ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nachtdesign

Nachtdesign

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 18:08

Hallo,

ich habe da ´mal eine Frage. An meinem 220CDI Bj. 06/02

sind die Verstellrädchen der Lüftungsschlitze weiß "gestrichelt".

Für mich sieht das so aus , das wenn ich mit Beleuchtung fahre diese Rädchen auch beleuchtet sein müßten. Ansonsten sehe ich im dunklen ja auch nicht wie sie eingestellt sind.

Die Dinger bleiben aber dunkel, ist das normal so ?

Falls ja fände ich das ja ein Ding, denn bei fast jedem etwas neueren VW sind diese Teile beleuchtet.

Danke für evtl Antworten,

vitelli

23 Antworten

Hallö,

bei meinem C 200 Kompressor 12/02 mit digitaler Klima sind die Luftausströmereinstellrädchen beleuchtet, sogar das im Fondraum. Bei einem Vorführwagen 04/02 waren si es nicht, der hatte aber nur die normale Klima.

mfg

am 6. Januar 2003 um 18:34

Hallo,

es ist alles ganz einfach:

1. ohne Klima = nicht beleuchtet

2. mit Klima (klein Nr. 580) = nicht beleuchtet

3. mit Klima (groß Nr. 581) = BELEUCHTET

Baujahr spielt keine Rolle! Classic / Elegance / Avantgarde spielt keine Rolle!

 

PS. erst ab 6/2001 ist bei der Klima 581 (groß) auch das Rädchen hinten in der Mitte beleuchtet.

 

Grüsse

 

Patrick

m.W. ist der Unterschied Avantgard und Elegance.

Hy@all,

meine sind aber beleuchtet!!!! Soviel ich weiß hat das was mit der Ausstattung zu tun , welche habt ihr den bugatti1712 und vitelli123??? Classic Elegance od. Avantgrad??????

Themenstarteram 10. Januar 2003 um 6:09

hallo,

ich habe die avantgarde ausstattung. gestern habe ich mir ein navi eingebaut und dazu muß man die lüftungsdüsen ausbauen. es ist nichts mit beleuchtung ! und es ist auch nichts vorbereitet.

auf der wohl allseits bekannten seite sport-coupe.de wird auch bei der anleitung zum ein/ausbau eines radios darauf

hingewiesen das bei der KOMFORTKLIMA die kupplung für die beleuchtung noch abzunehmen ist.

also so wie es aussieht liegt es wirklich an dem typ der klimaanlage.

ict für mich zwar vollkommen unverständlich, aber that´s it.

 

grüße

vitelli

Ich fahre einen C 270CDI T-Modell in Avantgarde Ausstattung Baujahr 05/2002 und da sind auch alle Schalter u. Raedchen beleuchtet.

am 10. Januar 2003 um 17:07

Nochmal:

Es geht nicht darum ob man Classic, Avantgarde oder Elegance hat, sondern ob man die 580 (Klima klein - ohne Digitalanzeige) oder die 581 (Klima groß - Komfort - mit Digitalanzeige) hat.

Siehe etwas weiter oben..

A Ja

Danke, das hatte ich ueberlesen.

Hallo zusammen,

Bei meinem W202 230 Kompressor sind die Rädchen auch nicht beleuchtet was ich ziemlich blöd finde da man die im Dunkeln wirklich nur sehr schwirig findet.

 

Gruss Timo

Deine Antwort