Nachrüstung Motorensound B63
Ich spiele mit dem Gedanken in meinen CLA 180 das Motorsound Modul vom 250er Nachzurüsten. Ich hab in der Suche nichts gefunden, ob das schon jemand Versucht hat und wollte mich diesbezüglich mal kundig tun.
Bisher habe ich rausgefunden, das ich eigentlich nur das Steuergerät brauche, 3 Muttern und das ganze dann Verkabelt werden muss.
Teile wären folgende:
1 A 117 900 16 02 Steuergerät Motorengeräusch
3 N 910112 006001 Seckskantmutter M6
Dazu einen Leitungssatz basteln und codieren -> fertig
Eigentlich kling das sehr simpel insofern hätte ich gedacht, das es da schon Umbauten bzw. Nachrüstungen gab.
Beste Antwort im Thema
Besser innen als Geprolle nach draußen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Soundbox beim Benziner?!' überführt.]
43 Antworten
Das wäre echt cool,wenn das klappen würde. Kennst du schon irgendwelche Kosten bezüglich des Motorsounds?Halte uns bitte auf dem laufenden.
Habe den 220 und der Motorsound wird nur im Sport/Individuell Modus verstärkt. Kann man irgendwie einstellen, dass das auch in E und D so ist?
Bin gespannt was dabei rauskommt. Hätte auch Interesse an einer Nachrüstung.
Ähnliche Themen
Hast du schon neue Infos?
Spannend :-)
Hallo nochmal,
Wollte mich nochmals bezüglich des B63 Sounds erkundigen. Hat das mit deinem Adapterkabel geklappt? Hast du die Nachrüstung schon in Betrieb?
Beste Grüße
Zitat:
@Caliwan schrieb am 21. Februar 2018 um 16:23:38 Uhr:
Zitat:
@Nexspan schrieb am 20. Februar 2018 um 11:03:19 Uhr:
Kommt der Sound über die Boxen? Oder wie muss ich mir das vorstellen???Jiep, das Steuergerät sitzt praktisch zwischen der Headunit und den Lautsprechnern. Wir über die WakeUp Leitung von der Headunit eingeschaltet und wird vom Powertrain CAN mit der Drehzahl gefüttert.
Das Steuergerät passt grundsätzlich bei alle Motorisierung, es gib aber unterschiedlich Teilenummer zwischen MOPF und VorMopf. Beim 250er Sport macht das ganze nur relativ wenig Sinn (denk ich).
Hallo Leute!
gibt es schon infos?
Hab einen CLA 220d 4Matic 7DSG AMG Line BJ 06/2016.
Ist es bei diesem Modell auch nachrüstbar? oder gibt es eine andere Lösung?
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG Chris
Ich hab den B63 und empfinde es nicht als etwas, was man unbedingt haben muss.
Da ich gerade am Überlegen bin, mir einen 250 SB zu kaufen, würde ich das Thema daher gerne mal wieder „aufwecken“. Der hat das leider nicht drin :-(
Gibt es hierzu inzwischen weitere Erfahrungen?
Hallo Caliwan,
ist schon einige Zeit vergangen, gibt es jetzt Erkenntnisse?
Gruß
LJ-75
Gibt es dieses Soundmodul nur in Verbindung mit der AMG Line?
Ich hab den 220d und höre keinerlei Veränderungen, wenn ich in den Sportmodus schalte, habe allerdings die Progressive Variante...