ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nachträglich Spiegel mit automatischer Anklappfunktion

Nachträglich Spiegel mit automatischer Anklappfunktion

Audi A5
Themenstarteram 23. Juni 2008 um 10:18

Hi Leute,

 

ein Kumpel von mir arbeitet bei einem Zulieferer von Audi, welche die Spiegel für den A5 herstellen. Er könnt mir Spiegel die automatisch Anklappen (genaue Bezeichnung dafür weiß ich nicht) besorgen. Ich habe in meinem A5 "nur" die normalen Serienspiegel die man von Hand anklappen muß! Kann man die anderen einfach nachrüsten, d.h. sind die mit meinem System kompatiebel, oder ist das etwas größeres bei dem man einiges austauschen muß! Weiß ja nicht ob bei meinem neuen dann Schalter zum anklappen vorgerüstet sind und nur "blind" gelegt sind! Kann mir da einer Helfen?

 

Danke

 

Grüße

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 23. Juni 2008 um 14:29

Das automatische Anklappen wird glaub ich per MMI (Software) aktiviert, so dass es mit den Schaltern kein Problem geben wuerde aber ich traue Audi zu, dass bei Autos die diese Spiegel nicht haben im MMI diese Funktion ausgebaut ist und nur durch nachruesten der Spiegel nicht aktiviert wird.

Ciao

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 9:04

Sorry, aber will das Thema mal wieder aus der Versenkung holen! Weiß noch einer genaueres dazu? Stullek dir schon mal danke!!!!

 

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rellob

Sorry, aber will das Thema mal wieder aus der Versenkung holen! Weiß noch einer genaueres dazu?

Interessiere mich ebenfalls für dieses Thema! Gibt es jemanden, der hierzu etwas näheres sagen kann?

am 20. Mai 2010 um 20:15

Unter "memory" u.m. (SUFU) läuft das hier schon. Ich bin (evtl. war) auch schon interessiert.

Hier wurde geschrieben, wenn der Wagen kein memory hat, vergiss es!

Ich lass mich gern schlauer machen......

 

phoenixforever

es wird u.a für die umrüstung ein anderes türstg gebraucht

am 20. Mai 2010 um 20:30

bitte in Langschrift.....

Der Tausch wird genauso machbar sein wie beim A4. Hab' ich gerade die Tage gemacht:

Der Spiegel wird komplett getauscht, da dort eine zusätzliche Mechanik eingebaut ist, Die Spiegelkappen können vom alten Spiegel übernommen werden.

Desweiteren musst Du über "highline" Türstuergeräte verfügen. Das wären folgende mit der Teilenr.:

8K0 959 792(3) - ohne Index, -B, -D oder -H. (kann man mit VCDS auslesen oder halt die Türverkleidung ausbauen. Die Türstuergeräte findet man oft in der Bucht.

Den Spiegelverstellschalter tauschen (8k0 959 565-C, weiß nicht ob's der gleiche für den a5 ist).

Danach Codierung der Türstuergeräte und dem Komfortstuergerät anpassen, und somit klappt's im wahrsten Sinne des Wortes mit Schalter und automatisch über die MMI-Einstellung. Dabei ist es egal ob Navi oder Radio verbaut. Und Memory hab' ich auch nicht.

Wenn man einen automatisch ablendbaren Innenspiegel verbaut hat, empfiehlt es sich auch die automatisch ablendbaren Außenspiegel zu verbauen...

Hierzu gibt es auch folgenden Thread aus dem A4 Forum:

 

http://www.motor-talk.de/.../...gel-nachruesten-funktion-t2465070.html

Gruß

Automatisch anklappbare Spiegel? :eek:

Wer braucht denn so etwas? :confused:

Seid ihr Männer oder Memmen??? :D

Gruss ROYAL_TIGER

Memmen, aber ganz "harte"...:D

Das Anklappen ist gar nicht so unpraktisch, gerade wenmn man in engen Straßen parken muss. an das Einklappen hab' ich ja meistens dann noch gedacht, aber morgens beim Losfahren hab' ich fast immer den Beifahrerspiegel vergessen. Und der lässt sich so schwer ausklappen während der Fahrt:D

@spuerer:

Danke für die Umfangreiche Info.

Mal ´ne Frage zu dem Thema "anklappbare Außenspiegel":

 

Habe den S5 Sportback mit elektrisch anklappbaren und automatisch abblendenen Außenspiegeln bestellt.

Klappen jetzt die Außenspiegel automatisch ein, wenn ich den Wagen per FB zuschließe oder muss man dazu Memory-Sitze, ... o.ä. haben? Das wär ja wirklich ein Witz ;)

 

Gruß Olli

Wenn du es im MMI so einstellst,klappen die Spiegel automatisch beim verschließen des Fahrzeugs an,auch ohne Memo.

Kannst sie aber auch jeder Zeit per Schalter anklappen lassen.

am 22. Mai 2010 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Wenn du es im MMI so einstellst,klappen die Spiegel automatisch beim verschließen des Fahrzeugs an,auch ohne Memo.

Kannst sie aber auch jeder Zeit per Schalter anklappen lassen.

so ist es, habe es auch so eingestellt. vorsicht dann aber in engen lücken oder in der garage, wenn sie automatisch ausfahren.;)

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Wenn du es im MMI so einstellst,klappen die Spiegel automatisch beim verschließen des Fahrzeugs an,auch ohne Memo.

Kannst sie aber auch jeder Zeit per Schalter anklappen lassen.

Geht bei den Nachgerüsteten übrigens auch so...

Da der A5 bei elektrischer Sitzverstellung laut SSP immer ein Memostuergerät unterm Fahrersitz verbaut hat und man Spiegel mit Memofunktion (andere Verstelleinheit) nachrüstet, könnte bei entsprechender Codierung sogar die Memofunktion der Spiegel klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nachträglich Spiegel mit automatischer Anklappfunktion