Ein übersiedler aus dem V70II Forum

Volvo V70 3 (B)

Am Sonntag wurde ein V70III D5 AWD Summum Automatik bei mobile.de eingestellt.
Standort Rotterdam/NL
Ausstattung:
R-Design Paket
Audio High-P
Fahrer Assi (BLIS, Radar, Spurhalteassi)
Automatic
RTI
PDC vorn u.hinten
Bluetooth
Getönte Scheiben
Sicherheits-Komfort Paket mit KylessGo
Mittelarmlehne hi
Neupreis schlappe 58ooo€
241000gelaufen
keine 10000€
Ich also hin, alles super, der Wagen fährt sich fast wie ein Neuwagen, nur wenig abnutzungserscheinungen. Und dann kam das Serviceheft. Alle Stempel drin, super.
Aber vonZahnriemen war nichts zu lesen. Das gibt es doch nicht, so eine geile Kiste und dann den ZR Wechsel um 60oookm überzogen. UNGLAUBLICH. Na ja, wir haben uns geeinigt. ich zahle 200€ mehr, er lässt ZR und WP erneuern. Ausserdem sieht er mal ob er für kleines Geld das deutsche Sprachpacket aufspielen lassen kann. Was kostet das eigentlich in Deutschland(und NL)?
Kann man bei diesem D5244T4 eigentlich auch die Standheizung freischalten?
Der Wagen hat keine WR. Passen da meine 16" 205er vom V70II drauf?

Hr
Vl
Armaturenbrett
+4
23 Antworten

Herzlivhen Glückwunsch zum neuen Alten.

Der hat ja mal viel mehr Knöpfe wie meiner.

Hallo Rjagosch

Willkommen im Nachbarforum
Ein schönes Schnäppchen, das Du Dir ergattern konnest. Ein sehr gepflegter Volvo und fast mit richtigem rot. 😁

Gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

Liebe Grüsse
Skunky77

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum wirklich schicken Elch.
Zwar eine beachtliche Laufleistung zu der ich nicht den Mut gehabt hätte aber OK.
Aber dafür ist das Risiko klein das er gedreht ist😉

Der V70 III besitzt zumindest in der deutschen und vermutlich auch NL Version nur einen elektrischen Zuheizer, daher ist eine Freischaltung zur Standheizung leider nicht möglich.

Die Winterräder vom V70II passe leider nicht. Anderes Mittelloch und die Reifengröße ist auch nicht kompatibel.

@rjagosch: Gute Fahrt mit deinem " Feuerwehr-Auto" 😁 Exklusiver könnte die Aussenfarbe deines V70 nicht sein😁

Gratulation zum Mut und gute Fahrt, Drivethelife

Ähnliche Themen

Glückwunsch!

Erstaunlich, wie gut der Fahrersitz bei der km-Leistung noch aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Glückwunsch!

Erstaunlich, wie gut der Fahrersitz bei der km-Leistung noch aussieht.

Moin

An der linken Wange der Sitzfläche sind schon Abnutzungsspuren, aber für die Km wirklich noch sehr gut. Auch der Lack und der Rest der Innenausstattung sehen wirklich gut aus. Ich vermute, das der Wagen überwiegend von einem Anzugträger gefahren wurde.

LG

Ralph

Noch eine kurze Anmerkung zur Farbe. Fahre seit Jahren Firmenwagen mit der gleichen Farbe. Bin daher etwas abgehärtet. Meine Nachbarn werden denken das ich jetzt zwei Firmenwagen habe.😁 . Aber mit den Schwarzen Felgen und den Schwarzen Fensterzierleisten passt das meiner Meinung nach schon gut.

Hallo, rjogosch
Herzlichen Glückwunsch zum Nachfolger. Bei unserem Vorgängervolvo hatte das Spachpaket 40€ gekostet. Das is aber 12 Jahre her. In dieser Preisklasse sollte es aber liegen. 
Also, allzeit knitterfreie Fahrt

Lieben Gruß Volker

Moinmoin !

Willkommen auf dieser Seite des Forums und herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" !

Ist wirklich 'ne auffällige / mutige Fellfarbe, macht aber richtig was her 😎 - sozusagen ein "Red Porsche Killer" auf 4 Rädern 😁 ...

Gruß,

AlcesMann

Hallo,
ja dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem Schapper...hoffe ihr habt viel Freude miteinander 😉

Passende WR findest du auch immer bei Kalaydo oder Ebay-Kleinanzeigen . Es passen auch Stahlfelgen, die sehen mit den original Radkappen eigentlich ganz gut aus und man kann auf jeden Fall bei Bedarf Schneeketten nutzen.

Aber wenn du den Wagen von einem 🙂 aus NL hast, kannst du dem denn keine WR (können ja auch gebrauchte sein) aus den Rippen leiern? Und...vielleicht hat er ja auch noch einen neuen Satz Fußmatten für den Elch 😉

Grüße
braucki

Moin
Fussmatten mach ich immer neu wenn ich einen Wagen kaufe. Wegen der WR schaut der Händler gerade
LG Ralph

Aber evtl. hat der Händler ja noch einen Satz für dich "auf Lager". Hatte den 🙂 beim Kauf meines S80 auch darum gebeten. Er hatte mir die Summum-Matten in den Kofferraum gepackt, eigentlich wollte ich die Executive-Matten, so habe ich die auch noch bekommen. Wenn man die Dinger kaufen möchte, wird man ja ein "kleines Vermögen" für vier Teppichstücke los 😉.
Grüße
braucki

Na dann auch von mir mal ein Willkommen im Nachbarforum. Ich finde den Kauf mit der Laufleistung zwar auch mutig, aber so wie Du im Nebenforum aktiv warst, weißt Du die Sache ja einzuschätzen..😉. Der Zustand sieht für mich erstaunlich gut aus und so einen Fahrersitz kriegt man auch wieder hübsch, obwohl er auf den Bildern noch top aussieht. Fussmatten kriegt man in der Bucht in der Regel für unter 40 €. Auch die vom S80 passen ausgezeichnet, da sind nur die hinteren Matten etwas länger, was sich aber sogar vorteilhaft auswirkt. Die Qualität der V70II Matten wirst Du aber nicht mehr kriegen, dann müsstest Du schon die Inscription nehmen.
Ach Winterreifen auf Alus sind da zur Zeit auch gut zu bekommen.
Na denn, viel Glück beim Verkauf des Alten und viel Spass an der Vorfreude.
Gruß
KUM

Schicker Wagen und echt eine aussergewöhliche Farbe, aber gefällt mir gut 😁 mal was anderes 😎
Viel Spaß damit!

Gruß Dan

Hier gibts ja noch paar mehr Fotos, schaut wirklich gut aus für die KM, viel Spaß damit!

Deine Antwort