1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nachschulung/ Führerschein weg

Nachschulung/ Führerschein weg

Hallo,

ich wurde in der Probezeit erwischt, weil mein kleiner Bruder keinen Kindersitz hatte.

Ich wurde jetzt aufgefordert an einem Aufbauseminar teilzunehmen.

Wenn man diese Bescheinigung nicht rechtzeitig abliefert, wird einen der Führerschein entzogen.

Und kriegt man denn diesen wieder zurück?

Bitte helfen, ich muss bis zum 10.1. diese Bescheinigung abgeben..

Euch allen einen guten Rutsch!!!

mfg

18 Antworten

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Durch Schmerzen fühlen ist eine Form des Lernens.
Take it easy. 😉

hier kann ich mal VOLL zustimmen, obwohl es ja schon ziemlich heavy ist, den Lappen nur wegen eines fehlenden Kindersitzes verlieren zu können

nicht wenn man die möglichen Folgen bedenkt...

Je nach Alter des Kindes hätte aber der Polizist evtl. etwas Fingerspitzengefühl zeigen können.

Zitat:

Original geschrieben von vierergolf

Ich hatte mit gedacht, dass ich jetzt am Dienstag hingehe und mich anmelde.

Was soll ich dann machen??

Ha ha ha, bist du lustig, du scheinst nicht zu wissen wie so ein kurs läuft.

Du denkst doch nicht etwa ernsthaft das du sofort zu so nem nachschulungskurs kommst?

Du hast einfach nur pech gehabt, den brief mit der aufforderung zu so nem kurs hast du nicht erst seit gestern.

Die wartezeit beträgt teilweise bis zu nem halben jahr und länger für so nen kurs, es sei denn du hast sehr viel glück was ich aber nicht denke, denn so einen fall wie deinen hatte ich schon mehrfach, viel spaß beim laufen (so leid wie es mir tut).

Versuche bei deiner zuständigen behörde einen fristverlängerung zu bekommen das du wenigstens noch fahren kannst, aber auch hier muß ich dir die illusionen nehmen denn unser straßenverkehrsamt im burgenlandkreis zum beispiel gibt solche fristverlängerungen nicht mehr raus.

Deinen führerschein bekommst du aber mit der teilnahmebescheinigung die du am ende des lehrganges bekommst bei der zuständigen behörde defintiv ohne probleme wieder.

Gruss
Maik