ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nachrüstung PTS

Nachrüstung PTS

Themenstarteram 4. August 2005 um 12:52

Hallo,

kann man die original Mercedes Parktronic PTS nachrüsten? Falls ja was kostet der Spaß inkl. Einbau für einen E270

CDI T / EZ 29.06.2004 / Modelljahr 2005?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. August 2005 um 13:39

Hallo,

habe bzgl. der nachrüstung bei meiner MB- Werkstatt gefragt, und die meinten das die orginale nicht möglich sei da des angeblich sehr kompliziert sei wegen der elektronik vom w211.

Ist zwar für mich nicht nachvollziehbar ! Aber das haben die gemeint.

Es gibt ja aber auch auf dem freien Markt solche nachrüstsätze. hat evtl. jemand diese Nachgerüstet ? Klappt diese evtl. ohne Problem ?

Gruß

Kay

am 4. August 2005 um 14:22

Tja

 

...das ist doch bei allen Nachfragen dieser Art dasselbe: Technik-Nachrüstungen in Original-Ausführung kosten bei DC stets das zwei- bis vierfache des Originalaufpreises ab Werk.

Hier eher das Vierfache. Dann gibt es Frickler, die gerade Multimedia Sachen halbwegs professionell und klar billiger als bei DC reindengeln.

Und dann gibt es Nachrüstlösungen, die stets Scheiße aussehen und nicht in die Originalelektronik integrierbar sind, aber funktionieren und n Appel und n Ei kosten. Erfahrungsberichte mit Nachrüstlösungen gibt es hier reichlich - suchen!

Hi,

bei

CarTechSystems

- Herr Benjamin Schaefer -

Benz Straße 11

DE - 73760 Ostfildern

Telefon: 0711 / 55 37 97 - 0

Telefax: 0711 / 55 37 97 - 2

E-Mail : info@cartechsystem.de

einfach anfragen.

Ja, damals habe ich dich ja gefragt

Elektronik verlegt, was verstehst du darunter oder was sollte man darunter verstehen ? Mir fehlt das Teil echt :(

Könnte man das theoretisch auch vorne installieren ?

theoretisch könnte man das auch vorne machen

praktisch kannst du vorne aber alles sehen;)

Praktisch kann man auch hinten alles sehen. Weiß ja nicht wie groß du bist :D

Aber es ist schön wenn mans hat ;)

da muss ich dir widersprechen. ich halte von PTS garnix.

Ansichtssache

Das ist mein 5. Autos, das 2. Auto PTS und ich finde es schöner wenn man PTS hat, hilft halt einfach, vorallem bei Kombis wie mein Ex Avant und T-Modell

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Ja, damals habe ich dich ja gefragt

Elektronik verlegt, was verstehst du darunter oder was sollte man darunter verstehen ? Mir fehlt das Teil echt :(

Könnte man das theoretisch auch vorne installieren ?

..genau vorn ist das doch egal - finde ich !!

MfG Karsten

Sorry das ich dir damals nicht geantwortet habe.

Kein Problem

Kannst du ja dafür jetzt machen :D

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Kein Problem

Kannst du ja dafür jetzt machen :D

Was willst du genau wissen ??? Frag mich !!

Was musste na der Elektronik gemacht werden ? Pipst es aus den Orginalen Boxen oder hast du eine Extra Box hergenommen ? Gibts eine EBA ?

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Was musste na der Elektronik gemacht werden ? Pipst es aus den Orginalen Boxen oder hast du eine Extra Box hergenommen ? Gibts eine EBA ?

Also ich habe die Bosch Parktronik mit 4 Sensoren bei ebay für 100,-€ ersteigert. Dann mir die orig. Heckzierleiste(mit den Bohrungen),in Wagenfarbe, und die Halterungen für die Sensoren bei DC für ca. 75,-€ gekauft. Nun die Sensoren in die Heckleiste geklickt, mit dem Lackstift in Wagenfarbe lackiert und die Zierleiste mit den Sensoren angeklickt.

Vorher die Kabel ins Wageninnere gezogen und jene dann an den Rückfahrscheinwerfer mit Kabelräubern angechlossen.

Ein Tongeber ist dabei, welchen ich hinten in der Hutablage neben dem Subwoofer versteckt habe.

Die ganze Aktion würde jetzt 30 min dauern.

Die KFZ Werkstätten wollten mir für viel Geld megahäßliche Sensoren einbauen- mit mir nicht !!!

MfG Karsten

Rückfahrscheinwerfer, geht also an wenn du im Rückwärts-Gang schaltest, Gute Idee, darauf wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen !

Passen die Sensoren hier ?

http://cgi.ebay.de/...mZ4565876465QQcategoryZ61523QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und was für Kabel werden da angeschlossen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen