ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nachtdesign

Nachtdesign

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 19:08

Hallo,

ich habe da ´mal eine Frage. An meinem 220CDI Bj. 06/02

sind die Verstellrädchen der Lüftungsschlitze weiß "gestrichelt".

Für mich sieht das so aus , das wenn ich mit Beleuchtung fahre diese Rädchen auch beleuchtet sein müßten. Ansonsten sehe ich im dunklen ja auch nicht wie sie eingestellt sind.

Die Dinger bleiben aber dunkel, ist das normal so ?

Falls ja fände ich das ja ein Ding, denn bei fast jedem etwas neueren VW sind diese Teile beleuchtet.

Danke für evtl Antworten,

vitelli

23 Antworten

ne die müssen im dunkeln leuchten...

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 0:46

Danke, da werd´ich nachher mal zur Werkstatt fahren.

Grüße

vitelli

Sovlie ich weis kommt es darauf an welche Klima du hast wenn du die Digitale hast dann müssen sie Leuchten hast du aber die normale Klima dan Leuchten siie nicht.

Gruss Graule

das hat damit nix zu tun! die müssen bei beiden leuchten. habe auch nicht die comfort sondern die normale und leuchten tun sie dennoch...

Aha interessant welches Baujahr hat den dein Auto (bugatti1712) ? Bei dem ersten Sportcoupe das ich letztes Jahr im August gefahren bin hatte auch nur die normale Klima und da war nix mit Beleuchtung vieleicht hat sich da in der zwischenzeit was geändert damal hat es zu mir geheisen das es die Beleuchtung nur bei der Komfort Klima gibt.

Gruss Graule

Mißverständnis?

 

Also, wovon reden wir hier? Von den Schaltern der Klimaautomatik auf der Mittelkonsole unten, direkt über dem Aschenbecher? Oder von den Luftausströmern, von denen vier Stück im Armaturenbrett ganz oben, zwei in der Mitte, eine rechts und eine links, eingelassen sind?

Die Bedienelemente der Klimaautomatiken sind natürlich beleuchtet. Die Verstellrädchen der einzelnen Luftausströmer sind es nicht.

@K203

Hier geht es um die Beleuchtung der Verstellrädchen neben den Lüftungsdüsen im Amaturenbrett

Gruss Graule

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 20:07

Yoh, von den verstellrädchen reden wir.

und die sollen wirklich nicht beleuchtet sein ?

das ist echt unfassbar, die sind ja in jedem fahrzeug

das nur die hälfte von ´nem benz kostet beleuchtet.

vitelli

Tut mir leid, Vitelli

 

...ich habe den Wagen nicht gebaut oder geplant. Ich fahre ihn nur. Und wäre die Firma nicht so freundlich gewesen - privat hätte ich ihn nicht gekauft. Alleine beim Bestellen der Extras kann man über die Preise nur den Kopf schütteln.

Immerhin hat er in Serie teilelektrische Sitze und Sechsganggetriebe, was keiner braucht. Dafür fehlt eine Klimaanlage als Serienausstattung - Wahnsinn. Und natürlich fehlen beleuchtete Versteller für die Luftausströmer. :-)

Aber er hat als Serienausstattung vier elektrische Fensterheber, Multifunktionslenkrad, Tempomat und verstellbare Mittelkonsole, die man braucht und woanders nicht hat.

Und er bietet gegen Aufpreis als einziges Fahrzeug eine perfekte Handyintegration und -bedienung. Auch die große Navi ist mit PTY eine echte Hilfe auch auf bekannten Strecken.

Themenstarteram 5. Januar 2003 um 0:24

hast ja recht, ich hab´s nicht anders gewollt. was kauf ich mir auch so´n gerät. ;-)))

ist nur echt schade das die luftungsverstellrädchen( übrigens ein schönes wort ) nicht beleuchtet sind. denn sonst könnte man voll zufrieden sein mit dem auto :-))))))))))))))

bis denn denn

vitelli

 

ps

ansonsten bin ich übrigens sehr zufrieden mit dem auto

also ihr habt ja alle merkwürdige c klassen! ich habe den w 203 c 220 cdi baujahr 2001! und an dem ist alles beleuchtet. aber wirklich alles. auch die verstellrädchen. wäre ja auch sehr merkwürdig wenn nicht. naja, vielleicht haben die bei mir ne ausnahme gemacht, weil ich so freundlich war.

Tja, was soll man sagen?

 

Meiner ist nagelneu . November 2002 und hat es nicht. Ich weiß auch nicht mehr, ob die 203, die ich vorher fuhr das hatten. Was sagen die Anderen?

Themenstarteram 5. Januar 2003 um 15:30

Tja meiner ist von 06 2002 und ...

aber ihr wisst ja :-(

 

aber ich denke ich werde da dochmal nachfragen beim händler

 

vitelli

höööööööö???? tatsächlich, die dinger sind ja wirklich nicht beleuchtet. hab gerade extra geschaut. naja egal, stört mich nicht. ich weiß dennoch wie immer die einstellung ist...

Deine Antwort