Nässe vorne
Hallo an alle
Habe bei meinem Kuga seit kurzem vorne unter dem Teppich Nässe vorgefunden.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Fenster und Türen waren gut verschlossen
Danke
Mathias
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kuga87
Gestern sind wir 30 km zum Chinesen gefahren und hatten die Klimaanlage auf höchster Wärme laufen. Als wir vom Chinesen zurückkamen und losfahren wollten haben wir gemerkt dass die Gummifussmatte feucht war.Was denkt ihr? Woran kann es noch liegen? Klimanlage?
Hat es bis zum Asiaten hin und zurück irgendwie geregnet, bzw. war es von oben her und auf der Strasse trocken?
Wenn ja, also trockenes Wetter und Strasse, dann kann es kaum Wasser von aussen her sein. Also vielleicht doch die Klimaanlage?
Zitat:
So, letzte Woche Mittwoch bis Donnerstag war das Auto in der Lackierkammer der Werkstatt. Habe das Auto trocken zurückbekommen. Gestern sind wir 30 km zum Chinesen gefahren und hatten die Klimaanlage auf höchster Wärme laufen. Als wir vom Chinesen zurückkamen und losfahren wollten haben wir gemerkt dass die Gummifussmatte feucht war.~~Was denkt ihr? Woran kann es noch liegen? Klimanlage?
Moin - nur mal ne Idee am Rande - könnte Dein Heizungskühler (Wärmetauscher) evtl. einen Riß haben?
Schon mal daran geschnuppert? Wie riecht die "Nässe"? Ich glaub es zwar eher nicht, aber man sollte an alles denken, nicht wahr?
Klimaanlage würde ich persönlich ausschließen, da der Kompressor bei den momentanen Außentemperaturen selten bis gar nicht zuschaltet - ergo sich auch kein Kondenswasser bildet. Außerdem würde das eher für Wasserflecken UNTER dem Auto sorgen (normal!), nicht INNEN 😉
LG, Mani
Wenn ich mich nicht täusche war es eine Mischung aus Regen und leichtem Schneien.
Das Wasser riecht ganz normal, konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Heute habe ich feststellen müssen, dass das ganze Wasser unter der Fussmatte gefroren ist. Alles weiß.
Letzte Woche war ich beim Rechtsanwalt.
Müssen dem Verkäufer jetzt eine 10-Tages-Frist zur Nachbesserung setzten.
Sollte er dem nicht Nachkommen, wird ein gerichtliches Gutachten gemacht um evtl. den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Nur die gefahrenen Kilometer werden dann noch abgezogen.
Wird sich aber leider bestimmt etwas hinziehen.
Zitat:
Wenn ich mich nicht täusche war es eine Mischung aus Regen und leichtem Schneien.Das Wasser riecht ganz normal, konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Heute habe ich feststellen müssen, dass das ganze Wasser unter der Fussmatte gefroren ist. Alles weiß.
Letzte Woche war ich beim Rechtsanwalt.
Müssen dem Verkäufer jetzt eine 10-Tages-Frist zur Nachbesserung setzten.
Sollte er dem nicht Nachkommen, wird ein gerichtliches Gutachten gemacht um evtl. den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Nur die gefahrenen Kilometer werden dann noch abgezogen.
Wird sich aber leider bestimmt etwas hinziehen.
So, dank Rechtsanwalt gibt es nun einen Vergleich. Der Kuga wird morgen abgeholt und ich kriege den vollen Kaufpreis zurück.
Ich denke ich hole mir aber wieder einen Kuga, da ich sonst sehr zufrieden war.