Nachrüstung von Rückfahrkamera (Einparken etc)

Mercedes ML W163

Es gibt ja diverse Nachrüstsysteme auf diesem Gebiet.Wer hat da Erfahrungen und hat möglicherweise in seinem ML 270 eine Nachrüstung vorgenommen. Es ist ja mit der Displayanrdnung ein Problem insbesondere wenn aucch noch Radio u. Cd Player eingebaut sind. Weiterhin würde es mich auch noch interessieren,ob Sensoren für den vorderen Bereich nachrüstbar sind. Vermutlich alles ein bischen aufwendig...

Beste Antwort im Thema

OT
Ab Werk ist beim VorMoPf ein Loch in der Stoßstange und die Steckdose dahinter. Super um sich da die Finger beim eindrehen des Steckers aufzuschneiden.
Erst bei Nachrüstung wird die Steckdose aussen an einem Blech aufgebaut.

Meine Steckdose (Nachrüstung starre Ausführung) ist auch aussen auf der Stoßstange unten montiert worden. Ich fand da nichts anstößiges dran 😕😕😕.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ja, die Steckdose wäre auch eine Möglichkeit... wollte nur nicht eine mögliche Undichtigkeit und Fummelei provozieren, da ich mit dem AV-Kabel ja dennoch irgendwie (durch die Rückleuchte eben) nach vorne muss...

Das Aussehen der Steckdose in der Stoßstange... ja, zugegeben, könnte eleganter gelöst sein. Aber so "verboten" finde ich es persönlich auch nicht.
MfG

Hallo. Ich habe in Meinem 350 einen anderen weg gewählt als in meinem 320. Ich habe die normale Cam genommen aber das Display befindet sich jetzt im Rückspiegel!Kostet in der Bucht ab 29€ Komplet und ist in 30 Min. installiert. LG Alex

Hallo Alex,
Hast du eine Funkvariante verwendet? Denen habe ich bisher nicht wirklich vertraut, würde mich aber dann mal interessieren, ob die "Chinaware' etwas taugt...
MfG

Deine Antwort