftig ist da 6 jahre alt, nichts aktuelles. vlt auch gut so, weil dann nankang schön günstig bleibt und ich einen topreifen für wenig geld fahren kann :)

am 20. Februar 2016 um 19:50

Jede positive Resonanz wird sofort ohne fundiertes Wissen niedergemetzelt, sobald es um einschlägige Namen aus einem bestimmten Herkunftsland kommt.

Was war an seinem Beitrag falsch? Keinerlei übertriebene Lobhudelei sichtbar. Warum nicht einfach akzeptierten? Einfach nicht möglich oder?

Möchte mal die Gesichter einiger sehen wenn das anders rum laufen würde und Themen über die großen Namen so grundlos bombardiert werden bei jedem positiven Beitrag.

Manchmal ist es wirklich besser gar nichts zu sagen bevor man solche Worte von sich gibt. Miteinander funktioniert immer nur durch Respekt dem anderen gegenüber und nicht jede Meinung ohne eigene Erfahrung muss man auch von sich geben. Nicht böse gemeint aber vielleicht bringt es mal den ein oder anderen zum nachdenken, oder auch nicht.

Was ist an Nassbrems-Testwerten so schwer zu verstehen? Bei ADAC & Co. wird man sich die Messwerte nicht aus der Nase ziehen. Von mir aus könnt IHR gern einen Zehner pro Reifen sparen.

Auf Reifenpresse.de kann man die ersten Ergebnisse des aktuellen Bremstests vom diesjährigen AutoBild-Reifentest stehen. Dass 5m Differenz beim Nassbremsen zwischen dem Besten und Nankang zwischen rechtzeitigem Stehen oder Unfall entscheiden können (siehe Werte bei Autobild), habe ich gerade selbst erfahren müssen. Ein mir nachfolgender Fahrer, der ebenfalls meinte, dass Billigreifen so toll sind, hat mein Auto zum Totalschaden verwandelt, weil er nicht rechtzeitig hinter mir zum Stehen kam. Tja, so ist es, wenn man selbst die hier so gescholtenen Premiumreifen fährt, andere aber meinen, dass man an Reifenqualität sparen kann.

Und falls die Fahrer von Billigreifen meinen, dass ich die Unterschiede nicht einschätzen kann: ich habe gerade Billigreifen, die auf einem gekauften Gebrauchtwagen montiert waren, weggeworfen, weil ich bei der ersten Fahrt bei Nässe erschrocken waren, um wieviel schlechter sie im Vergleich zu guten Reifen waren. Dabei waren sie erst 2 Jahre alt, also nicht überaltert.

wie auch immer ^^

ich bin zufrieden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nankang-Reifen Asia-Top oder Flop?