Nachrüstung Code 844 3. Sitzreihe möglich?

Mercedes

Hallo Gemeinde,

ist es möglich in einem normalen S212 die 3. Sitzreihe nachträglich einbauen zu lassen?
Sind die Aufnahmen für Gurte etc. alle vorhanden?
Gibt es Werkstätten, die den Umbau anbieten?
Ist das ganze dann auch noch zugelassen?
Geht das ganze auch mit AHK?

Bei der Suche nach nem geeigneten S212, hätte ich dann eine viel größere Auswahl.

Danke schonmal für eure Anregungen und Antworten.

Der bergperser

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen Bergperser,

ja, eine Nachrüstung ist möglich, die Befestigungspunkte für die Gurte etc sind alle da.
Habs am Samstag nachgerüstet. Aber es sind deutlich mehr Teile anders, als ich anfangs gedacht habe! Das macht ein Nachrüsten mit Neuteilen wirtschaftlich uninteressant...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Wie teuer ist es denn gewesen?

Habe die Teile alle aus einem Schlachttaxi für 500€ kaufen können. Dafür gibt's nicht viele Neuteile bei MB ;-)

:-)) ..stimmt - trotzdem Danke für Deine Antwort, das werde ich wohl nicht realisieren

Moin. Wie lange hast du denn gebraucht für die Nachrüstung?

Grüße Jens

Ähnliche Themen

Reine Umbauzeit ca. 4 bis 5 Std. Am längsten dauert das Überlegen wie man wo hinkommt... Da waren früher diese Selbsthilfebücher Gold wert...

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nen E400 MOPF und zusätzlich die Teile für die 3. Sitzreihe.

Würde diese gerne einbauen und wollte mal hören, ob jemand der diesen Umbau schon gemacht hat, eventuell Bilder des Umbaus/ oder eine Anleitung zum Umbau posten kann.

Wäre sicher sehr hilfreich zu wissen, welche Teile man aus- /umbauen muss und wo man diese verankert, bevor man dort selber Hand anlegt.

Konnte im Forum nur finden, dass es möglich ist und bereits vollzogen wurde.

Besten Dank im Voraus

Ich habe den S212 mit 3. Sitzreihe und im Fond das Multimediasystem. Das Multimediasystem mögen die Enkel schon, aber die 3 Reihe finden sie einfach cool z. B. umsich über den nachfolgenden Verker lustig zu machen.

Weiß jemand, ob und wie man diesen Umbau eingetragen bekommt?
Ich habe beim Tüv nachgefragt und die sagen, es müsse eine Homologation vom Hersteller vorliegen bzw. eine Bescheinigung, dass die 7 Sitzer Karosserie nicht an den Gurtbefestigungspunken verstärkt ist.
Hat es schon jemand eingetragen bekommen?
Ohne Eintragung finde ich die Nutzung sehr riskant im Falle eines Unfalles.

Deine Antwort