Nachteil von Hybrid / Typisch AmiLand
Hallo,
ist das heftig ? Typisch AmiLand
Beste Antwort im Thema
Sind wir etwas schitzophren oder nicht?
Das LfU Bayern entwickelt aufgrund einer EU-Richtlinie mit Millionenaufwand einen Aktionplan zur Umgebungslärmrichtlinie und plötzlich ist ein superkleiner Anteil unserer Kraftfahrzeuge zu leise?
Ich bin der Auffassung die anderen Fahrzeuge sind zu laut und auf die Gefahr hin hier von einigen Sportauspuff- und Motorradfahrern zuerlegt zu werden bahaupte ich: Der Straßenverkehrslärm muß um den Faktor 10 geringer werden - mindestens.
20 Antworten
Auch die kleinen Benzinmotoren sind doch heute in den vollgekapselten Motorräumen so leise, das sie von den Reifen und den Umgebungsgeräuschen bei langsamer Fahrt spielend übertönt werden.
Was kommt dann als nächstes, eine elektrische Dauerklingel für Fahrräder?
Aber meist nur im Innenraum leise - aussen haben die dennoch > 60 db
Ich denke schon dass man das Anliegen nicht so einfach ignorieren kann - natürlch ist NOCH der Anteil der Elektrofahrzeuge klein aber er wird ja steigen - zumindest vermute ich das.
Gerade an Ampeln ohne Blindenschaltung oder auf normalen Strassen ist es sicher ein Nachteil, wenn man sich NUR noch darauf verlassen muss dass jeder Autofahrer immer aufmerksam ist.
Technisch gibt es ja sicher Lösungen, wie man dem begegnen kann.
Angesichts der Tatsache, das ich zuweilen auch auf dem Radweg bimmeln kann, wie ein Verrückter, aber die Tussi mit den beiden weißen Ohrstöpseln (iPod-mini) natürlich keinen Platz macht schlage ich eher vor, hier Klingeltöne zu imitieren, das Einzige, worauf manche überhaupt noch reagieren.
finde ich auch lächerlich.. ein 7er BMW ist von außen auch quasi unhörbar.
aber hey: wenns nix zu meckern gäb wäre es doch langweilig 😉