Nachrüsten W213
Hallo Freunde,
Ich würde gerne bei meinem Fahrzeug die Tasten in der Leiste fürs Warnblinklicht nachrüsten. Habe fast Caritas Ausstattung. Welche Nachrüstungen sind relativ einfach möglich? Komme selber aus der KFZ Branche und würde mich am Einbau selbst versuchen.
1) Generell, liegen Kabel für Zusatzausstattung schon blind hinter der Verkleidung Sodas ich dort einen nicht eingesteckten Stecker vorfinde?
2) Ist eine Codierung nötig?
3) Habe die Möglichkeit das kleine Soundsystem zu bekommen. Mit allen Hardware Teilen. Schon jemand gemacht? Wird auch hier ein anderer Kabelbaum benötigt? Ist eine andere Codierung nötig?
Danke schonmal und LG
Marc
Beste Antwort im Thema
Der Themenstarter liest mit, aber durch den ganzen Durchfall den die Leute hier Scheiben wird dies meine letzte Frage sein.
61 Antworten
Keine Ursache. Ich hoffe du bist nicht anderer Meinung, sonst kommen mir die Tränen.
Zitat:
@Schwindel schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:42:13 Uhr:
Panoramadach. Das kann jeder zu Hause mit der Stichsäge.
Gar nix, besser wäre es gewesen du hättest gleich ein Auto mit der richtigen Ausstattung gekauft. Was willst du denn nachrüsten? Head-Up? E-Sitze? Widescreen? Das kostet dich alles mehr als wenn du gleich beim Kauf in die Vollen gegriffen hättest. Vergiss es.
Wenn Du noch etwas Segeltuch kaufst, könnte man auch noch ein Cabrio daraus zumachen. :-)
Zitat:
@MarkusAMGcoupe schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:46:26 Uhr:
Ich hätte originale dab + Antennenverstärker zu verkaufen
Dazu benötigt er Comand und ab MJ809 auch einen anderen Tuner....ob er das hat ???
Sinnvoll nachzurüsten ist auf jeden Fall ein vernünftiger Klang. Dazu mal den langen Faden hier lesen. Der ist ab Werk nur sehr teuer und damit gebraucht kaum zu kriegen.
Ich würde ein Auto zum unschlagbaren Preis nur kaufen, wenn es genau das hat, was ich auch haben will.
Denn zu einem unschlagbaren Preis könnte man auch einen Dacia kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schwindel schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:42:13 Uhr:
Panoramadach. Das kann jeder zu Hause mit der Stichsäge.
................................
You made my day!!!! Noch einfach ist allerdings die Nachrüstung von 4Matic. Auch die Verkürzung der Limousine auf Cooupe oder Cabrio ist einfach. Umgekehrt allerdings tatsächlich schwierig! Weil dann der Kabelbaum zu kurz ist und ausgetauscht werden muß.
Zitat:
Weil dann der Kabelbaum zu kurz ist und ausgetauscht werden muß.
Nö, Durchknipsen - Stück Kabel in gewünschter Länge anlöten - Schrumpfschlauch rüber. Fertig
Zitat:
@x3black schrieb am 23. Dezember 2019 um 08:09:32 Uhr:
Zitat:
Weil dann der Kabelbaum zu kurz ist und ausgetauscht werden muß.
Nö, Durchknipsen - Stück Kabel in gewünschter Länge anlöten - Schrumpfschlauch rüber. Fertig
Muß man das dann codieren?
Wie Du siehst hast Du Dir mit dem Post selbst ins Knie geschossen.
Du wirst nur verarscht, nix konstruktives, wirklich helfen will Dir hier keiner.
Zitat:
@mittelp schrieb am 23. Dezember 2019 um 08:49:43 Uhr:
Wie Du siehst hast Du Dir mit dem Post selbst ins Knie geschossen.
Du wirst nur verarscht, nix konstruktives, wirklich helfen will Dir hier keiner.
Ich glaube, die wenigsten können nachvollziehen, warum man einen W213 mit absoluter Nacktausstattung kauft. Dass man die wenigsten Dinge finanziell rational nachrüsten kann, ist doch bekannt.
Ja so würd ich das auch sehen . So toll kann so ein Angebot gar nicht sein bzw es hat seinen Grund das der Wagen billig war.
Klassischer Fall von „wer billig kauft, kauft zweimal“
Zitat:
@Marccoupe schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:50:29 Uhr:
Der Preis war unschlagbar. Trotzdem danke
Wenn der Preis so gut war, sagen wir mal für ein W213 220d mit 30000 km und dann für 12000€, wer
hätte das abgelehnt, egal welche Ausstattung.
Ich, wenn meine Pflichtausstattung nicht drin gewesen wäre.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 23. Dezember 2019 um 10:17:43 Uhr:
Ich, wenn meine Pflichtausstattung nicht drin gewesen wäre.
Richtig, es gibt immer Kleinigkeiten, die beim gebrauchten fehlen. Aber da reden wir von HUD, Standheizung etc, nicht von fehlenden Bedienknöpfen (=Serienausstattung Interieur). So ein Fahrzeug würde ich nie in Betracht ziehen, dann lieber eine Klasse runter und gescheit ausgestattet.
Wenn das Auto nicht annähernd meinen Bedürfnissen entspricht wollte ich es geschenkt nicht haben . Da hätte ich absolut keinen Spaß dran
OMG, welche Autos hättet ihr dann vor 20/30 Jahren gefahren ? Ich habe mich noch über ein Auto gefreut das "nur" ein Autoradio hatte. Die Scheiben per Hand hochgeleiert! Auf welcher Wolke schwebt ihr hier eigentlich, kommt mal wieder runter!!