ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Nachrüstung Kamera vorne

Nachrüstung Kamera vorne

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 12:26

Hallo! Habe eine Frage: kann man eigentlich nur die vorderkamera nachrüsten bzw. falls ja wo beziehen ? Habe an meinen neuen q4 bewäneekt, dass ich Kamera hinten und an den Seitenspiegeln habe aber die vorne nur das „Plastik verbau“ ist und keine Kamera drinnen… Ziel ist die Umfeldkamera aufzurüsten… zur Zeit habe ich parkhilfe mit umfeldsensoren…

Jemand eine Idee ? Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Echt jetzt, 2 von 3 hast du gratis bekommen? Finde das speziell. Hoffe machst nicht den gleichen Fehler wie andere und meinst die Bodenbeleuchtung sei eine Kamera im Spiegel. Wäre enttäuschend für dich wenn für Geld die vordere Kamera kaufst und einbaust und dann erst merkst, dass es die Lämpchen sind die im Spiegel auch verbaut sind.

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 13:09

Bingo… bin leider auch grad draufgekommen wie du schriebst sind die Logos :/ kann man dann auch die an den Spiegeln nachrüsten oder ist das nur ein Wunschtraum …

Ist glaub schon an anderen Orten besprochen worden, viel Geld und Arbeit sicher.

Kostet z.B. bei Kufatec 2000€ plus Einbaukosten.

@Noxius Nur Spiegel an den Spiegeln und hinten kann nicht sein, oder? Verwechselst du evtl. die Schriftzug-Beleuchtung an den Spiegeln mit einer Kamera?

Nachrüsten kannst du alle Kameras. Ist nur eine Frage des Geldes bzw. und Könnens. Habe bei meinem Q4 50 Front- und Heckkamera selbst nachgerüstet, da diese damals nicht verfügbar waren. Zeitaufwand ca. 3 Stunden. Gekauft bei k-elektronik. Einbauanleitung war i.O. und einlernen absolut problemlos.

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 15:27

Zitat:

@TomReg schrieb am 30. Januar 2024 um 16:01:51 Uhr:

@Noxius Nur Spiegel an den Spiegeln und hinten kann nicht sein, oder? Verwechselst du evtl. die Schriftzug-Beleuchtung an den Spiegeln mit einer Kamera?

Hallo! Ja hab ich schon oben geschrieben… hab ich leider verwechselt… hab nur Kamera hinten…

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 15:36

Zitat:

@Occi schrieb am 30. Januar 2024 um 16:16:46 Uhr:

Nachrüsten kannst du alle Kameras. Ist nur eine Frage des Geldes bzw. und Könnens. Habe bei meinem Q4 50 Front- und Heckkamera selbst nachgerüstet, da diese damals nicht verfügbar waren. Zeitaufwand ca. 3 Stunden. Gekauft bei k-elektronik. Einbauanleitung war i.O. und einlernen absolut problemlos.

Danke :) ich muss mal schauen ob ich mir das zutraue... Sonst muss ich jemand in wien suchen der das macht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen