Nachrüstung eines Multifunktionslenkrades!!!
Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrungen mit Nachrüstung eines Multifunnktionslenkrades? Passt der Airbag vom normalen Lenkrad auf das MF-Lenkrad? Mit wieviel Zeit müsste man ca. für den Umbau rechnen?
Danke im Voraus!
Wollte noch was hinzufügen: Fahrzeug: B7 2.0 Tdi
Jetzige Lenkrad: Vier-Speichen ohne MuFu
Wunsch-Lenkrad: Leder-Vier-Speichen mit MuFu.
42 Antworten
Hier mal einige Teilenummern
3 Speichen MFU Lenkrad (S-line) 4FO419091BT 392,08€
Airback 8EO880201DH 487,20€
Lenkradsteuergerät 8EO959655G 315€
Wickelfeder 4EO953541B 162,50€
Mal ne andere Frage dazu.....wenn ich schon das 3 Speichen Multilenkrad (Sline)im B7 im Cabby habe und das RS4 Multi Lenkrad umbauen will....benötige ich dann auch den Airbag?
Gruss
Karsten
Ja, das RS4 Lenkrad hat einen speziellen Airbag.
Gruß
PowerMike
Ausserdem ist das RS4 Lenkrad kein Multifunktionslenkrad. Es hat zwar Knoepfe aber die richten in einem normalen Audi nichts aus. Dann schon lieber auf das TT2 Lenkrad warten, das sieht dem RS4 Lenkrad sehr aehnlich und ist ein MFL.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audiA4us
Ausserdem ist das RS4 Lenkrad kein Multifunktionslenkrad. Es hat zwar Knoepfe aber die richten in einem normalen Audi nichts aus.
Mom. Das Rs4 Lenkrad gibt es definitiv auch als Multi und nicht Multi!!
Hier die Teilenummern😉
8E0 419 091 CT 8UD / 474,44 Euro = Ledersportlenkrad
8E0 419 091 DA 8UD / 474,44 Euro = MF-Ledersportlenkrad
Mfg
Karsten
Soviel ich weiss ist das RS4 MFL ein ganz normales S4 MFL mit RS4 Logo.
Zitat:
Original geschrieben von audiA4us
Soviel ich weiss ist das RS4 MFL ein ganz normales S4 MFL mit RS4 Logo.
Nein, das S4 Lenkrad ist mit dem Sline Lenkrad fast identisch, steht nur halt S4 statt Sline drauf.
Das RS Lenkrad ist ein ganz anderes Design!
Gruss
Karsten
hier das S4
http://www.motor-talk.de/attachment.php/ausi%20s4%20innen.jpg?s=&postid=6318012
hier das RS4
http://www.spiegel.de/img/0,1020,439737,00.jpg
Ich weiss, dass das RS4 Lenkrad ein anderes Design hat. Aber hast Du schon mal ein RS4 MFL gesehen?
Zitat aus dem Konfigurator:
Zitat:
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
in gelochtem Leder, zur Bedienung von Audi Radioanlagen und/oder Mobiltelefon
Design wie Audi A4/S4 inkl. Sporttaste in der Mittelkonsole
Na jetzt wirds aber interessant😉
Die wollen doch nicht wirklich in den RS4 das Sline bzw. S4 Multilenkrad einbauen....neee das glaub ich ja bald nicht.
Vielleicht gibts ja ein RS Fahrer hier der mal genaues berichten kann.....lass mich ja gern immer eines besseren belehren.....wenn das wirklich so wäre dann ist das ja mehr als peinlich...muss Mo. nochmal die Bilder zu den Teilenummern mir ansehen.
Gem. der Abbildung bei Audi hast du Recht!!
Mfg
Karsten
Das tun sie schon, und zwar in der US Version des RS4. Dort ist das RS4 Lenkrad naemlich nicht zugelassen und er kommt mit dem ganz normalen S4 Lenkrad (was uebrigens auch fuer die Sitze dort gilt).
Hi Leute,
weil wir gerade beim Thema sind.
Mein Audi ist ein A4 Avant BJ 02.2002. Leider habe ich damals nur das ganz normale Serienlenkrad verbauen lassen, also Kunststoff.
Da eine Nachrüstung von B6-Standartlenkrad auf B7-Sportlederlenkrad nicht so einfach möglich ist, möchte ich euch fragen, wie es mit der Nachrüstung eines B6-Vierspeichen-Lederlenkrad aussieht. Das müsste sich doch bestimmt besser anfühlen, als der Kunststoff.
Habt ihr vielleicht Teile-Nummern und Preise?
Danke!
MfG
Hans aus MUC
Hallo alle,
jetzt wollte ich mein MUF Lenkrad freischalten lassen und wie der Zufall so will sagt mir der Mechaniker ich bräuchte eine andere Wickelfeder!!! Die Kosten dafür 162 € + MwSt.. Gibts diese vielleicht auch als Gebrauchtteil??? Hat vielleicht jemand so eine noch Zuhause rumliegen??? 😉
Und stimmt es überhaupt dass bei MUF eine andere Wickelfeder verbaut ist als bei einem normalen Lenkrad? Ich hätte da ne Teile Nr. 4E0 953 541 B, welche Nr. hat denn die "normale (ohne MUF)" Wickelfeder?