Nakedbike für unter 3000€

Honda Motorrad

Hi,

Ich bin student, und habe mir ein bischen kohle in den semesterferien angespart, und mach gerade meinen Motorradschein.

Jetzt die frage, Ich arbeite noch 2 monate, und hab dann insgesammt 3000€ für ne maschiene übrig. Ich dachte erst an ne gebrauchte 600er Hornet (pc36) bin mir aber nicht sicher ob ich da mit der Kohle hin komme. Alternative is die CBF 600 (welche ich in der Fahrschule fahre) aber was ich so gelesen hab is die Hornet viel besser.
oder eine kawa zr7?

Ich will auf jeden fall was Nacktes 😉 am liebsten mit einem großem runden licht vorne. ich bin ca 185 cm groß. mus ich da auf was achten? Was habt ihr für erfahrungen? wozu könnt ihr mir raten?

Mfg

Flo

Ps. ich hab leider keienen plan ob ich hier richtig bin, ne kaufberatung giebts ja nicht 🙁

20 Antworten

Vielen dank 🙂

Jetzt hab ich noch eine frage:
Wie lang sind eure maschinen angemeldet, und was ist maximal sinnvoll? Das motorrad wird mein einziges Fahrzeug, also will ich so lange wie möglich damit fahren. kann man im oktober noch fahren?

mfg

Flo

Ja.

Wie lange Du mit dem Motorrad fahren kannst hängt allein von Dir ab!
Das einzige, was zu beachten wäre, wäre die Winterreifenpflicht, die jetzt auch für Motorräder gilt.
Da aber nur die wenigsten bei Schnee und Eis auf's Krad steigen ist das relativ.

Im vergangenen "Winter" 2013/2014 hätte man bei uns in Hessen zumindest durchfahren können.
Schnee gab es fast gar nicht und wirklich kalt war es auch nicht.

Also solange die Straßen trocken/geräumt sind und Du ordentlich eingepackt bist, sehe ich da keine Probleme.

Mit Ganzjahres-Kennzeichen kann man auch mal Problemlos ne Weihnachtsrunde drehen, wenn die Temperaturen mal wieder im 2-Stelligen Bereich sind... 🙄

Ich hab mich jetzt nach dem letzten Winter entschieden die paar € mehr zu löhnen und das gefährt fürs ganze Jahr anzumelden.
Diesen Februar haben sich denke ich so zienlich alle Fahrer in a...h gebissen das bei schönsten Wetter die Karre in der Garage ihren Winterschlaf halten muss.