Nachrüstung AMI mit MMI 3G A6 4F, Kufatec Satz
Guten Tag zusammen,
nachdem ich schon einiges in diesem Forum nachgelesen habe,
wende ich mich mit einer vermutlich lächerlich einfachen Frage an euch:
Ich wollte bei meinem A6 ein AMI nachrüsten, Wechsler und Navi mit Festplatte vorhanden.
Jetzt hab ich das Handschuhfach ausgebaut, da die Anleitung zum Einbau und Codierung sich recht simpel las und dachte AMI Kabel an MMI Einheit anschließen, Codierung mit Dongle und gut.
Ja, jetzt nur die vermutlich dumme Frage:
Wo finde ich die MMI Einheit bzw. wie sieht das Ding aus im verbauten Zustand? Ich hab keine Ahnung wo die sich befinden soll und möchte auch nicht einfach mal irgendwelche Kabel rausziehen oder so.
Ist die links, rechts muss das Radio rausgeholt werden wie im A4 oder nicht?
Ich hab auch mal nach brauchbaren Einbaubildern gesucht aber nichts gefunden.
Bin auch nicht wirklich A6 erfahren, da ich das gute Stück erst seit einer Woche besitze.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Ja, genau, das AMI Kabel kommt an die 3G Mainunit und diese hat zwei SD-Slots.
Hinten am Quadlock-Stecker sollte noch ein Steckerplatz frei sein + ein Rosenberger-Stecker.
Siehst du dann aber schon, weil die Stecker jeweils nur an einer Stelle passen.
Dongel braucht es nicht.
Man kann das AMI einfach über das Service-Menü aktivieren. (jedenfalls bei den 3G High Versionen mit 7" Display, da habe ich das schon häufiger gemacht)
Ok, jemanden mit VCDS braucht es einmal, um das Service-Menü zu aktivieren.
Das Kabel von der Mainunit zum Handschuhfach kostet bei Audi 120 EUR.
Dazu kommt dann noch das Kabel für das jeweilige Endgerät. (wenn ich es recht in Erinnerung habe - 35 EUR)
Ich komme dann gerade einmal auf 155 EUR + 30 EUR für Service-Menü Freischaltung = 185 EUR.
Verglichen mit 329 EUR bei Kufatec...
Sorry, wollte es dir aber nicht vermiesen, sondern nur anderen Nachrüstwilligen einen Tip für eine günstigere Realisierung geben 😉
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
Heilbronn ist noch näher drann.grob was an deinem geht:
luftfahrwerk tieferlegen
DVD während der fahrt.
pipsen beim verschlissen des autos(wie bei dem us autos chirp)
battrie anzeige im mmi
fussraumbeleuchtung während der fahrt.(falls nicht bereits vorhanden)
S6 startbildschirm
bluetooth wenn noch nicht vorhanden
öltemp anzeige /lapmiter im tacho
bordsteinfuntion für den beifahrerspiegel
zeigerstest wie bei dem s modellen.und noch paar andere sachen.
In HN bin ich in 10 min....
Cool dann schreibe ich dir mal eine PN,dann können wir uns mal treffen.
Dann reden wir mal alles durch......
Hallo,
habe endlich das gefunden was ich dauernd wollte. Habe auch das 3g mit FP und somit geht das mit dem Kabel. Das Hidden ist auch schon frei also kann ich das dann auch einstellen. Das man das jetzt nur noch an der einheit mit den 2 SD einschüben einstecken muss ist mir nun auch klar.
Das einzige was mir noch nicht klar geworden ist.
Ich hab einen sechfach Wechsler und den DVD Spieler mit den SD Kartenslots und dem SIM einschub.
Kann ich nach dem Anschluß des Kabels alle Teile verwenden?
Danke schon mal für Antworten
Ja ,Rest geht wie bisher auch
Super dann wird das probiert 🙂