Nächstes Ostern fällt für mich flach

Eben ist's passiert, ein kleiner Hase hat nähere Bekanntschaft mit meinem Radkasten gemacht 🙁 Bin mit ca. 60km/h an einem kleinen Park vorbei, auf einmal hüpfen 2 Hasen von links auf die Fahrbahn. Der erste konnte grade noch vor mir weg, der zweite war leider nicht schnell genug... Vollbremsung war leider nicht möglich weil hinter mir ein Taxi gefahren ist, zwar auf der Nebenspur aber ich wollte keinen Unfall riskieren (lieber den Hasen als ein anderes Auto auch wenn es sich hart anhört).

Äußerlich konnte ich keinen Schaden am Auto feststellen, weil es aber doch ganz schön am Unterboden gerumpelt hat werde ich wohl einen Termin in der Werkstatt machen um eine Beschädigung ausschließen zu können.

Nurnoch eine Frage, hätte ich die Polizei rufen müssen? Hab ich Fahrerflucht begangen? Tiere gelten ja vor dem Gesetz als Gegenstand wenn ich mich richtig erinnere.

21 Antworten

Hasen und andere "Kleintiere" müssen nicht gemeldet werden. Habe vor ein paar Jahren auch mal nen Hasen überfahren, habe dann auch direkt bei der Polizei angerufen um von dem "Unfall" zu berichten. Als der Polizist dann hörte, das es sich um einen Hasen handelt, hat er mir klar gemacht das sowas nicht gemeldet werden muss und ich ohne Bedenken weiterfahren kann.

Ein Bekannter hat mal einen Fuchs überfahren, da lief es genauso ab. Polizei angerufen, den Fuchs erwähnt, aufgelegt.

hast dich richtig verhalten. aber es ist schon ein übles gefühl so einen kleinen hasen, ich vermutte mal eher es war ein kanninchen zu überahren.

Naja, ansichtssache.

Wenn man den ganzen Tag von Tieren umgeben ist (die auch ab und an mal 'nen Kopf kürzer gemacht werden), hat man ein anderes Verhältnis zu ihnen als jemand der das gleiche nur aus Büchern kennt und nie weiter gesehen hat...

Erstere sind eher 'naturverbunden', wenn sie 'nen Hasen oder so überbrettern denken sie sich 'shit, wieder einer weniger', das wars und fahren weiter...

Bei letzteren ists etwas anders, warum auch immer...

PS:
An dieser Stelle möcht ich nochmal drauf hinweisen, Wildtiere UNTER KEINEN UMSTÄNDEN zu füttern oder anzufassen!

Zitat:

Original geschrieben von morf

Ein Bekannter hat mal einen Fuchs überfahren, da lief es genauso ab. Polizei angerufen, den Fuchs erwähnt, aufgelegt.

Jep.

Ich sollte den Förste anrufen.

Der war auf ner Party, also kam keiner.

Klasse.

Deshalb: Immer 2 Handschuhe zum Wegräumen und eine Kamera für die Versicherung dabei haben😉

Ähnliche Themen

und einen spaten um das tier gegebenenfalls zu erlösen

Zitat:

und einen spaten um das tier gegebenenfalls zu erlösen

Spaten sollte wirklich jeder an Bord haben (ähnlich wichtig wie Handtücher für Anhalter).

Hilft zur Not auch beim freundlichen Hintermann, der an der roten Ampel mal schnell vorgelaufen kommt und höflich fragt, ob man ein Problem habe 😁

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Spaten sollte wirklich jeder an Bord haben

Ist verzichtbar.

Voll

spaten findet man überall.

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Vollspaten findet man überall.

😁

Zitat:

...ähnlich wichtig wie Handtücher für Anhalter...

???

Wozu sollen die Handtücher denn gut sein?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

...ähnlich wichtig wie Handtücher für Anhalter...
???

Kulturbanause (42 !)

Gruß,

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Kulturbanause (42 !)

???

😕 😰

Zitat:

Quelle: wikipedia.de

Die Antwort Zweiundvierzig ist das bekannteste und populärste Zitat aus der Romanreihe „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams. „42“ ist in dieser Buchreihe die Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Sie bringt zum Ausdruck, dass mit einer Antwort nichts anzufangen ist, wenn die entsprechende Frage nicht präzise gestellt war.

Zitat:

Quelle: sueddeutsche.de

Im "Anhalter" wird dem Weltraumreisenden geraten, stets den Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", dessen universeller Rat "Keine Panik!" ("Don’t panic!"😉 lautet, und ein Handtuch mit sich zu führen. Im ersten Teil der Trilogie, "Per Anhalter durch die Galaxis", findet sich folgendes Kapitel über den Nutzen eines Handtuchs:

Einmal ist es von großem praktischen Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet (...) und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig).

Im Notfall rettet das Badezimmerutensil Leben: Aus den Ecken eines seit längerem verwendeten Handtuchs könnte man Nährstoffe für mehrere Wochen saugen. Dies sollte erklären, warum man Adams' Humor mag oder eben nicht, und warum die Fans am 25. Mai ein Handtuch im Hosenbund oder über die Schulter tragen.

😉

@morf
Danke für die umfassende Beantwortung meiner Frage. Man lernt eben nie aus...😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

wohl nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Per_Anhalter_durch_die_Galaxis

gelesen? 🙂

Deine Antwort