Nagel im Reifen 4x4
Hallo,
leider habe ich Luftverlust am rechten Vorderrad aufgrund eines Nagels in der Reifenflanke, Reparatur ist leidrr nicht möglich. Meine Frage jetzt, kann ich nur die beiden vorderen Räder erneuern oder muss ich alle 4 wegen dem Allrad? Die Profiltiefe ringsherum beträgt noch 6mm. Mein Insignia ist Baujahr 7/2015.
Vielen Dank im voraus.
17 Antworten
Zitat:
@CleverHosting schrieb am 27. Juli 2020 um 13:21:14 Uhr:
Wenns in der Flanke eines der Drähtchen verletzt hat würde ich drauf verzichten zu reparieren. Mit ist am getunten Volvo C70 bei 235 ein bis dahin äußerlich unverletzter Hinterreifen um die Ohren geflogen und ich hatte unglaubliches Glück auf der Strasse geblieben zu sein. Das Ding ist dann bis ich stand auf dem ganzen Umfang aufgerissen. (nie wieder P-Zero)https://twitter.com/CleverHostingDe/header_photo
Das hatte ich auch mit Goodyear, das hat mit Reifen an sich nichts zu tun. Es ist die Folge vom Luftdruck und Bordsteinschäden, die man nicht sieht.
Zitat:
Das hatte ich auch mit Goodyear, das hat mit Reifen an sich nichts zu tun. Es ist die Folge vom Luftdruck und Bordsteinschäden, die man nicht sieht.
Ja ich weiss aber in 35 Jahrne ist mir sowas mit anderen Reifen nie passiert, die Schlappen waren erst ein paar Wochen alt und bei so einem Niederquerschnitt achte ich wie verrückt auf Bordsteine.
Naja und ich hatte mich über die Reaktion des Herstellers halt besonders gefreut der mir dann nur einen Reifen ersetzt hat auf Kulanz.
Zitat:
@Nowayer schrieb am 25. Juli 2020 um 07:56:14 Uhr:
Mein Insignia ist Baujahr 7/2015.
Falls das noch die Ersten sind, sind sie sowieso nicht mehr die neuesten und somit ist der Schaden nicht sooo groß.
Gönne dir 2 neue und genieße den Dicken, denn die 1,5 mm Unterschied der Profilhöhe jucken den Antrieb nicht die Bohne.