ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nagelneue Keskin Felgen ( beschädigt ? )

Nagelneue Keskin Felgen ( beschädigt ? )

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 18:30

Guten Abend Leute :)

 

Habe mir Keskin Felgen bestellt (KT15) die heute angekommen sind. Musste leider feststellen das bei drei von vier Felgen im Nabendeckel Bereich Kratzer sind & das am Rand diese schwarzen Punkte ( Lack Flecken ?) sind. Ist das normal? Bekommt man die Flecken weg ?

Grüße :cool:

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Das ist sehr ärgerlich.

Aus diesem Grund suche ich mir meine Felgen zwar im Internet aus kaufe sie

aber danni n einem Felgen-Reifenshop.

Da sieht man die Felgen gleich vor der Montage.

Seelze 01

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn ihr mich fragt, waren die Räder auch schon an einem Fahrzeug montiert. Der Schraubensitz (Kegelbund bei Keskin, glaub ich) ist meiner Meinung nach schon mit Anzugsspuren versehen.

Und so wie "Gummihoeker" schon schrieb, das Mittenloch könnte beim Montieren oder wuchten durch Außenzentrierung beschädigt worden sein.

Egal ob "billig" Felgen oder nicht.

Wenn Sie als NEU verkauft wurden, stehen dir auch neue zu.

Ich würde mich auf keinen Preisnachlass einlassen, lass Dir neue schicken, die Beschädigungen siehst du jedes mal wenn du an dein Fahrzeug gehst...

Und ich hab an meinem w202 dieselben Felgen verbaut. Ich musste noch nie nachwuchten lassen...

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 21:39

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 21. Februar 2018 um 22:01:26 Uhr:

Wenn ihr mich fragt, waren die Räder auch schon an einem Fahrzeug montiert. Der Schraubensitz (Kegelbund bei Keskin, glaub ich) ist meiner Meinung nach schon mit Anzugsspuren versehen.

Und so wie "Gummihoeker" schon schrieb, das Mittenloch könnte beim Montieren oder wuchten durch Außenzentrierung beschädigt worden sein.

Egal ob "billig" Felgen oder nicht.

Wenn Sie als NEU verkauft wurden, stehen dir auch neue zu.

Ich würde mich auf keinen Preisnachlass einlassen, lass Dir neue schicken, die Beschädigungen siehst du jedes mal wenn du an dein Fahrzeug gehst...

Und ich hab an meinem w202 dieselben Felgen verbaut. Ich musste noch nie nachwuchten lassen...

Stimmt, hast recht. Die sollen mir neue schicken und gut ist ... laufen die Felgen rund ? Bist du zufrieden ? Also optisch finde ich die schon geil. Technisch muss ich halt noch warten bis April dann kommen sie drauf :)

Ja ich finde die Felgen auch TOP, vorallem weil die originale Mercedes Nabenkappe reinpasst.

Meine Felgen laufen schön rund, habe daneben gestanden als Sie ausgewuchtet wurden.

Sie wurden übrigens auch mit dem Konus außen liegend gewuchtet, Null komma Null sichtbare Beschädigungen.

 

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 21. Februar 2018 um 21:05:17 Uhr:

Zitat:

@stone s schrieb am 21. Februar 2018 um 20:13:10 Uhr:

Was erwartest für eine Qualität bei 100€ Stückpreis? Freue dich aufs Nachwuchten nach dem ersten Jahr.

Aha, wieder was gelernt. Nur weil Felgen nicht ganz so Teuer wie andere sind dürfen sie schlecht lackiert sein, na dann:rolleyes:

100 Punkte für dich, genau die Lackierung ist auch ein Qualitätsmerkmal, die Staubeinschlüsse wirst nicht reklamieren können. Das aushebeln der Nabenkappe mit einem kleinen Schraubenzieher und der Schürfer auf Bild 4 hat nichts mit der Qualität zu tun und das musst reklamieren ist klar. Auf Bild 5 beim glanzgedrehten Rand würde ich wieder von mangelhafter Qualität sprechen, ist aber auf Fotos eher schwer zu bewerten.

Zum TE, ja das mit 100€ war um den Daumen gesagt, kommt natürlich auf die Größe an, denn 18 Zoll gibt's um diesen Preis.

Auch zum Thema Rundlauf habe ich was zu sagen, nachdem mir die Felgen ja selbst auch gut auf dem W204 gefallen hätten, hab ich mich natürlich auch mit diesem Felgenmodell beschäftigt.

