ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Nachrüstungen

CLA Nachrüstungen

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes CLA C118
Themenstarteram 22. August 2019 um 22:19

Hallo,

 

Ich würde gerne die 12V Steckdose und die Netztaschen links und rechts im Kofferraum nachrüsten. Hatte meinem Händler gefragt und die 12V Steckdose kann man nachrüsten. Kosten: ca. 150€ inkl. Einbau.

 

Zu den Netzen: rein theoretisch sollten diese Einbaubar sein. Allerdings haben sie die Ersatzteile noch nicht bestellt. Weiß wer eventuell wo man diese Online kaufen kann?

 

LG

Ähnliche Themen
37 Antworten

Für die Netze muss die Kofferraumverkleidung links und rechts erneuert werden da es die nicht einzeln gibt.

Themenstarteram 23. August 2019 um 11:49

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 23. August 2019 um 13:48:50 Uhr:

Für die Netze muss die Kofferraumverkleidung links und rechts erneuert werden da es die nicht einzeln gibt.

Ok. Weißt du eventuell ich wo ich die bestellen kann?

Bei Mercedes.

Bei Mercedes...

Themenstarteram 23. August 2019 um 21:27

Zitat:

@Phone83 schrieb am 23. August 2019 um 18:42:16 Uhr:

Bei Mercedes...

Ja war ich, bei der Niederlassung hier in der Nähe. Die sagen aber sie haben sie noch nicht bekommen und bekommen sie in naher Zukunft auch noch nicht :(

 

Deswegen wollte ich hier fragen, ob jemand weiß wo och die Online bestellen kann?

Du musst das ganze Bauteil als Ersatzteil bestellen, sehe da jetzt kein Problem.

Gehst du zur Rep.-Annahme die machen ihre Explosionszeichnung auf und da kannst du das Bauteile was du brauchst sehen.

JEDES Niederlassung kann das und müssen ja auch bestellen können. Also so ein Käse hab ich noch nie gehört.

Manchmal frage ich mich Menschen durchs leben kommen?!

Was denkst du denn wenn die etwas brauchen? Die müssen es auch bestellen...Klar kann es sein das es nicht auf Lager ist aber im Normalfall innerhalb von 3-4 Tage da.

Habe die Verkleidung vor einer Woche ausgebaut weil der Kabelbaum einen Kabelbruch hatte. Ausbau dauert wenn man ÜBERHAUPT KEINEN PLAN hat wo man anfängt 30 min und einbau keine 10. also lieber selber machen.

Themenstarteram 26. August 2019 um 6:32

Zitat:

@Phone83 schrieb am 24. August 2019 um 12:24:37 Uhr:

Du musst das ganze Bauteil als Ersatzteil bestellen, sehe da jetzt kein Problem.

Gehst du zur Rep.-Annahme die machen ihre Explosionszeichnung auf und da kannst du das Bauteile was du brauchst sehen.

JEDES Niederlassung kann das und müssen ja auch bestellen können. Also so ein Käse hab ich noch nie gehört.

Manchmal frage ich mich Menschen durchs leben kommen?!

Was denkst du denn wenn die etwas brauchen? Die müssen es auch bestellen...Klar kann es sein das es nicht auf Lager ist aber im Normalfall innerhalb von 3-4 Tage da.

Habe die Verkleidung vor einer Woche ausgebaut weil der Kabelbaum einen Kabelbruch hatte. Ausbau dauert wenn man ÜBERHAUPT KEINEN PLAN hat wo man anfängt 30 min und einbau keine 10. also lieber selber machen.

Ok danke, hat sich erledigt. Gab nur ein Verständnisproblem. Als ich denen gesagt ich möchte das Netz nachrüsten lassen, haben sie nur mach dem Netz gesucht. Ist aber nicht einzeln sondern nur mit Verkleidung lieferbar.

LG

Hallo,

habe mir die Netzte bei Amazon besorgt, sind zwar nicht Original, dafür universell einsetzbar da nur mit Klettband zu befestigen. Ist eine recht günstige Möglichkeit Einkaufstaschen und - oder das Bordbuch unterzubringen.

Lg

Hallo,

ich würde gerne die Flaps vom CLA35 an meinem 250er nachrüsten.

Ich hab gelesen, dass diese von Werk aus geschraubt bzw. genietet sind.

Ich will die Teile lieber kleben anstatt schrauben.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir ein Klebeband empfehlen?

Beste Grüße

Zitat:

@markar97 schrieb am 26. August 2019 um 08:32:10 Uhr:

Zitat:

@Phone83 schrieb am 24. August 2019 um 12:24:37 Uhr:

Du musst das ganze Bauteil als Ersatzteil bestellen, sehe da jetzt kein Problem.

Gehst du zur Rep.-Annahme die machen ihre Explosionszeichnung auf und da kannst du das Bauteile was du brauchst sehen.

JEDES Niederlassung kann das und müssen ja auch bestellen können. Also so ein Käse hab ich noch nie gehört.

Manchmal frage ich mich Menschen durchs leben kommen?!

Was denkst du denn wenn die etwas brauchen? Die müssen es auch bestellen...Klar kann es sein das es nicht auf Lager ist aber im Normalfall innerhalb von 3-4 Tage da.

Habe die Verkleidung vor einer Woche ausgebaut weil der Kabelbaum einen Kabelbruch hatte. Ausbau dauert wenn man ÜBERHAUPT KEINEN PLAN hat wo man anfängt 30 min und einbau keine 10. also lieber selber machen.

Ok danke, hat sich erledigt. Gab nur ein Verständnisproblem. Als ich denen gesagt ich möchte das Netz nachrüsten lassen, haben sie nur mach dem Netz gesucht. Ist aber nicht einzeln sondern nur mit Verkleidung lieferbar.

LG

Denk dran das deine Steckdose auch Saft braucht!

Ich gehe davon aus das im Kabelbaum der Anschluß mit dem Stecker nicht integriert ist.

Themenstarteram 29. August 2019 um 11:02

Zitat:

@MoeCLA schrieb am 27. August 2019 um 12:41:52 Uhr:

Hallo,

ich würde gerne die Flaps vom CLA35 an meinem 250er nachrüsten.

Ich hab gelesen, dass diese von Werk aus geschraubt bzw. genietet sind.

Ich will die Teile lieber kleben anstatt schrauben.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir ein Klebeband empfehlen?

Beste Grüße

Hallo MoeCLA,

 

Im CLA Forum gibt es bereits einen eigenen Thread für dieses Thema. Einige dort haben die Flaps mit 3M Klebeband befestigt. Eventuell lest du da nach :)

Der Thread heißt: „CLA AMG Flaps geklebt oder geschraubt?“

 

LG

Strittiges Thema...ohne grundieren sagen ich voraus das sie abfallen weil auch die 3M Bänder nicht mit PP Kunsstoffen klar kommen.

Elch P1 hält super ist aber aus meiner Sicht schwer die gut zu fixieren und ordentlich abgeklebt werden muss auch!

Ich würde gerne die schwarzen Auspuffblenden von Edition1 Nachrüsten, weiß jemand ab man die bekommt, bzw. was die kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen