ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nachrüstung Lederlenkrad

Nachrüstung Lederlenkrad

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 11:25

Hallo,

ist es möglich bei einem Corsa C (2004) ein Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung nachzurüsten, wenn man vorher ein normales Kunststofflenkrad ohne Lenkradfernbedienung hatte (Radio ist CDR-2005)?

Danke für eine Info.

Nils

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Mai 2009 um 15:46

Also ich war letzte Woche wie gesagt beim FOH. erstmal ne Halbe stunde warten müssen bis einer vom Kundendienst mich bedient hatte. Habe ihm erzählt dass die Airbakkontroll Leuchte an ist seit dem umbau des Lenkrades. Da meinte er Fehler auslesen 30€ war damit einverstanden. Nach ner weiteren halbenstunde wartezeit trotz Termin. kam ein Techniker (total unkompetent musste selber mithelfen beim ausbau des Airbags) und hat so ein Auslesegerät an den Corsa angeschlossen und meinte entweder Airbag oder kontakteinheit hinterm lenkrad.

Habe gesagt dass ich genau wissen muss wass es ist letztendlich zahle ich 30€ für den mist. Hat den airbag (zwei schrauben) ausgebaut und meinte es ist höchstwahrscheinlich die kontakteinheit preis neu für Lenkradfernbedienung 250€ plus 100€ einbau.

Die effektive arbeitszeit von dem Techniker waren nicht mehr als 5min.

Dann bekomme ich eine Rechnung von 46€. Auf meine Frage ja wieso nicht 30€ wie versprochen meinte er ja da wurde auch was anderes gemacht. Ich warte da eine halbe stunde unnötig, weil se irgendwelche wochenend erlebnisse erzählen müssen.. Nach mir kommt ein Mädel (gut aussehend) wurde sofort bedient.

Dass is ja Beschiss. Nie wieder gehe ich zum FOH zwei Davon gibt es in Mannheim und beide Total unfreundlich und unkompetent.

Also wie gesagt höchstwahrscheinlich ist es bei mir die Kontakt schleife ich glaube d.h auch schleifring bei Opel 250€ bei ebay schlau gemacht bekomme ich auch für ca 50€. Das einbauen dürfe für mich kein Problem sein.

Servus. Ich habe dazu mal eine Frage. Ich Weiss der Thread ist schon älter. Bei der Anleitung von Freak ist ja der IsoStecker beschrieben. Hat jemand eine Anleitung für den Quadlock Stecker?

Deine Antwort
Ähnliche Themen