Nachrüstung Navigationssystem APS50 sinnvoll?
Hallo,
zunächst seid alle gegrüßt, bin neu hier im Forum!
Könnte mir jemand einen Tipp geben, ob es Sinn macht, bei einem W211 (T-Modell), Bj. 2003, 270 CDI, ein Navigationssystem APS 50 nachzurüsten. Die netten aus der Werkstatt hatten uns davon abgeraten, da es viel zu teuer wäre. Wir haben ein normales CD-Radio von Mercedes im Wagen, man meinte hierzu, dass wohl irgendein Steuerteil und ein Kabelsatz fehlen würde. Die Kosten würden sich mit Einbau um die 1600,00 Euro belaufen. Habe natürlich einen Schreck bekommen! Wie ist Eure Meinung? Hat schon einmal jemand so etwas gemacht oder machen lassen?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Knete für ein Navi investieren und dann den Wagen verkaufen ?? Würd ich niemals machen, die Kosten, egal wie hoch, bekommst Du nicht wieder. Ich würde den Wagen so verkaufen wie er ist, es gibt schon noch Leute die Autos ohne Navi kaufen.
Im Zeitalter der Spuknapfnavis kann sich jeder so ein Teil für noch nicht mal 200 Ocken holen und reinbasteln.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audia6tdifahrer
Nicht zu verachten ist auch, man kann es Abends mit ins Haus nehmen (dann hat man es am nächsten Morgen noch), kann etwaige Routen schon im Haus eingeben, und muß nicht im Fahrzeug sitzen. Wenn man es aber über Nacht im Auto läßt, ist es wohl bei einem Diebstahl nicht mit versichert, da es nicht fest im Auto verbaut ist.
Mein Opa hatte einen Lanz, bei dem konnte man das Lenkrad auch mit ins Bett nehmen und dort schon ein wenig vorlenken. 😁
Nein im Ernst: Man muss das doch wohl wirklich nicht als Vorteil verkaufen., dass ich mir nun auch noch Gedanken über die Fahrzeugaggregate machen muss, wenn ich irgendwo aussteige. Manch einer ordert extra keyless-go, damit er die Hände frei hat. Am Heraussammeln des Gadget-Museums bei jedem (!) Aussteigen hat man sicher nur anfangs Freude. 😁
Laß die Finger davon, dass Geld bekommst Du NIE wieder rein beim Verkauf.
Bei Festeinbau wird es eventuell versichert sein, aber besser nachfragen!!!
z.B. hier so etwas: http://shop.gofalk.com/.../...P320+Europe+++Car+Kit+Professional+.aspx