Name dieses Forums
Hallo Leute,
Ich weiß nicht ob es hierhin gehört, aber ich denke dass die Namen der Volvo Foren nicht sehr einleuchtend sind. Z.B. ist der V60 nicht vertreten im Namen, und doch gehört er hierhin. Ich denke, dass man das I oder II weglassen sollte, damit der Name allgemeiner ist. "S60 / V60 / XC60" oder so ähnlich. Dasselbe für V70 und co. Oder sehe ich da was nicht richtig?
Viele Grüße,
René
15 Antworten
Das siehtst Du total falsch, da I, II und III technisch völlig unterschiedlich sind.
Frank
PS. V60 ist doch expliziet im Namen erwähnt !?
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
Das siehtst Du total falsch, da I, II und III technisch völlig unterschiedlich sind.Frank
Frank hat absolut Recht. V60 sogar an zweiter Stelle erwähnt.
Und es ist richtig dass die technischen Unterschiede sehr gross sind, man denke mal an die technische Entwicklung.
😛
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Frank hat absolut Recht. V60 sogar an zweiter Stelle erwähnt.Zitat:
Das siehtst Du total falsch, da I, II und III technisch völlig unterschiedlich sind.Frank
Und es ist richtig dass die technischen Unterschiede sehr gross sind, man denke mal an die technische Entwicklung.
😛
In meinem Vorschlag meinte ich auch nicht die verschiedenen Generationen zusammen zu werfen, da in der Tat I, II und III andere Plattforme sind, nur halt nicht vom S60II und V60I. Ich meinte, man sollte gerade die Generationen zusammen nehmen, aber habe da nicht an den S60I gedacht, da gab es ja keinen V60.
Ich dachte da z.B. an das VW Forum. Da hat man den Golf V, Golf V Variant und Golf V Plus zusammengefasst. Und weil der Name immer Golf V beinhaltet, weiß man gleich wo man sein muss.
Ich war durcheinander gekommen weil da steht S40 II, V60 I, obwohl es die gleiche Generation und Plattform ist. Dafür kann das Forum nichts, aber es ist nicht gerade übersichtlich. Ich werde wohl damit leben müssen ;-)
Gruß,
René
S40 II und V60 I sind nicht die gleiche Plattform.
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reneke
Hallo Leute,Ich weiß nicht ob es hierhin gehört, aber ich denke dass die Namen der Volvo Foren nicht sehr einleuchtend sind. Z.B. ist der V60 nicht vertreten im Namen, und doch gehört er hierhin. Ich denke, dass man das I oder II weglassen sollte, damit der Name allgemeiner ist. "S60 / V60 / XC60" oder so ähnlich. Dasselbe für V70 und co. Oder sehe ich da was nicht richtig?
Viele Grüße,
René
schau mal hier, dort ist es anders organsiert:
http://forum.volvo-forum.de/forumdisplay.php?f=9Ist ja auch ein schrottiges Forum mit einem ausgeprägten Wadenbeißersyndrom gegenüber den neuen Modellen (und ihren Besitzern).
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
Ist ja auch ein schrottiges Forum mit einem ausgeprägten Wadenbeißersyndrom gegenüber den neuen Modellen (und ihren Besitzern).
jo, Ein großes Auto ist Luxus - kein Auto ist Lebensqualität, so könnte man deine Signatur auch intepretieren.
Und als volvocrasher ist ja auch Nome est Omen, und das als Daciafahrer, so long.....
Zitat:
S40 II und V60 I sind nicht die gleiche Plattform.Frank
Ich meinte natürlich S60II und V60I...
Zitat:
Original geschrieben von wiri
jo, Ein großes Auto ist Luxus - kein Auto ist Lebensqualität, so könnte man deine Signatur auch intepretieren.Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
Ist ja auch ein schrottiges Forum mit einem ausgeprägten Wadenbeißersyndrom gegenüber den neuen Modellen (und ihren Besitzern).
Und als volvocrasher ist ja auch Nome est Omen, und das als Daciafahrer, so long.....
Jep. Du hast mich erwischt.
Rene,
unterbreite uns doch einen Vorschlag, wie Du die Unterforen gerne schneiden moechtest. Bislang haben wir nach Plattformen getrennt. Gut, die Trennschaerfe ist im Bereich der Hecktriebler nicht besonders gross, das koennte man ändern.
Hinweis:
Bislang haben wir strikt nach Plattformen getrennt, da sich die Probleme der Fahrzeuge einer Plattformen doch ähneln. Es macht IMHO absolut keinen Sinn, ein Forum "V70" zu eroeffnen da in den bisher 3 verschiedenen Baureihen, vollkommen andere Probleme und Erfahrungen auftreten. Und absolut gar keinen Sinn macht es, darin die V/S40 zu mischen, das war eine Plattform zusammen mit Mitsubishi.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Bislang haben wir strikt nach Plattformen getrennt, da sich die Probleme der Fahrzeuge einer Plattformen doch ähneln. Es macht IMHO absolut keinen Sinn, ein Forum "V70" zu eroeffnen da in den bisher 3 verschiedenen Baureihen, vollkommen andere Probleme und Erfahrungen auftreten. Und absolut gar keinen Sinn macht es, darin die V/S40 zu mischen, das war eine Plattform zusammen mit Mitsubishi.
Hallo Jürgen,
Ich habe auch darüber nachgedacht, und denke dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist. Es kommt zum Teil auch wegen der Namensgebung bei Volvo (Ich denke an S60II und V60I aus einer Generation). Das kann man jedoch nicht anders lösen, denke ich.
Normalerweise würde man Trennen nach Generation, denke ich, wie z.B. beim VW Golf. Da wird auch getrennt zwischen Golf V und Golf VI, obwohl es die gleiche Plattform ist. Aber man muss dazu sagen, dass es wahrscheinlich mehr Golf-Fahrer gibt als alle Volvo Fahrer zusammen ;-) Also lohnt es sich da zu trennen, trotz der "doppelten" Themen.
Eine Trennung nach Plattform hat natürlich Sinn, wegen der Argumente die Du gibst. Dann gehören V70III und V60I zusammen. Aber als aussenstehender, erscheint es einem auf den ersten Blick nicht ganz logisch und zusammengewürfelt. Der Passat und der Golf haben ja auch die gleiche Plattform, und da wird auf jeden Fall getrennt. Und weil die Autohersteller immer grössere Plattforme benutzen (wie jetzt bei VW das MQB, worauf fast alle Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern bauen) würden die Foren immer mehr Fahrzeuge befassen, was unübersichtlich werden würde. Aber bei Volvo wird dies nicht so schnell der Fall sein weil hier die Plattforme öfter wechseln (Mitsubishi, Ford, ...).
Wie du schreibt sollte man auf keinen Fall z.B. alle V70 zusammenwerfen, da sollte man in dem Fall in Unterforen trennen nach Generation (wie auch beim VW-Forum). Es sind ja Völlig verschiedene Fahrzeuge. So habe ich übrigens meinen Vorschlag ganz oben auch nie gemeint.
Ich weiss nicht, ob man es in diesem Moment besser machen kann. Vor allem wenn die Anzahl der Mitglieder des Forums sich in grenzen hält. Vielleicht aber in zukunft, wenn mehr Leute vernünftig werden und Volvo fahren, anstatt eines langweiligen VAG-Fahrzeuges ;-)
Viele Grüsse,
René
Sicherlich könnten wir auch den Plattformnamen in den Titel schreiben. Aber dann steigt keiner mehr durch...
Ach ja: es gibt in D rund 8,5x mehr Golf-Fahrer als VOLVO-Fahrer....
Zitat:
Sicherlich könnten wir auch den Plattformnamen in den Titel schreiben. Aber dann steigt keiner mehr durch...
Da gebe ich dir Recht. Hatte das auch schon überlegt, das wird zu schwierig.
Zitat:
Ach ja: es gibt in D rund 8,5x mehr Golf-Fahrer als VOLVO-Fahrer....
;-)
Gruss,
René