ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Nachrüstung Media Interface / Upgrade zum Media Interface Plus

Nachrüstung Media Interface / Upgrade zum Media Interface Plus

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 23:16

hallo liebe r-fahrer,

ich fahre nun schon seit einiger zeit meinen 320er cdi in lang aus 2008 und vermisse nur eine sache inzwischen schmerzlich: das media interface!

inzwischen habe ich mein ipad als mediastation über aux als alternativlösung zum comand aps (das ohne sd-slot); sowohl für navigation als auch radio bzw. ipod funktion. läuft auch alles super, nur bin ich neulich über diese links gestolpert:

media interface plus in den usa

media interface plus in österreich

das media interface plus hört sich irgendwie verlockend an. und soll laut den usa faq's auch in der r-klasse funktionieren. kennt jemand von euch das teil oder gibt es jemanden, der es gar hat???

jetzt frage ich mich halt, ob es sinn macht das media interface (code 518, wenn ich mich recht erinnere) nachzurüsten. das ist ja voraussetzung für das plus interface. was kostet denn der spass so ungefähr? ich hätte auch nen cd-wechsler im handschuhfach, den ich noch nie in gebrauch hatte.... gibt es da irgendwelche kabellösungen, um den mit dem media interface zu ersetzen?

wäre toll, wenn jemand etwas dazu sagen könnte. bzw. vielleicht kennt ihr auch interessante alternativlösungen!!!

grüsse

r-surfer

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo, ich habe einen Aux anschluß im Handschuhfach aber irgendwie finde ich keinen aux Menü in meinem Ntg 2.5.

Fehlt mir da etwas ?

Hast Du denn keinen AUX Anschluss im Handschuhfach? Denn nur der wird vom COMAND bedient. ( siehe Bild )

Grüße

hpad

Mt-aux

Ja genau im Handschuhfach wie im Bild abgebildet. Aber wenn ich media gehe im Navi steht nirgends Aux

Bzw audio

Wenn Du aber ein AKTIVES Gerät am AUX Anschluss hast dann sollte auch im COMAND Menue der AUX Anschluss anwählbar sein.

Grüße

hpad

@edit siehe Bild

Mt-aux1

Zitat:

@hpad schrieb am 14. Dezember 2015 um 18:56:05 Uhr:

Wenn Du aber ein AKTIVES Gerät am AUX Anschluss hast dann sollte auch im COMAND Menue der AUX Anschluss anwählbar sein.

Grüße

hpad

@edit siehe Bild

Hpad hast mir wiedermal geholfen danke :)

am 26. Januar 2016 um 20:00

Hallo Kay,

für dein Fahrzeug gibt es das hier.

Wenn du nach gebrauchten Ausschau hälst, achte auf die Teilenummer (B67824558). Von diesem Kit gibt es eine ältere Version, die Probleme mit dem Lautstärkepegel hat (zu leise). Außerdem weiß ich nicht, ob der Lightning-Adapter unterstützt wird.

igs

toll....genau das habe ich im Auto....

muss ich das irgenbdwie extra anschalten , oder geht das Automatisch, sobald ich da eine Quelle anschließe.

Ich habe heute einen Bluetooth addapter der dazu passt gekauft und angeschlossen, aber der geht nicht an...

Also da leuchtet nichts, was es normalerweise sollte...

Jetzt weiß ich nicht, ob man das extra einschalten kann bzw muss...

Kennt sich da jemand mit aus????

am 26. Januar 2016 um 20:02

Zitat:

@Salii46 schrieb am 14. Dezember 2015 um 18:44:15 Uhr:

Ja genau im Handschuhfach wie im Bild abgebildet. Aber wenn ich media gehe im Navi steht nirgends Aux

bei mir steht AUX, aber da tut sich nichts.....

Bluetooth Adapter funktionieren nicht! Das wurde in einem anderen Thread besprochen. Habe es persönlich ebenfalls probiert und kann es bestätigen.

Deine Antwort