Nachtschwarz, Digitalweiß oder Polarweiß - Bilder von Euren Fahrzeugen bzw. Empfehlung

Mercedes

Hallo und guten Morgen.

Ich bin immer noch hin und her, was die Aussenfarbe des PKW betrifft den ich bestellen soll.
Genehmigen habe ich mir Alle mal lassen. Nun geht um den "Bestell-Button".

Ich hatte zuerst daran gedacht, die AMG Line usw. auszuwählen und entsprechend die Innenausstattung so zu lassen (Microfaser-Bezug) und halt wegen Ambientlicht die Längsschliff Zierleisten zu nehmen.

Den Rest des Wagens hätte ich komplett in Schwarz genommen.
Also 19 Zoll schwarz, Night Paket, Farbe Uni-Schwarz (Nachtschwarz).

Nun spiele ich mit dem Gedanken eher Polarweiß oder Perlmutt zu nehmen und die Innenausstattung gegen das "schwarz-graue" Setup zu tauschen.

Im Netz findet man echt "keine" Wagen mit dem Digitalweiß und evtl. mit der Innenausstattung.

Hat evtl. irgendjemand solch eine Kombi und kann das hier mal einstellen?
Wenn Ihr ne andere Farbkombi genommen habt, würde ich mich über Gründe (warum, weshalb, wieso) von Eurer Seite sehr freuen.

Ich dachte, dass man bei nem komplett schwarzen PKW dieses hohe Fahrwerk ein wenig "kaschieren" kann.

Hier mal die Codes von Mercedes (über Empfehlungen usw. von Eurer Seite, was noch rein muss, oder weg soll/kann, würde ich mich auch sehr freuen).

Nachtschwarz: MRK454MR
Polarweiß: M2GQXUNT
Digitalweiß: M2B7F99R

Dankeschön

Gruß Markus

22 Antworten

Ich hatte das Patagonienrot in Erwägung gezogen nachdem ich das Mountaingrey Magno (wegen schlechter Möglichkeit des ausbesserns) verworfen hatte, aber im real life gefiel mir dass gar nicht.

So wurde es dann das Mountaingrey Metallic in Kombi mit dem Artico nevagrau/schwarz... das finde ich ist eine schicke Kombi. Was für mich gar nicht geht sind diese ewigen schwarz/schwarz und jegliches weiß scheidet aus weil es mich wahnsinnig mach wenn das Auto wenige Stunden nach der Wäsche schon wieder total dreckig aussieht. Letzteres hatte ich ein mal in den 90ern - nie wieder.

Zitat:

@Benni5979 schrieb am 25. Februar 2021 um 11:58:32 Uhr:

Hey.
Schwarz weiß grau....immer diese Standarddinger die jeder 2 fährt sind doch öde.
Mal Farbe macht das Leben doch erst schön ???? aber klar am Ende ist es Geschmackssache. Meine ersten drei Autos waren auch alle Schwarz. Jetzt hab ich mich in meinen jupiterroten flash verliebt und bereue es kein Stück.
Einfach mal mutig sein. Knallt mega so ne bunte Farbe und fällst halt ordentlich auf in dem grauen tristen Alltagsverkehr ??

So ist es!!!

Jupiterrot

mein X117 war auch jupiterrot, und wäre es nach mir gegangen, wäre auch mein 118 wieder jupiterrot geworden. Leider hat Mercedes 4 Wochen vor meiner Bestellung die Farbe gestrichen 🙁 🙁 🙁 Somit habe ich mehr oder weniger aus Verzweiflung Digitalweiß "blind" bestellt, da die Farbe zu der Zeit so neu war, dass sie noch nie jemand live gesehen hatte.

Meiner fällt zwar auch in das schwarz/weiß/grau-Raster aber dennoch eine Farbe die ich so auf dem cla noch nicht gesehen habe.

IMG-20210212-WA0026-01.jpeg
20210221_171739 (1)-01.jpeg