Nachweis für Volvo Pro
Hallo,
kurze Frage: Ich habe bei Neukauf eine Volvo Pro Garantieverlängerung abgeschlossen.
Bekommt man da eigentlich irgendeinen Nachweis in die Hand (CG-Karte oder ähnliches) ?
Habe nur die Fahrzeugrechnung, in der die Anschlussgarantie aufgeführt ist.
Beim ausliefernden Händler sehe ich da kein Problem, aber was ist, wenn man zu einem anderen Volvo Händler geht?
Bin morgen sowieso beim Händler, und bevor der mich mit irgend etwas abspeist, wollte ich gerne Klarheit.
Gruß Horst
9 Antworten
Hi,
ich habe auch die Volvo-Pro Anschlussgarntie abgeschlossen, kurz vor Ende der gesetzlichen Gewährleistung hatte mein Händler mich angeschrieben.
Erhalten habe ich eine Art Faltumschlag auf dem steht "Garantie-Pass Dokumente" und "Volvo Pro Anschlussgarantie"
Innenliegend ein relativ simples DIN-A4 Blatt mit der Unterschrift des Händlers/Versicherungsnehmers (meine Firma) - und (wichtig) eine Versicherungsnummer plus natürlich unsere und die Fahrzeugdaten. Die Garantiebedingungen werden "VQ 100" genannt.
Als Versicherungsgeber ist übrigens die CG Car-Garantie Versicherung in Freiburg benannt.
Also ich denke da solltest du auch etwas entsprechendes von deinem 🙂 erhalten können.
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Hi,ich habe auch die Volvo-Pro Anschlussgarntie abgeschlossen, kurz vor Ende der gesetzlichen Gewährleistung hatte mein Händler mich angeschrieben.
Erhalten habe ich eine Art Faltumschlag auf dem steht "Garantie-Pass Dokumente" und "Volvo Pro Anschlussgarantie"
Innenliegend ein relativ simples DIN-A4 Blatt mit der Unterschrift des Händlers/Versicherungsnehmers (meine Firma) - und (wichtig) eine Versicherungsnummer plus natürlich unsere und die Fahrzeugdaten. Die Garantiebedingungen werden "VQ 100" genannt.
Als Versicherungsgeber ist übrigens die CG Car-Garantie Versicherung in Freiburg benannt.Also ich denke da solltest du auch etwas entsprechendes von deinem 🙂 erhalten können.
Gruß aus EN
Vielen Dank,
da werde ich den Händler mal darauf ansprechen.
Gruß Horst
Hallo,
Ich habe vier Sachen
1.Eine kleine Broschüre (Din A5)mit den Garantiebedingungen VQ 100,
Schadensanzeige,Halterwechsel und Adressänderung.
2.Eine Plastikkarte,(Garantiepass,Größe einer EC-Karte)die eine Seite siehst du ja und auf der anderen stehen noch die Telefonnummern zum anrufen.
3.Natürlich die bezahlte Rechnung vom Autohaus
4.Ein Schreiben mit den Garantievereibarung,Käufer Garantienehmer,Garantielaufzeit/
Sonstiges das alles mit zwei Unterschriften von mir und einer vom Autohaus
mit Stempel.
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,
Ich habe vier Sachen
1.Eine kleine Broschüre (Din A5)mit den Garantiebedingungen VQ 100,
Schadensanzeige,Halterwechsel und Adressänderung.
2.Eine Plastikkarte,(Garantiepass,Größe einer EC-Karte)die eine Seite siehst du ja und auf der anderen stehen noch die Telefonnummern zum anrufen.
3.Natürlich die bezahlte Rechnung vom Autohaus
4.Ein Schreiben mit den Garantievereibarung,Käufer Garantienehmer,Garantielaufzeit/
Sonstiges das alles mit zwei Unterschriften von mir und einer vom Autohaus
mit Stempel.
Seelze 01
Vielen, vielen Dank. Finde ich richtig gut, wie Du dich bemühst.
Da kann ich ja morgen mal auf den Busch klopfen. (Der Händler wird für mich immer schlechter)
Aber wenn wir am Donnerstag den C30 für meine Frau abholen, ist das Thema für mich wohl erledigt.
Es gibt auch noch andere Händler.
Gruß Horst
PS: Die Schwärzung auf Deinem Scan hat wohl nicht richtig funktioniert. Wenn Du nicht willst, dass jemand Deine Daten liest, nimm das Bild besser wieder raus.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
der 🙂 sieht auch in einem Volvo eigenen System ob eine Garantieverlängerung vorhanden ist. Das kann jeder 🙂
prüfen und sehen und auch ohne die Garantiepassnummer abgedeckte Mängel über die CarGarantie abwickeln.
Es ist im selben System abgelegt wo der 🙂 auch das Fzg. auf Rückruf- bzw Service Aktionen prüft.
Trotzdem macht es natürlich Sinn den Garantiepass ausgehändigt zu bekommen.
mfg Philipp
Zitat:
Original geschrieben von schweed
Hallo zusammen,der 🙂 sieht auch in einem Volvo eigenen System ob eine Garantieverlängerung vorhanden ist. Das kann jeder 🙂
prüfen und sehen und auch ohne die Garantiepassnummer abgedeckte Mängel über die CarGarantie abwickeln.Es ist im selben System abgelegt wo der 🙂 auch das Fzg. auf Rückruf- bzw Service Aktionen prüft.
Trotzdem macht es natürlich Sinn den Garantiepass ausgehändigt zu bekommen.
mfg Philipp
Danke für die Auskunft.
Ist mir schon klar, dass das im System hinterlegt ist. Aber in meinem Fall leider nicht.
Ich sprach gestern mit dem 3.(!) Vertreter meines Verkäufers und der ist aus allen Wolken gefallen, als er hörte, dass ich keine Unterlagen habe.
Im System war auch nichts hinterlegt. Wie gesagt, bezahlt war die Garantieverlängerung.
Er meinte auch, dass ich einen Antrag hätte unterschreiben müssen. Das war auch nicht der Fall.
Er gibt das jetzt weiter, mal sehen was passiert.
Da wir heute den C30 meiner Frau abholen (bei meinem Glück geht da auch wieder was schief, werde berichten) kann ich heute Abend mehr dazu sagen. (Auch hier wurde kein Antrag unterschrieben)
Auf jeden Fall habe ich schon einen Termin mit der Geschäftsleitung, nachdem ich bereits einen 2,5 Seiten Brief (Arial 10) bezüglich der Auslieferung meines XC70 geschrieben hatte. Da kommt jetzt noch was dazu.
Grüße Horst
Horst! Das Problem wird sich sicherlich schnell klären lassen =). Sei doch mal etwas positiver, dann lebt es sich viel schöner. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen C30!
Übrigens, logistische Probleme können jeden treffen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Horst! Das Problem wird sich sicherlich schnell klären lassen =). Sei doch mal etwas positiver, dann lebt es sich viel schöner. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen C30!Übrigens, logistische Probleme können jeden treffen 😉.
Moin,
ich bin durchaus positiv, aber es ist nunmal einiges (mindestens 12 Dinge) schiefgegangen. Es hat sich auch nicht um logistische Probleme gehandelt, sondern um menschliches Versagen mehrerer Verkäufer.
Aber ich erfreue mich trotzdem jeden Tag an meinem XC70. (Er ist einfach klasse, Ich weiss nicht, ob man in diesem Forum "geil" sagen darf) 😕
Und wir (besonders meine Frau) freuen uns auch riesig auf den C30.
Gruß Horst