Wenn ich aber immer wieder über Kleinanzeigen stolpere wo die Felgen gebraucht angeboten werden, wo die Verkäufer schreiben, "muss nur eine Stelle geschweißt werden " oder wo auf einen Schlag in einer Felge hingewiesen wird und solche Inserate gab's das ein oder andere Mal das letzte halbe Jahr, dann schau ich lieber um was anderes.

Cool finde ich die Felgen immer noch, jedoch wenn du 19 Zöller gekauft haben solltest, dann nimm beim Reifen lieber eine Nummer breiter bzw höher, sofern es die ABE zulässt.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 4:04

Zitat:

@stone s schrieb am 22. Februar 2018 um 04:42:32 Uhr:

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 21. Februar 2018 um 21:05:17 Uhr:

 

Aha, wieder was gelernt. Nur weil Felgen nicht ganz so Teuer wie andere sind dürfen sie schlecht lackiert sein, na dann:rolleyes:

100 Punkte für dich, genau die Lackierung ist auch ein Qualitätsmerkmal, die Staubeinschlüsse wirst nicht reklamieren können. Das aushebeln der Nabenkappe mit einem kleinen Schraubenzieher und der Schürfer auf Bild 4 hat nichts mit der Qualität zu tun und das musst reklamieren ist klar. Auf Bild 5 beim glanzgedrehten Rand würde ich wieder von mangelhafter Qualität sprechen, ist aber auf Fotos eher schwer zu bewerten.

Zum TE, ja das mit 100€ war um den Daumen gesagt, kommt natürlich auf die Größe an, denn 18 Zoll gibt's um diesen Preis.

Auch zum Thema Rundlauf habe ich was zu sagen, nachdem mir die Felgen ja selbst auch gut auf dem W204 gefallen hätten, hab ich mich natürlich auch mit diesem Felgenmodell beschäftigt.

Wenn ich aber immer wieder über Kleinanzeigen stolpere wo die Felgen gebraucht angeboten werden, wo die Verkäufer schreiben, "muss nur eine Stelle geschweißt werden " oder wo auf einen Schlag in einer Felge hingewiesen wird und solche Inserate gab's das ein oder andere Mal das letzte halbe Jahr, dann schau ich lieber um was anderes.

Cool finde ich die Felgen immer noch, jedoch wenn du 19 Zöller gekauft haben solltest, dann nimm beim Reifen lieber eine Nummer breiter bzw höher, sofern es die ABE zulässt.

Danke für deine Antwort :) Jaa habe die 19“ Felgen. Mal sehen wie weit ich jetzt mit der Reklamation kommen werde.

Moin!

Wenn da Reifen montiert waren, muss man das bei genauem hinsehen auch feststellen können. Die Frage ist, willst du sie haben, dann kommen sie nach dem nächsten montieren ggf. weitere "Flecken". (...) die man eigentlich auch versuchen kann vorsichtig zu entfernen. Also Preisnachlass!

Bekommst du die umgetauscht, sehen die dann tatsächlich NEU aus, und du lässt dann die Reifen montieren, hast du vielleicht wieder Flecken auf Neupreis- Felgen.

Frage: Was ist nun sinnvoll zu tun?

G

HJü

Wenn ein Händler die Felgen bestellt, und dann Reifen montiert und die dem Kunden fix und fertig ans Auto Schrauben wird das keiner merken.

 

Nur bei Endkunden die die Felgen einzeln auspacken, genau inspizieren und sich daran "erfreuen", die sehen jeden kleinen Lackmangel.

 

Nach 1-2 Jahren sehen alle Felgen so aus, spätestens nach einer ruppigen Reifen-Demontage....

 

Ich lege zwar auch Wert auf perfekte Felgen ohne Makel, und würde das auch reklamieren, aber es sind nunmal Gebrauchsgegenstände die nach einigen Jahren Steinschläge und Montagespuren bekommen....

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 15:06

Also wir haben uns jetzt geeinigt. 3 neue Felgen sind auf dem Weg und die 3 beschädigten werden vom Spediteur abgeholt. Nenne ich mal fair. Anfangs sagten sie das geht nicht. Geht also doch, nur etwas Druck war nötig ;)

Zitat:

@Onur1907 schrieb am 22. Februar 2018 um 16:06:35 Uhr:

Also wir haben uns jetzt geeinigt. 3 neue Felgen sind auf dem Weg und die 3 beschädigten werden vom Spediteur abgeholt. Nenne ich mal fair. Anfangs sagten sie das geht nicht. Geht also doch, nur etwas Druck war nötig ;)

Hallo,

Was ist denn da fair dran.Beschädigte Ware muss umgetauscht werden oder der Kauf muss

rückgewickelt werden.für mich ist das die normalste Sache der Welt.

