Nachrüsten: 300D - Airbags, bzw., Klima...

Mercedes E-Klasse W124

..klingt ja schon verrückt - aber gibts hier jmd, der sich mal an sowas getraut hat?? KOSTEN??? Bin gespannt..
??

27 Antworten

Wäre interessant, wie der Fahrersitz von dem danach aussah.
Wenn man angeschnallt ist, sind die 124er schon recht sicher.
Unangeschnallt tuts weh. Habe schon welche gesehen, wo das Lenkrad völlig platt war, die Verkleidung unterm Lenkrad stark eingedrückt, Scheibe mit dem Kopf eingeschlagen und trotzdem kein Blut im Auto...

Naja, sicher sind die Auto's schon, hab' voriges Jahr einen Mondeo zusammen geschoben, mit 100km/h Unterschied.
Mir ist nix passiert.

By the way, mein 190'er fährt wieder & hat vorige Woche die H-Abnahme bekommen.

Screenshot_20191215_213648.jpg
Screenshot_20191215_213706.jpg
IMG_20191219_140715.jpg

Hmmmm der braucht aber jetzt nen neuen Tank, der grüne(-:

.....

80444431-10157944427445879-7299077975004151808-n
Ähnliche Themen

So what, wenn ein 40 Tonner am Stauende auffährt dann gibt es keine sicheren Autos .... nur nur Schutzengel

Zitat:

@Saftotter schrieb am 25. Dezember 2019 um 01:10:13 Uhr:

Das hab ich in nem w124 forum gesehen...fand es bemerkenswert dass von dem Auto überhaupt noch was über ist.....ich fühl mich immer noch sicher in dem Auto. Hab auch zwei Kinder. Bis jetzt war Ich unfallfrei ...vll liegt es auch ein bischen an der Motorisierung und dem vorrauschauendem fahren.. .wenn du jetzt eile hast hilft der 250 d nicht wirklich . Wenn du 200 PS hast fängst an zu ballern...ich schätze mal der Aufprall könnte so mit 60 km h passiert sein. Wäre davor noch ein Lkw gewesen hat aber kein Auto ne Chance. Mit Airbags oder nicht.

Servus,

definitiv mit 90 ungebremst.
bei 60 gehen hinten die Türen noch auf.
gruß F

Ein Vorteil dieser herrlichen Autos ist ja, dass die eben keine Airbags haben ! (zumindest bis 1993 oder so)

Was nicht vorhanden ist wird auch nicht defekt.

ich habe einen Airbag nachgerüstet - d.h. hab mir Hilfe dazu geholt, ich selbst hab nur das Schlachtauto besorgt.
Konnte aus dem Schlachtauto dann noch einiges gut verkaufen, das hat sozusagen den Kaufpreis wieder rausgeholt, ist aber sicher nicht bei jedem Auto der Fall. Immerhin hatte der schon 500Tkm und war ohnehin rostig.
Spenderauto 300TD, Empfängerauto 300D-Limo, beides Mopf1
Bin da leider nicht so in der Materie drin das selber zu können mit der Klima, zudem soll das ordentlich sein, muss ja meine Familie da drin mit nehmen.
Es war schon einiges an Arbeit.
Das mit dem Airbag machen wir viellecht später mal, dann wohl "nur" Fahrerairbag, das geht halt leichter nachzurüsten.

Hätte ansonsten das mit nachrüsten in Frankfurt probiert - hab die Limo nur gekauft wegen dem guten -zustand, in Zukunft würde ich aber trotzdem überlegen das Auto so zu kaufen wie es später sein soll.
Hab sonst nur 124er mit Kllima.
Immerhin ist jetzt eine originale Klima drin, das ist schon besser. Sogar mit der Warmpustefunktion ind er Mittelluftdusche - das nervt sonst bei Mopf0 und frühen Mopf1.

Ob die jetzt eingebaute funktioniert wird sich im Sommer (Juli) zeigen, da wird das angemeldet und direkt H drauf gemacht.

20181201
20181208
20181126

Zitat:

@BMW-Power-MAN schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:38:36 Uhr:

Ein Vorteil dieser herrlichen Autos ist ja, dass die eben keine Airbags haben ! (zumindest bis 1993 oder so)

Was nicht vorhanden ist wird auch nicht defekt.

Genau, am besten gar kein Auto, dann kann auch keins kaputt gehen.....

noch mal ich - Themenstarter. Mal angenommen, ich würde ne Klima bei irgendeiner Firma nachrüsten lassen - würde das das H beeinflussen? Ist doch sicherheitsrelevant, oder??

Was ist denn an einer Klima Sicherheitsrelevant?
Solche Nachrüstungen gab es schon damals, es wurden viele Autos ohne Klima bestellt und dann umgerüstet.
Von daher, kein Problem.

aha. Hab aber jetzt noch immer keinen Tip für ne gute Anlaufstelle - die in Frankfurt solls ja wohl eher nicht sein, wenn ichs richtig verstanden habe..

Zitat:

@bfahrer schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:40:18 Uhr:

ich habe einen Airbag nachgerüstet ....

sehe gerade... was ein Blödsinn, war doch nicht Airbag sonder Air...-Klima 😉

Deine Antwort