ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Nachteil von Hybrid / Typisch AmiLand

Nachteil von Hybrid / Typisch AmiLand

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 7:45

Hallo,

ist das heftig ? Typisch AmiLand

Beste Antwort im Thema

Sind wir etwas schitzophren oder nicht?

Das LfU Bayern entwickelt aufgrund einer EU-Richtlinie mit Millionenaufwand einen Aktionplan zur Umgebungslärmrichtlinie und plötzlich ist ein superkleiner Anteil unserer Kraftfahrzeuge zu leise?

Ich bin der Auffassung die anderen Fahrzeuge sind zu laut und auf die Gefahr hin hier von einigen Sportauspuff- und Motorradfahrern zuerlegt zu werden bahaupte ich: Der Straßenverkehrslärm muß um den Faktor 10 geringer werden - mindestens.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Mai 2008 um 8:31

Nein, darüber wurde hier auch schon diskutiert !!

Warum "typisch Amiland"?

Ich fahre selbst Prius und das lautlose fahren ist mitunter wirklich gefährlich, speziell in Wohnsiedlungen.

Die Lösung ist eigentlich so einfach und mich wunderts, warum Toyota das nicht schon längst umsetzt.

Die sollen einfach billige China Wanli Reifen serienmäßig montieren, die sind von Natur aus laut. Ist auch für bestehende Autos ohne große Kosten nachrüstbar. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Warum "typisch Amiland"?

Ich fahre selbst Prius und das lautlose fahren ist mitunter wirklich gefährlich, speziell in Wohnsiedlungen.

Ich sehe das nicht so dramatisch, da gerade in verkehrsberuhigten Zonen entweder nur max. 20, 30 km/h oder Schrittgeschwindigkeit gefahren werden darf. Selbst bei einer Kollision kann da nicht viel passieren. Außerdem hat der Prius immer noch eine Hupe, die man rechtzeitig (!) einsetzen kann.

Also: viel Lärm um nichts ...

... sonst kommen hinterher noch Leute auf die Idee, Fahrräder mit Geräuschgeneratoren auszurüsten, damit sie schon von Weitem zu hören sind ... :D

ich sehe das als chance gegen den demografischen Wandel:D

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

ich sehe das als chance gegen den demografischen Wandel:D

Solltest Du noch mal nachlesen, da hats ein 8-jähriges Kind erwischt.:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

ich sehe das als chance gegen den demografischen Wandel:D

Solltest Du noch mal nachlesen, da hats ein 8-jähriges Kind erwischt.:mad:

Leider sind Kinder in diesem Alter, da noch unaufmerksam, besonders häufig von Unfällen mit Autos betroffen. Kinder achten nicht auf den Verkehr, wenn sie einem Ball hinterher rennen oder Fangen spielen. Insofern ist es wurscht, ob das Auto nun "brumm-brumm" macht oder lautlos daherkommt.

Der Fahrer ist in jedem Fall in der Pflicht, die Augen offen zu halten und - vor allem in Wohngebieten - immer bremsbereit zu sein.

Für einen Priusfahrer gilt das um so mehr, wenn er sich im EV-Modus befindet.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 20:58

Fortsetzung....Blinde nehmen Anti-Hydrid Song auf

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Fortsetzung....Blinde nehmen Anti-Hydrid Song auf

Hört sich so an, als ob die Blinden reihenweise von Hybridfahrzeugen niedergemäht werden. Die haben doch echt einen an der Klatsche, die Amis ... ;)

am 29. Mai 2008 um 14:16

Schade dass es kein Hummer oder ein Audi Q7 war der das Kind erwischt hat.

Dann wäre das Kind jetzt platt. Und man hatte keine ledige diskussion um leise EVs.

Und ja in der Stadt, in Wohngebieten und überall dort wo einem ein Mensch vors Auto rennen kann da muss Mensch UND Autofahrer halt vorsichtig sein.

Die lieben Blinden, ja jetzt hört mein Verständnis auf.

Haben die noch nie eine S-Klasse gehört, oder einen Phaeton auf schleichfahrt. Nicht zu hören diese böhsen autos.

Ja die haben echt einen an der Waffel.

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 10:41

Hallo,Blog bei MT mit Songtext

Es stimmt also doch:

Loud pipes save lifes!

;-)

Gruß

Hendrik

am 31. Mai 2008 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Warum "typisch Amiland"?

Ich fahre selbst Prius und das lautlose fahren ist mitunter wirklich gefährlich, speziell in Wohnsiedlungen.

Die Lösung ist eigentlich so einfach und mich wunderts, warum Toyota das nicht schon längst umsetzt.

Aber die Lösung ist doch ganz einfach.

Ich als Hybridfahrer besorge mir eine CD, mit dem Motorsound eines Ferrari F1.

Drehe die Boxen voll auf und schon schauen alle nach mir.

Gruß euer Problemlöser …

Sind wir etwas schitzophren oder nicht?

Das LfU Bayern entwickelt aufgrund einer EU-Richtlinie mit Millionenaufwand einen Aktionplan zur Umgebungslärmrichtlinie und plötzlich ist ein superkleiner Anteil unserer Kraftfahrzeuge zu leise?

Ich bin der Auffassung die anderen Fahrzeuge sind zu laut und auf die Gefahr hin hier von einigen Sportauspuff- und Motorradfahrern zuerlegt zu werden bahaupte ich: Der Straßenverkehrslärm muß um den Faktor 10 geringer werden - mindestens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Nachteil von Hybrid / Typisch AmiLand