Nagelneuer Meriva mit 31 km???
Hallo zusammen,
nun ist endlich da. Heute rief der FOH an und erzählte von unserem Weihnachts"geschenk", das lt. erwartetem Liefertermin 1,5 Wochen zu früh kam. Ging ja alles ganz schön schnell, gerade mal 4,5 Wochen seit Bestellung. Nächste Woche wird er dann zugelassen und Heiligabend holen wir den Knuddel ab.
Heute nun erst einmal postwendend hin und das Knuddelchen begutachtet. Echt TOLL sieht er aus!!! Und mal eben so auf die Schnelle geschaut, ob auch die Zusatzoptionen vorhanden sind (war ja nur ein kurzes Guten-Tag-Sagen ohne viel Zeit - hatten wir nicht und im Opelhaus war die Hölle los...). Auf den 1. Blick war jedenfalls alles ok.
Was uns aber aufgefallen ist: Der Gute hatte schon 31 km auf dem Zähler! Sind die spanischen Techniker mit der Kiste täglich von Saragossa in den Nachbarort zum Käse holen gefahren, oder was??? 31 km - kann man die bei einer Neubestellung mit logistisch bedingten Argumenten begründen???
Ich bin etwas platt und weiß nicht so recht, was ich denken soll. Was meint Ihr dazu?
Gruß, Sabine (etwas verwundert)
22 Antworten
Tachostand 31km
Hallo Hasemaus65,
mit den Tech2 kann jeder Opelhändler Dein Tacho auf Null stellen solange keine 100km auf den Tacho sind.
Ricardo3000
Hallo
@ mavimeriva
Nun mach mal nicht die Pferde scheu,das sieht man ja am Eintrag im KFZ-Brief.(Vorbesitzer,Tag der Erst-
zulassung)
Grüsse aus dem Rheinland,Ewald.
Ich glaube so langsram reicht es hier oder ?
Vielleicht macht man sich hier viel zu viel gedanken und es schlichtweg eine ganz einfache Sache.
Guten Morgen!
Sprech´das Thema beim FOH ruhig nochmal an. Habe auch schon diverse Neuwagen gekauft, besser gesagt, bestellt, aber hatte immer zwischen 4 und 7 km auf demZähler. Hat Deinem Meriva sicher nicht wehgetan, aber um die 30 km auf der Uhr ist schonbisschen heftig und sicher nicht üblich.
Habe mal gehört, die Tachos könnten bis 1000 km zurückgestellt werden (einmalig). Aber, da Du nie einen NW mit O KM bekommst, sollte dies auch unüblich sein. Berichte mal weiter, was ein Gespräch mit dem FOH ergab
Grüße
Christian
Ähnliche Themen
ich warte noch auf meinen "neuen"
(versprochen für mitte februar)
Rein juristisch gilt ein auto bis zu 100 km als nagelneu (deutsche rechtsprechung!!)
auf dem weg zum enduser kommen schon einige km auf dem werksgelände, den autozügen, usw zusammen.
also: don't worry be happy
ein anderer Markenhändler hat mir erzählt, dass es EINMAL die möglichkeit gibt den km-stand auf null zu stellen.
viel spaß und freude mit deinem neuen begleiter ;-)
Hallo liebe Meriva Gemeinde,
mein Meriva habe ich bekommen mit einem Kilometer Stand von 10 km bekommen, nun ja mittlerweile habe ich seit September 2003 6000 Kilometer gefahren. Ganz schön viel für so eine kurze Zeit finde ich. Aber er wird auch selbstverständlich liebe voll gepflegt von mir und meiner Frau.
Komme ich nun mal zum Thema. Es kann schon sein das hin und wieder ein als "Neuwagen" Verkauftes Auto ein paar Kilometer runter hat. Ich mache als selbstständiger Subunternehmer desöfteren Überführungs Fahrten für Opel Häuser. Von meinem Auftraggeber gibt es hier in NRW um die 20 Filialen. Sie haben natürlich ein eigenes Netzwerk mit den ganzen Fahrzeugen. Da kann es schon mal vorkommen das ein Fahrzeug bei Filiale A als Ausstellungsstück steht und in Filiale B, Entfernung 60 km, sich ein Kunde meldet der genau das Auto haben möchte was die Ausstattung hat wie das Ausstellungsstück in Filiale A. Dann komme ich ins Spiel. Ich fahre nach Filiale A und hole das Auto dort mit Roter Nummer ab und fahre es ganz vorsichtig ( Wird schriftlich festgehalten, Nicht über 3000 U/min und nicht schneller als 120 km/h ) nach Filiale B damit es dort an den Kunden ausgeliefert werden kann.
Jetzt stellt sich die Frage warum nicht mit einem Pick Up das Auto transportiert werden kann. Die Kosten für so einen Transport sind drei mal so hoch, wie das ich mit meinem Zusammen klappbaren Mokick dort hinfahren, es im Kofferraum verstaue, und los fahre.
Sollte ich jetzt einige Neugierig gemacht haben was das für ein Unternehmen ist, dann Mailt mich doch bitte an. Ich wollte hier nicht unerwünschte Werbung machen.
Ihr braucht also keine Angst haben das irgendwas mit euerm Moppelchen war oder ist. Es ist alles ganz normal und es gibt keine Frage zum Thema Kilometer die euch der Verkäufer nicht beantworten kann.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in den Wirrwarr mit Anfangskilometer bringen.
Grüße
xito