IOch gehe immer nach dem Grundsatz:Für gutes Geld bekomme ich gute Ware.

Normalerweise müsstest du noch eine Entschädigung bekommen für die Unannehmlichkeiten.

Bist du so naviv und glaubst was du schreibst.

Seelze 01

Ich denke, da kann man zwar schön irgendwelche Felgenkonfigutratoren laden, die einem zeigen, wie das nachher aussehen könnte, aber in vielen Fällen sieht es dann in der Realität nochmal anders aus, so dass der enttäuschte Kunde die Felgen wieder loshaben will, was ja dank der Gesetze kein großes Problem darstellt, zurück damit und Geld zurückerhalten, das wars, perfekt!

Wie sieht das dann auf der Verkäuferseite aus? Okay, er muss Rückgaben penibel prüfen und solche Mängel beim Kunden reklamieren und vom Preis abziehen. Dann kann er die Dinger mit dem entsprechenden Nachlass weiterverkaufen.

Keksin, MAM & Co. sind doch billigster Buntmetallschrott. Da kauft man sich billigste Felgen und wundert sich, dass die Qualität nicht die Beste ist *lol* ... was erwartet ihr auch?

Und 19" für 140€? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da kann nur Mist bei raus kommen.

Aber egal ... man muss sich Felgen- sowie Reifenmarke angucken, und man weiß sofort ob jemand Wert auf Sicherheit legt. Dicker 5er BMW aber dann 20" von MAM und Reifen von LingLong *g* alles richtig gemacht^^

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 9:12

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 23. Februar 2018 um 10:08:19 Uhr:

Keksin, MAM & Co. sind doch billigster Buntmetallschrott. Da kauft man sich billigste Felgen und wundert sich, dass die Qualität nicht die Beste ist *lol* ... was erwartet ihr auch?

Und 19" für 140€? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da kann nur Mist bei raus kommen.

Aber egal ... man muss sich Felgen- sowie Reifenmarke angucken, und man weiß sofort ob jemand Wert auf Sicherheit legt. Dicker 5er BMW aber dann 20" von MAM und Reifen von LingLong *g* alles richtig gemacht^^

Mir gefallen die halt. Nächstes mal hole ich die Originalen amg Felgen für 3.000 €. Nur für dich :)

am 23. Februar 2018 um 9:15

Versteh grad net, was dein Problem ist. Ich hab nen Satz Wheelworld WH18 in 19" für 125€ pro Felge gekauft und die sind super verarbeitet. Muss nicht unbedingt alles Mist sein, was günstig ist. Mit 14.4kg sind sie auch nicht ultra schwer. Klar kann man die nicht mit ner Super Leggera vergleichen, die um/unter 10kg in der Größe wiegt, aber das geht mir auf nem Familienvan auch am Popo vorbei.

Ich hätte auch lieber nen Satz LV1 von MB Design, Luxor oder Verona Felgen von VW, Rotiform CCQ oder Super+ MSP01 Felgen gekauft. Aber 1200-1600€ für nen Satz Felgen machen null Sinn, wenn mei Frau sie kaputt fährt, weil sie eben nicht auf sowas achtet. Dann lieber ne 120€ Felge draufkloppen, die man im Notfall einfach nachkauft.

Der Reifen ist zwar dann genauso teuer wie die FElge, aber da gehts dann wirklich um die Sicherheit.

Es gibt aber auch günstige Fabrikate wie Brock, RC Design, Borbet & Co. ;)

Günstig ist okay und vollkommen ausreichend. Billig ist nun mal billig und Mist. Ich habe nicht behauptet, dass man hochpreisige Felgen kaufen sollte, weil nur diese qualitativ gut sind. Es gibt Hersteller mit fairen und günstigen Preisen dessen Qualität hervorragend ist. Da greife ich nicht zu den billigsten Müll ;) und wundere mich.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 9:30

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 23. Februar 2018 um 10:25:13 Uhr:

Es gibt aber auch günstige Fabrikate wie Brock, RC Design, Borbet & Co. ;)

Günstig ist okay und vollkommen ausreichend. Billig ist nun mal billig und Mist. Ich habe nicht behauptet, dass man hochpreisige Felgen kaufen sollte, weil nur diese qualitativ gut sind. Es gibt Hersteller mit fairen und günstigen Preisen dessen Qualität hervorragend ist. Da greife ich nicht zu den billigsten Müll ;) und wundere mich.

Warten wir mal ab .. gleich kommt die neue Lieferung heute Nachmittag schreib ich mal wie diese 3 neuen jetzt sein werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nagelneue Keskin Felgen ( beschädigt ? )