1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 3 & 323
  6. Nachrüstung Apple CarPlay

Nachrüstung Apple CarPlay

Mazda 3 3 (BM)

Hallo,
ich habe heute Apple CarPlay in meinem Mazda 3 BN nachgerüstet.
Für 260 € tutti kompletti eigentlich eine feine Sache; hier ist Mazda echt vorbildlich, dass auch bei Gebrauchtwägen anzubieten.
Bei Interesse mache ich gerne ein paar Fotos und gehe auf Details ein!
Lg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 23. August 2018 um 22:50:57 Uhr:

Ist die Nachrüstung auch für Android Auto verfügbar?

Wie gesagt ja, du musst dich auch nicht für eines entscheiden —> bei Nachrüstung funktioniert beides

Heute Angebot für unser Mazda2 EZ 09/2017: 380,-€ komplett inkl. alles. Ob wir das machen - mal schauen. ist eine Menge Holz, wenn die Frau es eh nicht benutzen wird....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay und Android Auto für alle Fahrzeuge mit MZD Connect' überführt.]

Zitat:

@flo-ecoup schrieb am 21. August 2018 um 18:18:53 Uhr:

Hallo,
ich habe heute Apple CarPlay in meinem Mazda 3 BN nachgerüstet.
Für 260 € tutti kompletti eigentlich eine feine Sache; hier ist Mazda echt vorbildlich, dass auch bei Gebrauchtwägen anzubieten.
Bei Interesse mache ich gerne ein paar Fotos und gehe auf Details ein!
Lg

Sevus,
würde es auch gern nachrüsten,für einen Leihen machbar?
Gruß Björn

Wie alt ist dein Mazda ? Und Motorisierung ?

Servus,
Bj.2016 ein 2,2l Diesel.

Hilfe!
Ich habe Car Play Antroid eingebaut angeschlossen alles ok ,aber dann erkennteb MZD den neuen USP Hub nicht ist grau unterlegt im display,
Habe nun erraus gefunden das ich die neue System Software nicht intalliert habe sondern immer noch die alte version 33... habe .
Ich habe den neuen Hub wieder ausgebaut und den alten Hub eingebaut um die neue System Software zu installieren
nun erkent mein MZD den alten Hub auch nicht mehr ist auch Grau unterlegt im MZD .
habe alles schon probiert Rückstellung auf Werks Einstellung, Batterie abgehängt nichts geht
Kann mir jemand weiterhelfen was ich noch machen kann !! Danke im voraus Pol

Ich meine im cx5 Forum gelesen zu haben das man den Hub erst nach dem Update der neuesten MZD Version installieren darf. Gehe mal in das CX5 Forum und frage dort mal nach www.cx5-Forum.de

Ja die Version 70 für AA/CP muss schon (vorher) dafür installiert werden, aber der USB Hub sollte trotzdem funktionieren. Hast du denn eigentlich auch mal einen Stick an die USB Ports angeschlossen zum testen? Weil ohne eingestecktes Gerät sind die immer grau hinterlegt...
Ansonsten wie schon gesagt das CX5-Forum oder www.mazda-forum.info da ist jeweils mehr los als im Mazda-Bereich hier auf MT und die Nachrüstung ist ja sowieso universell für alle Modelle.

Weiß jemand was Genaueres, was da an Hardware wohin gebaut wird? Mich würd interessieren, was der Autohändler alles zerlegen muss für den Einbau.
Ich dachte nämlich bisher, das ist ein reines Softwareupdate, nachdems USB-Anschlüsse und den Touchscreen ja eigentlich schon gibt.

Hier im Video sieht man ganz gut was wohin gebaut werden muss:
https://www.youtube.com/watch?v=sv86Dk3wlWo
Das Update wurde da schon aufgespielt, muss sowieso als erstes gemacht werden. Allerdings wird der Touchscreen wohl nur bei CarPlay unterstützt und nicht bei Android Auto wie ich gelesen habe.

Hi Leute wisst ihr ob ich das System auch in meinen Mazda 3 (09/2015) Prime Line einbauen lassen kann? Habe glaube ich kein MZD Connect sondern dieses altmodische Radio.

Ohne MZD geht es nicht, davon abgesehen hast du ja dann auch kein Display wo die Carplay Funktionen dargestellt werden könnten.

Danke für die schnelle Rückmeldung aber kann ich nicht eins davon kaufen weil hatte ne Werbung von meinem Mazda Händler 349€ Einbau wenn MZD Connect vorhanden ist. Dachte ich Kauf das Display über eBay oder beim Händler und lass das aufspielen

Deine Antwort